Also konnte bisher noch nicht ganz auf z.B Milchprodukte oder Weizenprodukte verzichten. Wollte das ja eigentlich als nächstes ausprobieren da ich etwa 2 Monate nach der Roa Therapie eigentlich noch immer Pickel bekomme. ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher und richtige Entzündungen die weh tuen kommen auch nicht mehr. Trotzdem habe ich oft so eigentartige Trockenheitspickel, also so rote trockene Erhebungen die aber auch eigentlich schnell verschwinden. Wegen der trockenen und leicht reizbaren Haut gehe ich jetzt nicht mehr jeden Tag duschen, sondern nur noch jeden zweiten Tag, dies aber erst seit einer Woche. Mein ganzes Gesicht ist eigentlich trocken bis auf die Nase welche seit einiger Zeit wieder fettig ist und es bilden sich dort auch viele kleine Eiterpickel was mich doch nervt
Ansonsten bekomme ich aber noch Pickel die zwar nicht weh tuen aber trotzdem stören und es vergeht keine Woche wo ich keine bekomme. So und jetzt dachte ich mir ob es vielleicht an Milchprodukten oder Weizenprodukten liegt. Ernähre mich eigentlich eher gesund, d.h ich trinke viel, esse auch Obst jeden Tag (jedoch nicht aus dem Bioladen). Mittags esse ich jedoch was auf den Tisch kommt und eben in der Woche auch Fast-Food (Schulzeit).
Naja bei Milchprodukten muss man da aber ja ziemlich aufpassen, da Milch ja auch in vielen Saucen vorkommt oder? Bei den Weizenprodukten ist das schon einfacher, also Brotverzicht. Aber heißt das auch gar keine Nudeln und Reis?
Auch habe ich vor mal in Zukunft einmal für ein paar Tage zu fasten, jedoch kommt hier ein Problem. Gehe jede Woche 3 mal laufen und deshalb meine Frage ob man dann auch Fasten darf oder ob das der Körper nicht mitmacht, wenn er keine Nahrung zu sich nimmt?
Sehe im Moment außer der Ernährung keine andere Methode mehr. Hatte eigentlich gehofft, dass ich die Akne mit Roa ganz besiege aber habe ja noch immer Pickel, nicht mehr so schlimm aber trotzdem will ich endlich ganz Ruhe haben. Auch habe ich keinen Bock mehr auf irgentwelche Cremes, weil das noch nie was geholfen hat auf Dauer und da meine Haut durch Roa noch zu reizbar und trocken ist. Nehme nur die Avène Emulsion.