![]() |
|
|
|||
|
Hey,
nachdem ich lange Zeit Probleme mit Blähungen und häufigem Stuhlgang hatte habe ich endlich herausgefunden wo das Problem liegt: Getreide! Erst habe ich immer auf Käse extrem reagiert aber inzwischen kann ich den wieder ohne Probleme essen. Da ich mich Low Carb ernähren möchte habe ich mal einen Plan zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Da ich mein Leben lang Vegetarier bin und erst seit kurzem Fisch esse stehen Milchprodukte mit auf dem Plan. Frühstück: Quark+Yoghurt verrührt und dazu tiefgefrorene Himbeeren Mittagessen: Salat bestehen aus: Eisbergsalat, Tomate, Öl und Kräutersalz (manchmal noch Mais, Möhre, Paprika dazu, jenachdem was da ist) Dazu Fisch oder Rührei: Lachs oder Pangasius bzw 3 Eier Abendessen: 3 Eier mit zerkleinertem Käse als Omlett mit Tunfisch+Mais, Sojawürstchen oder Pilzen Insgesamt komme ich damit auf: KH Proteine Fett Kcal 57 101 110 1648 Ich habe einen Grundumsatz von ca 2000 Kcal da ich aber etwas abnehmen möchte werde ich erstmal unterkalorisch essen und danach das Fett etwas erhöhen. An Tagen an denen ich Krafttraining mache esse ich nach dem essen noch einen Körnigen Frischkäse mit: KH Proteine Fett Kcal 2 26 8 184 Außerdem erlaube ich mir einmal die Woche 200g Erdnüsse oder Cashewkerne. Würde mich sehr über Anregungen bzw Kritik freuen!
Seit 15.10.2010 BPO Methode Geändert von LC4TW (15.01.2011 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
1. Du solltest auf jeden fall Rindfleisch und auch Hühnchenfleisch einbauen.
2. Kohlenhydrate kannst du ruhig auf 70-80g anheben. Wie wär es mit Kartoffeln & Reis? Wie groß bist du? Wie alt? Momentanes Gewicht? Für dein Krafttraining ist das kcal-Defizit nicht föderlich. Gruß
|
Hey,
also zur 1.Frage die ich auch indirekt schon beantwortet hatte: Ich bin Vegetarier und bisher ist der Ekel vor Fleisch immernoch so groß das ich mich nicht überwinden kann welches zu essen. Hinzu kommen die ganzen Skandale wie BSE, MuKSeuche oder wie jetzt aktuell Dioxin. Auch wenn man mit Bio Fleisch vor einigen Sachen geschützt ist ist der Ekel immernoch größer. Zu 2: Ich hatte vor die Carbs zu erhöhen aber erst nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Ich bin ca. 88 Kg schwer bei 1.96m. Klingt nach normalgewicht aber früher habe ich 70kg gewogen und mich damit total wohl und nicht schwach gefühlt. Mit 80 würde ich mich aber auch schon zufrieden geben. Zum Defizit: Ich hoffe das ich durch genügend Eiweiß Muskeln aufbauen kann und den rest an Energie durch mein Körperfett nehmen kann. Liebe Grüße
|
Zitat:
![]() Das du Krafttraining machst ist schon mal gut und auch wichtig. Darf ich fragen seit wann? Zitat:
Quelle?
|
Mhh, finde ich gerade nicht. Aber Tatsache ist doch, dass für 1 kg Fleisch 16 kg Getreide verfüttert werden. Und wem fehlt dieses Getreide? Den armen menschen in Afrika. Und wieviel Eiweiß da auf der Strecke bleibt. Um nochmal einen anderen Aspekt aufzurollen.
Das er jetzt Untergewichtig ist habe ich überlesen. Dass Vegetarier allgemein Untergewichtig sind, halte ich für ein absolutes Vorurteil. Es gibt genügend Beispiele die dagegen sprechen. Naja, kurze Rede kurzer Sinn: An deiner Stelle, LC4TW, würde ich doch etwas mehr essen und nicht immer so auf die Kalorien gucken
|
|
Nehme es mir nicht übel, aber ich finde, dass man mit 88 kg auf 196 cm ruhig noch etwas essen kann
|
Hey,
wie schon gesagt, ich habe mal 70Kg gewogen aber leider nicht mehr. Ich finde Zahlen sagen immer wenig aus, es kommt drauf an wie man sich fühlt und ich habe mich definitiv wohler gefühlt als ich etwas weniger gewogen habe. Ich mache seit Gestern meine Entleerungsphase um in Ketose zu kommen und danach werde ich dann den oben beschrieben Plan befolgen und hoffe das es dann klappt. Mein allergrößter Traum wäre natürlich ein Sixpack zu bekommen, so als Spowi. Aber ein flacher Bauch würde es auch schon tun. Mit dem Krafttraining ist das so eine sache. Früher war ich mal einer von denen die essen konnten was sie wollten ohne zuzunehmen, dann habe ich mit Krafttraining angefangen und noch viel mehr gegessen. Als ich dann aber mit Pumpen aufgehört habe, habe ich das essen nicht reduziert und zugelegt. Da ich bis August letzten Jahres im Ausland war konnte ich dort kein Training machen deswegen fange ich jetzt erst wieder an. Meint ihr denn das die Nahrungszusammenstellung gut ist oder habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen?
Seit 15.10.2010 BPO Methode Geändert von LC4TW (18.01.2011 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
Dann will ich auch mal meinen senf dazugeben!
Du brauchst auf jedenfall mehr kalorien, das ist absolut ungesund das du körperlich große anstrengungen betreibst und nur 1600 kalorien essen willst, grade bei deiner größe! Und 3 mahlzeiten am tag sind auch zu wenig. Ich empfehle dir mindestens 2000kcal wenn nicht mehr zu essen, ausdauer sport 3-4 mal die woche einzubauen und 5-6 mahlzeiten über den tag verteilt zu dir zu nehmen. Dann hast du nicht so ein endloses hungergefühl und dein körper kann mehrere mahlzeiten besser auf nehmen als 2-3 große Soja ist auch so eine sache, wenn du schon auf fleisch verzichtest weil menschen in afrika deswegen sterben, mit dem soja ist es doch auch nicht besser, was da an landstriche für den anbau an soja draufgehen usw Also zusammenfassung: Mehr essen mehr mahlzeiten und nicht auf 70kg runterhungern, bitte das sieht schrecklich aus |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|