Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 17:19
klll
Gast

Standard Ernährungsberatung Krankenkasse

Der Fred hier wird sicher eher was zum Lachen werden, da es so einen noch nicht gibt wohl mach ich das mal. Ich habe am Freitag den ersten Termin für die Beratung. Ich solle schonmal Laborberichte mitbringen und eine Liste der Medikamente die ich nehme

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Was denkt ihr denn was das bringen wird? Ich denke die haben keinerlei Ahnung oder ich bin nachher noch verwirrter als eh schon. p.s. Die Kasse zahlt nicht die Beratung des Institutes in das ich wollte.
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 17:56
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Was ist denn der Grund der Ernährungsberatung? Spezifisch die Akne? Bin echt interessiert was sie dir da erzählen, berichte mal dann im Forum. Selber hab ich noch keine Beratung gemacht (das Internet ist m.E. die beste Beratungsquelle, wenn man es richtig nutzt).
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 08:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bin auch interessiert. Hoffe das du da ne kompetente Beratung erhälst und nicht an irgendwelche Pseudoexperten gerätst.
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 18:39
Benutzerbild von acne

Standard

Kenn jemanden der mal sowas wahrgenommen hat.. Die labern meistens nur en Haufen scheise dort, weil die sich an die DGE halten MÜSSEN.

Ulrike Gonder und Nicolai Worm haben letzens an ne krankenkasse geschrieben und darum gebeten mehr als die Richtlinien der DGE zu erlauben, da diese einfach veraltet sind.

Aber vllt haste Glück und sie werden wenigstens sagen, dass Butter besser als Magarine ist

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

#5 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 20:21

Standard

Wenn die wirklich mit dem DEG-Krams auflaufen, wäre das wohl leider ein Reinfall. Den Quatsch kann man sich auch im Internet anlesen. Interessant wäre bei Akne doch eine typgerechte Ernährung speziell auf die Haut bezogen. Wobei das wohl ein Traum bleibt, da dies bis jetzt unzureichend erforscht bzw. geprüft wurde.
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 17:49
klll
Gast

Standard

Sry Leute musste den Termin am Freitag absagen, weil mein Haustier beinahe hopps gegangen ist. Ich meld mich aber.
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 13:07

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

So es geht endlich weiter. Heute war der erste Termin. Ja ist nur wegen der Akne die Beratung.

Ich schreibe nun auf was ich die nächsten drei Wochen so reinspachtel etc.. Alles was wichtig ist soll festgehalten werden.
In der Zeit mache ich einen Laktose und Fruktose und einen "Zyankali" (Getreide) Intoleranz Test.
Danach gehts weiter und zwar mit der bekannten Diät, wo man mit Reis anfängt und immer mehr Sachen dazu nimmt.

Also ich bin sehr froh nun die Unterstützung zu haben. Bei mir hapert es an Disziplin es alleine durchzuziehen.

Sie meinte noch dass Akne schon was mit Ernährung zu tun hat aber eben auch mit Stress. Naja immerhin war sie nicht anti eingestellt.

Ich esse seit mind. drei Monaten nun Butter und Kokosfett anstatt Margarine und Pflanzenfett das bringt alleine gar nichts. Naja wir werden sehn was am Ende der Übeltäter sein wird.
Wobei ich mir kein Happy End vorstellen kann.
Ein Jahr nach Absetzen von Iso sieht meine Haut wieder so aus: Eiterbeulen hinter den Ohren, Hals, Kopfhaut, Hackgesicht sowieso, und Oberkörper, wobei die Arme nur erst tiefe Mitesser haben. Ich bin wieder bei der mittelschweren Akne angelangt.

Geändert von klll2 (21.02.2011 um 14:15 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 21:07

Standard

tut mir Leid deine Entwicklung.

Einige Tips von mir:
verzichte auf den Intoleranz Test! Was bringt dir das Ergebnis? Im Prinzip nichts, außer mehr Schwierigkeiten.
Auf Gluten und imo alle Getreideproudkte solltest du sowieso verzichten, gerade bei deinen aktuellen Gesundheitszustand. Gluten löst meist autoimmune Reaktionen aus.

