![]() |
|
|
|||
|
Ja, das kann schon sehr gut möglich sein.
Hab auch mit Fructose so meine Probleme und noch gewissen anderen Dingen. Ich würde die Fruktose für ein paar Tage weglassen und dann austesten, wenn du Gewissheit willst. Aber es klingt schon sehr danach.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
ja, beim Austesten natürlich bitte systematisch vorgehen. Immer nur ein Obst zur Zeit testen, dann wenn die Beschwerden wieder weg sind, das nächste. Ob s nun die Amine, Salicylate, Fruktose oder doch eine Allergie ist, kann man nicht so einfach sagen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
||||
|
Okay werde das mal austesten. Könnte wirklich auch "nur" an einigen Obstsorten liegen oder sogar noch an anderen Lebensmitteln. Ich habe mich bei der Ernährungssache nie so ganz reingelesen und immer anders versucht meine Haut besser zu bekommen. Vor einigen Jahren habe ich eben schon komplett Süßigkeiten, Schokolade und Getränke wie COla weggelassen und seitdem ist meine Haut auch schon viel besser geworden.
Habe auch Gräserpollen, Haustaubmilben und etwas Tierhaarallergie und habe schon oft gelesen, dass es zu Kreuzallergien vorallem bei Gräserpollenallergie kommen kann und da ist auch immer die Rede von Äpfeln gewesen ![]() Werde mal genau drauf achten auf was ich eher reagiere, aber wenn mein Magen schon bei diesen Sachen Probleme macht mit Geräuchen und Unwohlsein, dann kann ich mir auch denken, dass ich das nicht vertrage und deshalb womöglich auch Pickel enstehen. Wie gesagt werde ich jetzt mal für einige Tage die Frukotose weglassen und sehen wie es sich verändert. Denn so einen Pickelschub habe ich seit längerer Zeit nicht mehr gehabt und an meiner Feuchtigkeitscreme kann es eigentlich nicht liegen, da so gut wie alle Pickel am Hals enstanden sind und ich nur das Gesicht jeden 2. Tag nach dem Duschen etwas eincreme (habe eine ISO Therapie seit einem halben Jahr hinter mir). |
|
|||
|
Hi,
ich kann auch beobachten, wir meine Haut nach einem Wochenende mit Äpfel und Fruchtsmoothies deutlich schlechter wird. Habe Pickel an den Schläfen bekommen, wo ich sonst nie Probleme hatte. ebenso habe ich letztes Wochenende 2 Tafeln Lindt Schokolade gegessen. Ich weiß jetzt nicht genau, was Schuld an dem Schub ist. Wahrscheinlich die Mischung. Tippe aber auf das Obst bzw. das daraus resultierende viele Zucker! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|