![]() |
|
|
|||
|
Es ist auch wichtig, möglichst wenig Fett oder Eiweiß zu essen, egal ob tierisch oder vegetarisch. Am besten sind Kartoffel, Karotten, Getreide, Salatgurke, leicht säuerliche Äpfel, Kirschen, Zwetschgen, Sellerie usw. Haferflocken enthalten bereits 7 % Fett und sollten deshalb nicht in großen Mengen gegessen werden. Günstig ist auch Bierhefe oder die Eisentabletten vom Drogeriemarkt DM. Diese enthalten auch Vitamin C, B6, Folsäure und B12. Das Eisen hat keine Auswirkungen.
|
|
||||
|
@ kohlkopf
am besten du liest dich einmal in das Thema rein (zumindest den ersten Post) und entscheidest dann nochmal, ob du das wirklich durchziehen willst ... entweder man stellt die ganze Ernährung komplett um, oder man kann es gleich sein lassen. Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
|
Danke für die Antworten
![]() Hab mir den Post schon angeguckt. Die Sache ist nur die, dass ich durch zuckerarme Ernährung die Entstehung neuer Pickel stoppen konnte. Nun sind aber ein paar Pickel wieder aufgetaucht und dann wusste ich nicht, ob es ein spezielles Lebensmittel (in diesem Fall Multivitaminsaft) oder eine AV der generellen noch andauernde Umstellung. Aber ich denke es kam vom Saft. Habe ihn die letzten zwei Tage weggelassen und nun kommen keine Pickel mehr.
|
Wenn du dich von viel Obst (und Gemüse) ernährst, dann ist das aber keine zuckerfreie Ernährung, da in Obst sehr viel Fruchtzucker enthalten ist und Zucker ist Zucker.
Leider ist es so (nichts gegen dich jetzt), dass viele glauben sie machen eine Ernährungsumstellung und kennen sich aber nicht ausreichend aus. Daher meinte ich eben, dass du dir die Threads aus dem Ernährungsbeitrag durchlesen sollst, damit du eben nicht etwas umstellst, was eigentlich nichts bringt Natürlich, wenn du merkst du reagierst auf den Multivitaminsaft so, dann lass ihn weg.
|
Zitat:
Glucose und Fructose müssen im Gegensatz zu Saccharose (besteht aus gleichen Teilen Glucose und Fructose) nicht aufgespalten werden und bereiten daher bei der Verdauung sehr selten Probleme. Manche Leute haben aber Probleme mit der Aufspaltung von Zweifachzuckern oder Stärke, weshalb Zucker eben nicht immer gleich Zucker ist. Saccharose kann auch deshalb Probleme machen, da Lebensmittel, die reich an Saccharose sind (Süßigkeiten, Limonaden,...), in der Regel wenig bis keine Nährstoffe liefern. Hierbei muss man aber unterscheiden, ob es jetzt die Saccharose an sich ist, die Probleme bereitet, oder die Lebensmittel. Multivitaminsaft würde ich aber auch sein lassen. Da sind meist synthetische Vitamine zugesetzt. Wüsste nicht, was das bringen sollte. Wenn du Saft trinken willst, teste mal Direktsaft (Orange, Ananas, Traube,...). Geändert von Ete (22.02.2011 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
Ja is schon klar, dass Zucker nicht gleich Zucker ist ... ich meinte das im Bezug auf, Zuckerarme Ernährung ... wenn man viel Obst ist, dann ist das keine Zuckerarme Ernährung ... daher die Aussage
|
Es könnte tatsächlich (wie du schon sagst) am Multivitaminsaft liegen. Das halte ich auch am wahrscheinlichsten. Ansonsten führt eine gesunde Ernährung zu einer verbesserten Haut. Das kann ich auch bei mir beobachten und ich möchte nochmal betonen, wie wichtig es ist, ausreichend Obst & Gemüse zu sich zu nehmen. Verzichte nicht auf das Obst nur weil da eben auch Zucker drin ist. Das Obst gehört nunmal zu einer gesunden Ernährung und es werden 5 Portionen Obst & Gemüse pro Tag empfohlen
![]() Wenn man den Zucker tatsächlich überall vermeiden möchte, müsste man ja auf ziemlich viel verzichten...es fängt bei Schokolade an und endet bei Milchprodukten und Nudeln. Wovon soll man sich denn dann ernähren? Ich möchte es gar nicht wissen
|
![]() |
| Stichworte |
| anfangsverschlechterung, ernährung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|