![]() |
|
|
|||
|
zumindest ist Stevia ein Süßstoff (d.h. kein Zuckeraustauschstoff) und ist somit nahezu kalorienfrei und somit kohlenhydratfrei. Das Problem beim Zuckerkonsum (Sachharose) ist vermutlich ja die spezielle kurzkettige "Kohlenhydratgattung". Eine durch Letztere ausgelöste Akne-Reaktion ist bei Stevia äußert unwahrscheinlich.
Allerdings ist unklar, ob es nicht vielleicht andere Bestandteile gibt, die problematisch für Akneleidende sind. Darüber kann ich nichts sagen. Was die Legalität angeht, so meine ich zu wissen, dass man Stevia zwar legal im Reformhaus oder in der Apotheke als Reinstoff kaufen kann, es allerdings nicht für die Lebensmittelindustrie zugelassen ist - sprich: kein Lebensmittel darf mit Stevia versetzt werden.
9.10.2008 - 10.06.2009 --> 40mg 10.06.2009 - 17.06.2009 --> 20 mg 17.06.2009 - Therapieende bei kum. Gesamtdosis von 115 mg/kg seit Herbst 2011: Rückfall, allerdings schwächere Akne als vor ISO 15.02.2012: Beginn einer Ultra-Low-Dose-ISO-Therapie (2,5 mg / d) 18.03.2012: Ende wg. AV ab 22.03.2012: Duac Akne-Gel auf betroffene Stellen |
|
|||
|
Stimmt, im Reformhaus wo ich für kurze Zeit gearbeitet habe, wurde Stevia offiziell als Badezusatz verkauft.
|
|
|||
|
http://steviastattzucker.com/nach-zahem-ringen-konnte-das-susungsmittel-stevia-im-laufe-des-jahres-2011-in-europa-zugelassen-werden-und-damit-bald-in-den-supermarktregalen-stehen-mit-dem-neuen-produkt-ware-dann-eine-alternative
Es könnte, es sollte.. argh. ![]() Den Badezusatz zu kaufen behakt mir nicht. Bei Ebay verkauft einer Tabletten: Zutaten: Steviosid, Rebaudiosid-A, Hydrogencarbonat, Isomalt, Zitronensäure, Magnesiumsalz. ![]() Stevia als Dentalpflegemittel gibt es noch. 95 % Steviol-Glykoside, davon 25 % Rebaudiosid-A (je höher desto süßer) Ja also ich habe keine Ahnung davon. Wo würdet ihr bestellen. Ich bin mir sicher ich werde es testen.
|
habe mir steviapulver gekauft und bin enttäuscht. von wegen megasüß. in eine kleine schale quark muss ich einen teelöffel reinhaun und was zu merken. hätte ja die flüssigvariante gekauft aber da sind ja zusätze drin.
was kauft ihr? sollte ich das pulver in wasser auflösen? ist das löslich? wie wende ich stevia an?
|
@klll2:
Ich hab Stevia Tabs in einem kleinen Spender zu 300 Stück, ein Tab ist ziemlich winzig, aber mit 2 davon hab ich einen Tee ganz normal süss. Vielleicht ist dein Pulver nicht reines Stevia (Badesalz? )Der Geschmack ist übrigens ein kleines bisschen anders wie Zucker aber nahe dran finde ich. LG |
|
|||
|
sind die tabs rein? 2 pro tasse ist ganz schön viel. dachte echt das ist ergiebiger und das preis leistungsverhältnis ok.
ich hab http://www.juvalis.de/index.php?part...Nummer=5547499 die tante im laden meinte das ist rein.
|
Stevia ist nicht besser als Zucker. Im Gegenteil.
Durch den süßen Geschmack auf der Zunge, werden über Nervenimpulse Insulin ausgeschüttet. Das ist das Hormon, was Zucker in die Zellen holt. Doch im Falle von Stevia ist gar kein Zucker da! Die Folge: Der Blutzuckerwert sinkt unter das Normniveau und es kommt zu Heißhunger-Attacken. Daraufhin essen wir dann auch mehr und werden dick. Solche Süßstoffe wie Stevia werden in der Tier-Masthaltung mit Erfolg eingesetzt! Nichts mästet die Tiere besser als dieser Süßstoff. Und was Ihr euch davon im Bezug auf Akne verspricht, ist mir schleierhaft. Zucker hat mit Akne überhaupt nichts zutun! Unser Körper ist auf Zucker angewiesen.
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|