Das Kokosöl und Kokosfett oft Probleme macht, gerade bei Akne, ist nicht neu. Streiche es von der Liste. Mit hat es sehr geholfen.
Butter, ein Milchprodukt, ist durch geklärte Butter auszutauschen (ohne Milcheiweiß und Casein). Milchprodukte sind bei Akne nun wirklich keine gute Idee, ansonsten sind sie gesund, aber die Vitamine sind auch im Butterschmalz.

Keine Supplementierung, außer Vitamin D3.
Keine Nachtschattengewächse, keine Hülsenfrüchte, probeweise auf Eier verzichten, wenig Nüsse, wenig Früchte, Betonung auf viel Fleisch von Wiederkäuern und als Beilage stärkehaltiges Gemüse.

Schau auch mal nach Gaps Diät. Die Einführung mit Fischkopfsuppen un Rinderbrühen ist ideal für ausreichend hoch verfügbare Vitamine.

Du kommst um einer strikten Diät nicht herum. Aber verwechsle srikt nicht mit eingeschränkter Diät, wie dir andere Leute vermutlich vorhalten werden. Über Rinderleber bspw. bist du besser mit Vitaminen versorgt als bei jeder anderen Diät.

#9 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 21:13
Benutzerbild von acne

Standard

Zitat:
Zitat von Spuren Beitrag anzeigen
tut mir Leid deine Entwicklung.

Einige Tips von mir:
verzichte auf den Intoleranz Test! Was bringt dir das Ergebnis? Im Prinzip nichts, außer mehr Schwierigkeiten.
Auf Gluten und imo alle Getreideproudkte solltest du sowieso verzichten, gerade bei deinen aktuellen Gesundheitszustand. Gluten löst meist autoimmune Reaktionen aus.

Das Kokosöl und Kokosfett oft Probleme macht, gerade bei Akne, ist nicht neu. Streiche es von der Liste. Mit hat es sehr geholfen.
Butter, ein Milchprodukt, ist durch geklärte Butter auszutauschen (ohne Milcheiweiß und Casein). Milchprodukte sind bei Akne nun wirklich keine gute Idee, ansonsten sind sie gesund, aber die Vitamine sind auch im Butterschmalz.

Keine Supplementierung, außer Vitamin D3.
Keine Nachtschattengewächse, keine Hülsenfrüchte, probeweise auf Eier verzichten, wenig Nüsse, wenig Früchte, Betonung auf viel Fleisch von Wiederkäuern und als Beilage stärkehaltiges Gemüse.

Schau auch mal nach Gaps Diät. Die Einführung mit Fischkopfsuppen un Rinderbrühen ist ideal für ausreichend hoch verfügbare Vitamine.

Du kommst um einer strikten Diät nicht herum. Aber verwechsle srikt nicht mit eingeschränkter Diät, wie dir andere Leute vermutlich vorhalten werden. Über Rinderleber bspw. bist du besser mit Vitaminen versorgt als bei jeder anderen Diät.
Wieso keine nachtschattengewächse? Dazu gehören Kartoffeln, die ich für gesund halte.

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

#10 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 22:05

Standard

Ja, Kartoffeln sind i.d.R. auch sehr gesund, aber es gibt auch stärkehaltige "Kartoffeln", die nicht zu den Nachtschattengewächse gehören, wovon ich reichlich esse.

Die Studien zu Nachtschattengewächse sind sehr vage, um es mal mild auszudrücken. Wenn man so will, so enthält jedes Gemüse Giftstoffe.
Ich muss mich also auf persönliche Anekdoten stützen.
Als ich das letzte mal eine selbstgemachte Tomatensuppe (BIo Tomaten) gegessen habe, hatte ich den nächsten Tag Entzündungen an den Wangen. Sobald ich pfeffrige Speisen esse, das gleiche Problem. Pfeffer ist ja auch ein Nachtschattengewächs.
Immerhin gingen diese schnell zurück und es war vermutlich keine Akne, aber langfristig tut dieser Entzündungsprozess die Akneheilung behindern und Akne verstäken.
Are Nightshade Vegetables Linked To Acne and Inflammation? | iheartwellness.com
ich habe ihn quasi eine Eliminationsdiät vorgeschlagen und da gehört auch das Streichen von Nachtschattengewächsen.
The Failsafe Diet Explained

Nachtschatten: hier erklärt Cordain die Rolle von Lektinen in einem Video recht anschaulich.

Video ab 38. Minute (u.a.)
The Paleo Diet and Multiple Sclerosis (MS)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht