![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
![]() Ich habe seit ca. 3 Jahren Akne, jetzt ist es aber schlimmer geworden als am Anfang! ![]() Ich war vor kurzem beim Hautarzt, habe einiges verschrieben bekommen, aber er hat gemeint, dass die Ernährung sich nicht so wirklich auf die Akne auswirkt. Ich bin da aber anderer Meinung. Ich merke nämlich, dass wenn ich Schokolade esse, sich meine Haut verschlechtert. Auch bei Milchprodukten ist es so ähnlich. Meine Frage an euch wäre, ob ihr wisst, was in der Milch enthalten ist, das die Haut verschlechtert? Ich habe nämlich daran gedacht, statt Kuhmilch auf Sojamilch umzusteigen, jedoch weiß ich eben nicht, ob das sinnvoll wäre. ![]() Würde mich über ein paar Tipps, persönliche Erfahrungen und Kommentare freuen! LG
|
|
||||
|
Hallo,
ich würde dir mal vorschlagen, dass du dich da ein bisschen reinliest .. Milchprodukte tun mir nicht gut! In Milch ist Milchzucker (Lakoste) enthalten. Es gibt Menschen, die darauf durch Akne reagieren. Das kannst du allerdings nur durch Selbstversuche herausfinden ...
|
Acne vulgaris und die Rolle der Diät - Springer Professional Media, Bereich Medizin
laut diesem artikel ist nicht nur der milchzucker schuldig, sondern vor allem das milcheiweiß (kasein). d.h. dann alle milchprodukte mit hohem eiweißanteil sind nicht so gut |
|
|||
|
Hallo,
ich hatte immer mit fiesen Entzündungen und Pickel zu kämpfen. Kein Hautarzt konnte mir wirklich helfen..... von einem habe ich auf meinem Wunsch hin ISO bekommen weil ich mit Anfang 30 immer noch schlechte Haut hatte. Das ISO hat auch sehr gut geholfen.... aber nur so lange ich es genommen habe.... 2 Monate nach dem absetzen war alles eigentlich wie vorher. Mein HA meinte nur er könne nix mehr für mich tun, ich müsse halt damit leben wie es ist. Ich war verzweifelt und fing an mich selber schlau zu machen. Habe einen Allergietest machen lassen, auf Milch usw.... aber alles war OK. Habe dann aber mal trotzdem die Milch weggelassen und siehe da, die Entzündungen gingen langsam zurück. Am Anfang dachte ich immer die Laktose wäre der Schudige, war es aber nicht. Bei Laktosefreien Milchprodukten traten die Entzündungen auch auf. Irgendwas muss also in der Milch sein was ich nicht vertrage. Schokolade, Käse, Eis usw.... ist alles kein Problem, das esse ich auch weiterhin, nur wenn ich Milch trinke, sei es im Kaffee oder wo auch immer...... kommen diese Entzündungen, nicht sofort, aber 4 bis 5 Tage später. Ich nehme jetzt auch immer Sojamilch für die Cornflkes oder zum Kaffee, seitdem habe ich eigentlich kaum mehr Entzündungen. Was mir geholfen hat: Verzicht auf Milch Abends nehme ich etwas BPO fürs Gesicht (ca. 4 mal in der Woche) Visibly Clear spot stress control als Seife Ich probiere momentan auch noch Schüsslersalze (Nr.9 und Nr. 24) aus, und die scheinen bei mir zu wirken, denn am Rücken gehen die Entzündungen jetzt auch ganz weg.... die waren ohne diese Salze sehr hartnäckig. |
|
|||
|
Zitat:
"Milcheiweiß besteht aus verschiedenen Fraktionen. Die Allergene liegen als ein Komplex aus 5 Einzelantigenen vor (die Milchproteine a-Lactalbumin, b-Lactoglobulin, Casein, Lipoproteine und Albumosen-Peptongemische), und besitzen unterschiedliche physikalische Eigenschaften (Hitzestabilität, Denaturierbarkeit). Vereinfacht ausgedrückt kann man das Milcheiweiß in das schwerlösliche und hitzestabile Casein und das leichtlösliche, hitzeempfindliche Molkeneiweiß (Albumine und Globuline) einteilen. Das gesamte Milcheiweiß ist in der Trinkmilch, Buttermilch, Sauermilch, Joghurt und Kefir enthalten, wohingegen Quark oder Käse fast nur Casein enthalten. Während der Käseherstellung wird das Casein zum Gerinnen gebracht, das Molkeneiweiß verbleibt in der Molke und wird abgetrennt." --------------------------------------------- Wenn in Eis "normale" Milch enthalten ist, solltest Du dieses eigentl. auch nicht vertragen, würde ja keinen Sinn ergeben. Möglicherweise verträgst Du Casein, jedoch die anderen Milcheiweisse nicht! Demnach könntest Du Käse und Quark ohne Probleme vertragen, ausserdem ggf. Butter/Sahne/Creme Fraiche! |
|
|||
|
Bei mir wars eindeutig das Kasein. Ich hatte den Eindruck das wirkt hormonell. Hab ne Zeit lang Kaseinpulver in Milch getrunken, habe viele Pickel bekommen, dann damit aufgehört und die Pickel gingen weg, wieder angefangen, Pickel kamen wieder, aufgehört und meine Haut wurde wieder gut. So einen eindeutigen Zusammenhang hatte ich bei keinem anderen Lebensmittel. Molkeneiweiß ist hingegen kein Problem. Auch Käse (in Maßen, obwohl Kasein) macht sich nicht wirklich bemerkbar.
|
|
|||
|
Wie sieht es aus mit Ziegenmilch bzw deren Produkte? Schafprodukte?
![]() sind da nicht so viele hormone enthalten ??? kann mann diese hormone nicht irgendwie zerstören durch erhitzen oder sso?? wo sind wenn wenig hormone dirn in welchen milchprodukte ??? @pm2 ich würde mich um ein antwort und einen guten link sehr freune ![]() ![]()
|
|
|||
|
Problem sind nicht unbedingt (nur) die Hormone,
vielmehr Milchzucker und vor allem Milcheiweiss. Möglicherweise ist in Ziegenmilch weniger Milcheiweiss enthalten, kommt zudem auf die Menge an die man verzehrt. Viele vertragen ja auch Milchprodukte ohne Akneverschlechterung, wurde ja genug drüber geschrieben. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|