![]() |
|
|
|||
|
HeyHey...
Ich bin 19 Jahre und habe Akne im Gesicht und auf dem Rücken. Die Frage ist wieso? Genetische Faktoren + Lebensweise Scheiss auf alles bis auf die Ernährung! Welche Ernährung besiegt die Akne? Es ist mir vollkommen egal dass wieder Gedanken aufkommen wie folgende: "Du Vollidiot!! Was stellst du hier so eine Frage rein?! Geh doch auf Suche klicken!! Nerv uns nicht! Du Sack! Weiß ich doch nicht! Keine Ahnung!" Schöne Gedanken. Interessiert mich nicht. Ihr braucht also nichts dergleichen zu schreiben um hier alles mit Scheisse vollzuspammen! Ich habe gesucht und zwar sehr lange. Die Frage ist was muss ich essen. WAS ESSEN! Die Frage ist also nicht auf was ich verzichten soll ( Zucker, evtl. Milch und Getreide => MEHR WIRD NACH REICHLICHEM STUDIUM VON AKNEWELT.DE NICHT EINDEUTIG KLAR ) Was zur Hölle soll ich also den ganzen scheiss Tag über essen! Mir ist es scheiss egal ob es schmeckt oder wie ach so hart es doch sei längere Zeit auf irgendwas zu verzichten! Ich esse seit 2 Tagen eigentlich nur das bisschen Obst was hier so rumliegt! ( Ich mach Abitur und hab Ferien ) Höchstwahrscheinlich wird die Akne nicht verschwinden wenn ich meine Ernährung gezielt umstelle aber sie wird sich eventuell verbessern! Also um endlich auf den Punkt zu kommen; was in derarigen Foren eher selten geschieht... WAS SOLL ICH DEN GANZEN BESCHISSENEN TAG ÜBER ESSEN OHNE MICH DABEI MIT NAHRUNGSMITTELN VOLLZUPUMPEN DIE EVENTUELL AKNE AUSLÖSEN KÖNNTEN!!! Was verdammt nochmal sind Lebensmittel die ich essen kann ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein von Akne befallen zu werden?? Nach dem langwierigem Studium dieser Internetseite komme ich zu dem Schluss dass eventuell REIS OBST GEMÜSE empfehlenswert sind. Soll ich mich jetzt den ganzen Tag nur noch von Obst, Gemüse und Reis ernähren? Meine Antwort dazu ist JA VERDAMMTE SCHEISSE ALSO MORGENS => OBST ( Bananen, Birnen, Äpfel, Mandarinen, Kiwis etc. ) MITTAGS => REIS , GEMÜSE ( Kopfsalat, Gurke, Mohrrüben, Paprika etc. ) ABENDS => OBST ( siehe oben ) Was kann ich ergänzen bzw. streichen, damit ich die Akne auf lange Sicht ausrotte und mich dabei relativ gesund ernähre?!?!?! Einseitigkeit etc. bla bla bla bla ist allen bekannt. Bla!!! Was ich sonst esse ist auch scheiss egal! Die ganze Scheisse die im Supermarkt etc. und bei McDonalds etc. halt rumliegt!! Und nein ich bin 1.78 und wiege 65kg!! Bitte um Hilfe. Euer Liebster LaVeno.
|
|
|||
|
Schenk mal reinen Wein ein und verschütte nicht so viel Bier, wenn du n Post eröffnest. Das ist ja Zeitverschwendung für Leser.
Zitat:
kannst ja auch mal im englischen Forum schauen, da ist mehr los und es ist besser strukturiert Food & Recipe Resource - Acne.org Message Boards Ich würde noch Fleisch einbauen und oder Fisch.
|
Naja, die ganze Ernährungsweise hat ja einen Namen, soweit ich mich entsinne war es Low carb, warum gehst du nicht mal in die nächste Buchhandlung und besorgst dir ein Buch dazu? ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein paar Rezepte drin sind und auch ein paar Lebensmittel im Allgemeinen die sich positiv auswirken
|
|
|||
|
HeyHey da bin ich wieder...
