![]() |
|
|
|||
|
Hi zusammen
Obwohl ich eine absolute KH Liebhaberin bin habe ich nun gelesen hier, dass KH ev. an meiner schweren Akne schuld sind. Da ich auch ein paar Kg zuviel habe wäre eine Ernährung mit nur morgens KH sicher besser ( ich brauche einaml pro Tag, kriege sonst Magenprobleme) Nun aber eine dumme Frage: Ist Atinks und Low Carb das Selbe oder muss ich mir ein Low Carb zulegen? Das Atkins hätte ich eben schon hier zum ausleihen. Danke für eure Antwort und Gruss |
|
|||
|
hi und danke für deine antwort.
also, ich ernähre mich sehr gesund. wenn möglich kein geschmacksverstärker, nur mineralwasser, tee ohne zucker und zwei milchkaffee ohne zucker täglich. morgens: 1 vollkornbrötchen mit konfi oder honig und banane mittag: nudeln mit tomatensauce oder diverse sauchen ( fleischarm, viel gemüse) abends: spätzle mit spiegelei, salat oder kalt, reiswaffeln, käse, gemüse roh. so etwa in dieser art. und meistens noch 1 reihe schoki pro tag. bin gespannt was du dazu meinst |
|
||||
|
An deiner Ernährung muss alles geändert werden, denn gesund ist sie kein bisschen.
Geht schon damit los, dass jede Mahlzeit Getreide enthält und endet auch noch mit Schokolade, was mindestens genau so gefährlich ist aufgrund des hohen Kupfergehaltes. Ausreichende Infos findest du hier im Forum, aber hier mal die Kurzform: (Fast) alle tierischen Lebensmittel kannst du in Massen konsumieren. Als KH-Lieferanten gehen Reis als einziges Getreide sowie Kartoffeln. Ein paar Früchte sind auch ok.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Richtig. Da du ja Atkins in Erwägung gezogen hast, dürfte Getreideverzicht (außer Reis) kein großer Schock sein. Allein durch das Weglassen der ganzen Nudeln tust du deinem Körper (un deiner Haut) schon etwas Gutes.
Gemüse würde ich nur gekocht essen, nicht roh. Wichtig ist, dass man sich von den Vorstellungen der Mainstream-Ernährungsexperten nicht blenden lässt. Am Anfang ist das oft ein Schock, wenn man sich nur oberflächlich mit Ernährung beschäftigt, aber Lebensmittel wie Butter, Sahne und Eier (immer vorausgesetzt, dass keine Nahrungsmittelintoleranzen vorliegen) sind nicht ungesund und Vollkorn ist nicht besser als Weißmehl. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|