![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin zufälligerweise über folgenden Thread "gestolpert", wo jemand erzählte, er konnte mit hohen Kalium-Dosen (Kalium ist ein Mineralstoff), seine unreine Haut heilen! Hier ist der Thread: Meine Lösung für unreine Haut! Daraufhin recherchierte ich im Internet, auch in Amerika natürlich und fand dann folgendes: Google Übersetzer Zitat: Zitat:
Es finden sich keine Studien dazu, keine Erfahrungsberichte, sondern lediglich die Frage ob es hilft oder nicht. Auf verschiedenen Webseiten wird aber immer wieder deutlich gemacht, dass Kalium-Mangel in Verbindung mit Akne gebracht wird. Vielleicht eine ganz neue Entdeckung!? Vielleicht aber muss man gar keinen Kalium-Mangel haben, sondern hohe Dosen Kalium wirken sich einfach IMMER gut aufs Hautbild aus- egal ob mit oder ohne Mangel. Daher frage ich Euch: Was hält Ihr davon?
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! Geändert von Eine-Welt-ohne-Akne (17.11.2010 um 20:50 Uhr) |
|
||||
|
In deinem ersten Link hat pm2 einen Beitrag gepostet, in dem er auf das Basenpulver Bezug nimmt. So enthält das genannte Basenpulver in einer Portion 1490mg Kalium. Der Threadersteller berichtet von täglichen Dosen von 1400mg-2100mg Kalium. Somit dosiert man Kalium automatisch hoch, wenn man qualitatives Basenpulver verwendet. Der Bezug zum Kalium könnte neben der positiven Wirkung auf den Säuren-Basen-Haushalt eine Erklärung dafür sein, warum so viele Leute gute Erfahrungen mit Basenpulver haben.
Zitat:
Ich denke, dass sich ein Mangel, der die Gesamtfunktion des Organismus stört, auch im Hautbild niederschlagen kann. Ich würde einen Bezug zu Akne daher als realistisch einstufen.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
Geändert von lisl (17.11.2010 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
danke für deinen Beitrag ![]() Ich nehme schon über 5 Jahre chelatierte Mineralien zu mir und habe auch meinen Säure-Basen-Haushalt per Urin-Test gemessen. Ergebnis: TOP-Werte! Mein erblich bedingter Haarausfall ist seitdem auch zum Stillstand gekommen, also seit 5 Jahren keinerlei Verschlechterung mehr. Das ist sehr bemerkenswert, denn bei mir ging es sehr früh (mit 17) und sehr agressiv los. Also von einem gestörten Säure-Basen-Haushalt kann keine Rede bei mir sein. Jedoch habe ich mal auf die Zutatenliste meines Präparates geschaut was ich schon seit 5 Jahren nehme und siehe da: Alle Mineralien sind hoch dosiert- nur Kalium nicht! Nämlich nur 50 mg pro Tablette (1,5%!!) der Tagesdosis.
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
Hallo zusammen, muss diesen Threat wieder ausgraben denn ich habe das Phenomen bei mir ebenfalls beobachten können. Ein Kaliummangel scheint Akneauslöser zu sein, zumindest dafür verantwortlich, dass sie nicht völlig verschwindet. Ich hatte mittelschwere Akne und seitdem ich jetzt Kalium zusätzlich einnehme ist sie praktisch vollständig verschwunden. Die Frage ist natürlich: Bilde ich mir das nur ein oder wie ist das begründet? Auf vielen Seiten wird Akne auch als Anzeichen von Kaliummangel angezeigt, doch warum? Wer hat ebenfalls diese Erfahrung machen können? Allen anderen kann ich an dieser Stelle nur empfehlen es einmal auszuprobieren.
Geändert von akki (08.05.2011 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
Hier Kalium, woanders Magnesium, Vitamin D, Testosterone, PUFAs, Insulin... Es ist unglaublich, was die Akne für ein riesen Puzzle ist!
Ich glaube die Antwort für perfekte reine Haut liegt schon lange vergraben in diesem Forum... Man muss jetzt nur noch alles zusammenpuzzeln und die Zusammenhänge verstehen. Irgentwie hängt sicher alles zusammen.
|
Leute ernsthaft, ich gehöre zu der Sorte, die schon so ziemlich ALLES ausprobiert haben. VitaminC, Magnesium, VitaminA, usw. Dazu die Ganzen anderen Sachen wie LC, keine Milchprodukte etc...alles nur marginale Erfolge. Seitdem ich Kalium nehme ist es plötzlich alles weg! Bitte probiert es aus und berichtet über eure Erfolge!
|
|
|||
|
Hallo, ich häng mich da gleich an, hab nämlich auch sehr! positive Erfahrungen mit Kalium gemacht!
Ich hatte meine Akne Dank Low Carb, Verzicht auf Milchprodukte und ein paar Nahrungsergänzungsmittel schon gut im Griff, aber im Gesicht wars noch nicht so toll (viel Sebum, also Blackheads, aber kaum Redheads). Eigentlich nehm ich Kalium jetzt schon länger, aber ich wollte noch einige Zeit die Langzeitwirkung beobachten, bevor ich hier was schreibe. Dafür kann ich gleich über ein paar mehr Erfahrungen berichten: Begonnen hab ich Mitte Dezember 2010 mit 0,8 g Kalium täglich (Kaliumcitrat, von Pure), nach zwei Wochen war die Flasche leer (nicht viel drin gewesen) und ich bin in Urlaub. Dort im Urlaub war dann plötzlich meine Haut ziemlich rein, und ich hab nicht gewusst is es wegen Urlaub oder wegen Kalium. Also nach Rückkehr vom Urlaub Mitte Jänner (Haut inzwischen wieder wie vor Kaliumeinnahme) wieder begonnen, diesmal 1,56 g Kalium Verla. Nach 2 Wochen sehr deutlich reduzierte Sebumproduktion im Gesicht und am restlichen Körper komplett aknefrei (da wars schon vor Kalium gut aber nicht perfekt). Von 1,56 g habe ich aber mit der Zeit Dünnpiff entwickelt, daher Ende März auf 0,78 g reduziert und keine Verschlechterung der Haut bemerkt. So mach ich es bis jetzt, und esse auch wieder etwas mehr Kohlenhydrate (von ca. 5o-70 g pro Tag erhöht auf 100-150 g/Tag, was meiner Haut noch nicht geschadet hat. Übrig ist jetzt nur noch eine etwas überhöhte Sebumproduktion im Gesicht, aber trotzdem ein schöner Erfolg! Also ich kann auch nur jedem empfehlen Kalium(citrat) zu probieren. Die Marke ist offensichtlich egal, bloss Kalium Verla ist mit Abstand am günstigsten. Gibt's offenbar nicht in österreichischen Apotheken, ich hab's bei einer deutschen online-Apotheke bestellt. Stellt sich bloss noch die Frage, warum Kalium - zumindest bei einigen - so gut wirkt. Da bin ich bisher noch nicht so richtig schlau geworden. Nebennierenschwäche und/oder hoher Kochsalzkonsum (hoch im Vergleich zu dem was vor ein paar hundert oder ein paar tausend Jahren und davor verfügbar war) wären so ein paar Anhaltspunkte. Also ich kann auch nur jedem empfehlen, Kalium zu probieren! Danke an den Tipp, hab ich in diesem Forum gefunden! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|