![]() Dann möchte ich mal kurz auf jegliche Kommentare eingehen. o.O @Spuren => Sehr amüsante Feststellungen deinerseits. Es sind hierbei jedoch deutliche Spuren unnötiger Spammerei zu erkennen o.O Die genannte Website erscheint mir leider aufgrund des fehlenden English Leistungskurs meinerseits als ähnlich strukturiert wie dieses Forum. Fisch ist zwar eher weniger mein Fall, aber Fleisch ist eigentlich immer willkommen. So wie ich dem Forum entnehmen kann ist vor allem Geflügel zu empfehlen. Es in meinen Speiseplan aufzunehmen klingt verlockend. @Psychoente => Danke Danke für den Tipp. So wie diese Internetseite aber erkennen lässt ist Low Carb vorwiegend eine Diät zum Abnehmen und diverse andere Internetseiten bezeichnen sie als Fehlernährund. Egal was ich jedoch esse, irgendwas ist immer falsch. Low Carb wird scheinbar durch die Ernährung von Gemüse, Fleisch, Fisch, Obst und Milchprodukten bestimmt. Hört sich ja alles schonmal nach den in diesem Thread genannten Lebensmittel an. Milchprodukte erscheinen mir jedoch wie vielen anderen hier als eventueller Übeltäter. Beispielsweise Milch löst bei mir jedoch keine signifikante Akne aus. Meiner Meinung nach ist in meinem Fall die Menge und vor allem die Kombination mit bestimmten mir unbekannten Fetten für die Akne verantwortlich. Milchprodukte und auch Eier, die ich ebenfalls leicht im Verdacht habe, sind also vorerst tabu. @Fink => Völlig unpassender, in diesem Fall zielloser und absurder Beitrag. @hapo => "schön zu lesen" Wie du sehen kannst hab ich die "beschissenen Ausdrücke" diesmal unterdrückt Welche Lebensmittel enthalten Eiweiß, sind Akne-verträglich und heißen nicht Milchprodukt oder Ei?!?! Dein Profil lässt erkennen, dass du scheinbar schon seit vielen Jahren unter diesem Problem leidest. Ich nehme an, dass du daher auch deutlich mehr Kenntnisse hast als "ich" in diesem Bereich. Was hat dir über die Jahre besonders geholfen bzw. sind Vitamintabletten zu empfehlen? Ich gehe seit etwa 2 Jahren regelmäßig zum Hautarzt und habe von Minocyclin über Doxyderma und Zink mittlerweile ne Menge ausprobiert ( Doxyderma und Zink nehme ich zurzeit ). Skinoren und wie sie alle heißen waren auf lange Sicht auch wenig sinnvoll. Letztlich haben mir die Besuche rein garnix gebracht.An alle ein Dankeschön. Hoffe auf weitere Erkenntnisse. In Liebe, LaVeno
|
|
||||
|
Man bekommt vorallem von den Lebensmitteln keine Akne, die der Mensch seit vielen Zehntausenden von Jahren schon zu sich nimmt.
Damit fliegen also alle industriell verarbeiteten Produkte raus, die viele Zusatzstoffe enthalten. Auch McDonalds und Co sind verboten. Getreide würde ich auch meiden, viele haben damit ihre Akne wegbekommen. Auch ich finde, dass wenn ich Getreide strikt meide, meine Haut besser ist. Reis ist aber noch ok. Am natürlichsten ist Fleisch von Tieren, die sich natürlich ernährt haben (also ohne viel Kraftfutter) Milchprodukte halte ich auch für sehr gesund und natürlich. Am bessten unpasteurisiert und aus Rohmilch. Obst ist auch ok. Gemüse ist ein kompliziertes Thema.. Viele Gemüsesorten sind nicht so gesund wie man denkt. Allgemein hat pflanzl. Kost oft ne Menge Stoffe, die dem Menschen nicht gut tun. Kartoffeln finde ich auch gesund. Pflanzliche Öle würde ich mit Butter oder Kokosfett ersetzen. Auch das kann schon helfen Akne zu verbessern. Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. ![]() Das Thema Ernährung ist sehr komplex und leider weis man noch nicht genau wie eine perfekte anti-akne ernährung aussieht. Aber dafür gibt es ja Foren um eben genau darüber zu diskutieren. Wichtig ist jedoch dass man ein gewissen Vorwissen zu diesem Thema besitz und das bekommt man am bessten durch Lesen von guten Büchtern. Gute deutsche Autoren sind Schaub, Lutz, Gonder, Worm, Polmer, usw.
März 2010: ISO-Kur beendet (80mg/kg) -> Schwere Akne weg Juli 2010: Leichte Akne + Narben September 2010: Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel Januar 2011: Triacneal Therapie Geändert von acne (08.01.2011 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
Hey!..
@acne => Danke Danke! Was ich dem ganzen entnehmen kann ist in etwa folgendes: Empfehlenswert bei Akne: eventuell: Obst eventuell: Gemüse eventuell: Kartoffeln eventuell: Reis eventuell: Hähnchenfleisch eventuell: Milchprodukte! eventuell: Fisch Nicht empfehlenswert bei Akne: Fast Food! Süßigkeiten jeglicher Art! eventuell: Getreide! eventuell: mit Sicherheit noch einiges mehr! Das Problem der Ernährung bleibt natürlich weiterhin. Wovon soll ich mich am Morgen ernähren wenn ich möglichst kein Getreide essen soll? o.O Milchprodukte gelten bei einigen ja ebenfalls als nicht verträglich! Das ist aber so in etwa auch schon alles was ich früher morgens zu mir genommen habe! O.o Was sollte ich dann noch essen? =D Garnix? xD Aus diesem Grund sah mein Frühstück zur Schulzeit immer so aus: Obst/Wasser! Nichts anderes! Was hat es gebracht? Nun ja... Garnix o.O Ist aber auch nicht verwunderlich, da es noch zwei weitere Mahlzeiten gibt und ich nicht von mir behaupten kann, dass ich strikt auf Süßigkeiten/Fast Food verzichtet hab. In Zukunft wird beides absolut tabu sein. Viel draus machen kann man aus diesen Kenntnissen leider trotzdem nicht, weil man einfach so oft Hunger hat o.O und diesen Hunger einfach nicht stillen kann, indem man den ganzen Tag das oben genannte zu sich nimmt. ( Ich bin eher magersüchtig als übergewichtig => 1.78 und vllt 67kg ) Ich kann also eigentlich nur drauf achten, dass ich die oben genannten nicht empfehlenswerten Dinge meide. Was soll ich also zum Frühstück zB. anderes essen als Obst? o.O Vollkornbrot wie Pumpernickel etc. fällt ja scheinbar raus! o.O Im Grunde hat niemand einen echten Plan und man kann nur drauf hoffen, dass man auf bestimmte beliebig selbstgewählte bzw. von anderen beliebig selbstgewählte Ernährungsweisen anspricht oder eben nicht. Düstere Aussichten o.O Hoffe jemand kann nochmal einen raushauen. Weiterhin in Liebe, LaVeno
Geändert von LaVeno (08.01.2011 um 21:52 Uhr) Grund: Bla bla bla geblaa bla bla gebla. Bla! |
|
|||
|
Moin,
ich kann mich der meinung von acne nur anschließen, lies bücher und informier dich! Hier ist auch noch eine schöne Seite zum Thema allerdings sollte man nicht alles ernst nehmen da man sonst wirklich fast nichts mehr essen kann. Stocker Josef: Krebs - meide Getreide Dir sollte erstmal klar sein welches Ziel du mit deiner ernährung verfolgen willst, willst du zunehmen solltest du zucker plus fett essen denn nur dann kann das fett bzw die überschüssigen carbs als fett in dein gewebe eingespeichert werden. Da ich aber annehme du willst dich gesund ernähren solltest du gucken warum du hunger hast. isst du zu wenig eiweiß das sättigt oder nimmst du zu wenig kalorin zu dir dann solltest du mehr öle oder fette an dein essen machen. Zum Thema frühstück kann ich dir mal meine Vorschläge nennen: 1: Halbes Packet Quark mit Yoghurt verrührt und dazu tiefgefrorene Himbeeren (es eigenen sich auch andere sachen aber beeren haben die wenigsten carbs und Himbeeren sind mein favourite) 2: Knäckebrot mit Aufstrich, eine Scheibe hat nur sehr wenige Carbs. Zu viele scheiben sollte man dann aber nicht essen. 3: Tunfisch und Mais in einer Pfanne erhitzen und in einem Messbecher Rührei schlagen, dazu noch etwas Käse in kleine Stückchen reißen und dann Käse+Ei mit in die Pfanne gießen, Deckel drauf. Nach einiger Zeit solltest du ein schönes Omlett haben das du wenden kannst. Dazu esse ich immer gerne Tomaten. Guck einfach mal im Internet rum da findet man viele seiten mit leckeren Rezept idee die LC sind zb: http://low-carb-rezepte.info/rezepte/ Dieses Buch kann ich empfehlen: Schaub Institut® | Bücher - Die Gesundheitsverschwrung Es gibt aber ehr einen allgemeinen Überblick über Ernährung als gezielt Low Carb. Bei mir haben sich viele Sachen verändert seitdem ich LC lebe. Die Haut ist zarter geworden, ich brauche weniger Schlaf, fühle mich fitter, habe kaum noch Mittagsmüdigkeit....usw Es lohnt sich auf jeden fall!
|
Hey LC4TW,
ich habe das Buch "Die Krankheitsfalle" von Schaub ebenfalls gelesen. Meine Mutter ernährt sich nach Schaub. Da alle anderen Autoren zu kompliziert schreiben hatte ich ihr nunmal die Schaub-Kost empfohlen und das Schaub-Kochbuch geschenkt. Was hältst du von der Ernährung, die Schaub in dem Buch propagiert? Bist du mit allem einverstanden? Also ich finde die Eiweiszufuhr ist zu groß, selbst wenn man Kraftsport betreibt. Zu große Eiweismengen sollen angeblich den Testosteronspiegel verringern. Trotzdem habe ich sie getestet und man kann echt gut Muskeln aufbauen mit der Schaub-Diät (ich betriebe Kraftsport). Besser als mit einer normalen DGE Diät auf jeden Fall. Auch die Säuren-Basen-Theorie ist zweifelhaft. Schaub schreibt ja selbst, dass diese wissenschaftlich nicht abgesichert ist. Ich esse auf jeden Fall produkte wie Quark und finde diese auch sehr bekömlich. Ich würde stark säure haltiges eher meiden, aber ansonsten ist es mir ziemlich egal wie sauer/basisch etwas ist. Der Mensch kann leichte Säuren gut neutralisieren, solang genügend Mineralien vorhanden sind. Trotzdem ist die Schaub-Diät ziemlich gut. Ich habe weniger Hautprobleme wie bei einer normalen Ernährung und keinerlei Darm-Probleme noch sonst irgendwas, wenn ich mich (strikt!) an die Diät halte (also einfach immer bei meiner Familie mitesse). Zurzeit lese ich das Buch Ernährungsstrategien von Dr. Med. Dipl.Troph. Christian von Löffelholz. Das hat sagenhafte 60 Seiten Quellenangaben am Ende des Buches. Es wird wirklich ohne Ende Studien ausgewertet und viele Vorgänge im Körper werden anschaulich erklärt. Der aufmerksame Leser merkt schnell, dass extreme LowCarb Diäten a la aktins/Schaub aber nicht gerade optimal sind wenn man Sport bzw. Kraftsport betreibt. Gegen eine LowCarb Diät mit ca. 120-150g kann man anscheinend nix sagen. Abehmen kann man mit LowCarb jedoch schnell und gut, besser als mit LowFat oder HighEW. Da das Buch vorallem für Bodybuilder ist, geht es natürlich vorranging um Muskelaufbau und Fettabbau, aber auch gesundheitliche Aspekte werden immer beachtet. Mit vielen Fazits bin ich jedoch nicht immer einverstanden. Zum Beispiel, dass Phytinsäure zwar negative Wirkungen hat, aber vernachlässigbar wäre oder dass zwar angemerkt wird, wie schlecht man ALA in hochungesättiges Omega3 umwandeln kann, aber im Fazit trotzdem eher Öle als tierische Produkte erwähnt werden. Trotzdem wird beschrieben, dass z.B. Bergkäse aus Weidenhaltung auch viel omega3 liefert und man nicht zu viele Pufas zu sich nehmen sollte, vorallem nicht mit Fischölkapseln. Ich habe erst die Hälfte gelesen, aber oft habe ich das Gefühl, er wertet Studien sehr gut aus und ist auch extrem kritisch, aber er zieht nicht immer das richtige resumee dadraus. Das kann mir als aufmerksamer Leser aber egal sein Sehr schön finde ich auch, dass einem gezeigt wird wie wissenschaftlich schlecht die ganzen Sport-Supplemente abgesichert sind. Ausserdem bin ich zum 1. mal überzeugt davon, dass man nicht zu wenige Kohlenhydrate essen sollte, vorallem nunmal wenn man Sport betreibt. Ich werde meinen KH Konsum von ca. 60 gramm pro Tag erhöhen auf so ca. 120g denke ich mal. Mal guckn, wollte meinen Ernährungsplan eh verändern..
März 2010: ISO-Kur beendet (80mg/kg) -> Schwere Akne weg Juli 2010: Leichte Akne + Narben September 2010: Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel Januar 2011: Triacneal Therapie Geändert von acne (09.01.2011 um 18:36 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|