Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 19:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Geheimratsecken/Haarausfall

Hallo,

ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Account gewesen.

Mich würde interessieren wer hier von den männlichen Kollegen noch von Geheimratsecken/Haarausfall betroffen ist und ob ihr etwas bzw wie ihr dagegen vorgeht? (Ernährung, Supplements)

Ich persönlich stand vor der Entscheidung Fin u. o. Minox. zu nehmen, hab mich aber dagegen entschieden aufgrund der potentiellen NW.
Was mir aufgefallen ist, sehr viele Aknebetroffene leiden zusätzlich noch unter Haarausfall/vertex balding.

Zur Zeit versuche ich "natürlich" an die Sache heranzugehen und mit verschiedenen Nährstoffkombinationen Versuche zu starten.

Was mich besonders interessiert ist, ob jemand mit Resveratrol u. Curcumin Erfahrungen hat, auf die Haare und die Haut?

gruß
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:18

Standard

Hi inhib.t,
das "seit längerem stiller Mitleser ohne Account" trifft auch auf mich zu. Habe mich jetzt auch entschlossen mich mal zu registrieren.
Und habe ein ähnliches Problem wie du. Muss aber sagen, dass ich zuerst meine Akne in den Griff bekommen will, das mit den Geheimratsecken stört mich mitlerweile gar nicht mehr so
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 19:27
klll
Gast

Standard

Habe gelesen Haarausfall wird durch Übersäuerung des Körper beschleunigt. Ggf. ist das ein Ansatzpunkt.
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 17:04

Standard

Gibt es keine andere Möglichkeit Haarausfall zu stoppen aúßer mit Minox. oder Fino.´??
Ich bin 19 und bekomme am Hinterkopf schon Haarausfall.
Also man sieht das es da deutlich dünneres Haar ist.
Schilddrüse etc war bei einer Untersuchung in Ordnung.
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 23:57

Standard

Zitat:
Zitat von morientes8 Beitrag anzeigen
Gibt es keine andere Möglichkeit Haarausfall zu stoppen aúßer mit Minox. oder Fino.´??
Ich bin 19 und bekomme am Hinterkopf schon Haarausfall.
Also man sieht das es da deutlich dünneres Haar ist.
Schilddrüse etc war bei einer Untersuchung in Ordnung.
Für was stehen Minox. und Fino.?
Und inwiefern könnte die Schilddrüse mit Haarverlust in Verbindung stehen?

/edit: ok, 2 min googlen hat alle beide Fragen erledigt

Geändert von midsize_giant (16.11.2010 um 00:08 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:38

Standard

schweres thema
genauso wie bei akne findet man vermutlich 1000 Ratschläge und tausende Medikamente.

Ich würde sagen: Medikamente gar nicht nehmen und paleoethisch orientiert essen. Man kann da echt nicht mehr tun

Stress, wenig Kalorien und viel Sport scheinen das Problem zu beschleunigen. Bei mir wird es dann dünner. Wobei Krafttraining wiederum gut ist.

Mit Jod aufpassen. Da habe ich schon schlimme Geschichten gelesen in diversen Foren. Auch wenn das immer wieder empfohlen wird, da Haarausfall oft mit der Schilddrüse in Verbindung gebracht wird. Wenn schon, dann nur wenig davon nehmen.

Hier noch eine Seite von jemanden, der sich damit beschäftigt

The Healthy Hair Diet - Animal-Based Nutrition For Hair & Health

Das Buch kostet zwar Geld, aber viel billiger als jedes Medikament, wovon das meiste eh nachteilig ist. Oder ihr startet einfach hiermit durch und kauft nicht das Buch:

Quick Start Guide - Animal-Based Nutrition For Hair & Health

Geändert von Spuren (16.11.2010 um 11:04 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 12:05

Standard

Also ich weiß nicht, ob tabletten was bringen. es kommt ja auch auf den typ des haarausfalls an. wenn es z.b. erblich bedingt ist, kann man nichts dagegen tun! Ebenso beim kreisrunden haarausfall...

Den besten artikel zu haarausfall hab ich hier gefunden:
Haarausfall - Onmeda: Medizin & Gesundheit

vllt hilft er euch. da steht u.a. auch drin: "Gegen manche Formen des diffusen Haarausfalls hingegen können Sie durch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung Vorsorge treffen. So verhindern Sie, dass ein Mangel an Eiweiß, Eisen oder anderen Nährstoffen entsteht, welcher Haarausfall begünstigen kann. "
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 17:10

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich konnte meinen "erblich bedingte Haarausfall" heilen!
Hier meine Geschichte, wie ich das geschafft habe:

Bei mir gings schon mit 16/17 los (Haare am Hinterkopf wurden immer lichter), das ganze wurde dann von Jahr zu Jahr schlimmer, bis ich mit 20 dann auf "Kolloidale Mineralien" gestossen bin.
Ursprünglich aber nicht wegen des Haarausfalls, sondern weil es allgemein gesund ist. Dass Haarausfall durch Übersäuerung verursacht wird, das habe ich erst 1 Jahr später erfahren (mit 21), habe aber nicht daran geglaubt. Denn laut Schulmedizin ist es ja erblich bedingt und die Übersäuerung soll da keine Rolle spielen.
Die Mineralien nahm ich aber immer schön brav weiter..
Heute bin ich 26 und der Haarausfall, der damals so schnell und agressiv begann, ist schon seit 6 Jahren gestoppt! Ich habe heute noch immer den gleichen Status wie mit 20.
Und das will was heißen, weil es ja damals (vor den Mineralien) jedes Jahr schlimmer wurde.
Leider sind die ausgefallenen Haare nie mehr nachgewachsen, aber das ist ja auch wirklich sehr selten. Ist in etwa so, als würde man einen verfaulten Zahn wieder zu neuem Leben erwecken wollen, das ist auch kaum möglich.

Ich habe auch vor wenigen Wochen erst einen Säure-Basen-Test gemacht. Und ich habe wirklich TOP-Werte! Keine Übersäuerung. Mein Urin ist morgens sauer und erreicht tagsüber basische Werte sogar bis 8,0!

Laut Schulmedizin ist es keine Übersäuerung, sondern eine erblich bedingte Überempfindlichkeit auf das Abbauprodukt des Testosterons.
Aber das ist meiner Meinung nach falsch. Denn 1.) gab es nie wissenschaftliche Untersuchungen, dass Haarausfall nicht doch übersäuerungsbedingt ist und 2.) nur weil, wenn man die Hormone blockiert, dass dann auch der Haarausfall reduziert wird, beweist noch lange nicht, dass auch die Hormone die Ursache sind.
Bei Akne wirkt ja auch die Anti-Baby-Pille- und trotzdem ist kein Östrogenmangel die Ursache von Akne.
Beim Haarausfall therapiert die Schulmedizin also mal wieder nur das Symptom.

Und Frauen sind deshalb vom Haarausfall verschont, weil sie Speichermöglichkeiten in ihrem Körper für die Säuren haben. Und mit den monatlichen Perioden werden die Säuren ausgeschieden. Nur wenn sich zu viele Säuren angehäuft haben und das Faß am überlaufen ist, dann kommt es kurz vor der Periode zum "Prämenstruellen Syndrom", einer Übersäuerung mit zahlreichen Symptomen u.a. auch Akne.
Diese verschwindet aber unmittelbar nach der Periode wieder.
Männer haben keine Speichermöglichkeiten für Säuren.
Mit Mineralien müssen die Säuren sofort neutralisiert werden. Gibt es jedoch keine Mineralien durch die Nahrung bzw. zu wenig, werden die Körperdepots angegriffen. Und die meisten Mineralien liegen im Haarboden. Fürs Haarwachstum bleibt dann nichts mehr übrig.
So einfach ist das.

Die Ursachen für Akne:

- Kalium-Mangel
- Demodex-Milben in der Haut
- schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..)
- Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte)
- Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch)
- Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion

Keine Schulmedizin-Scharlatanerie!
Es ist SO einfach!
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 18:38

Standard

danke für deine ausfühliche Antwort Eine-Welt-ohne-Akne,

welches Präperat benutzt du und welche Dosierung?

irgendwo hier müsste noch ein Buch über Übersäuerung liegen, das werd ich mal rauskramen.

Danke schon mal an alle die geantwortet haben.
  #10 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 18:57

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich nehme immer "Full spectrum minerals", kann man z.B. bei www.nutrioshop.com bestellen.
Wichtig ist, dass es sich um CHELATE handelt. Das bedeutet, dass die Mineralien Aminosäuregebunden sind. Herkömmliche Mineralien aus Apotheke oder Drogerie wirken nämlich nicht bei Haarausfall, da sie anorganisch sind und die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren können. Der Körper kann nur organische Mineralien (d.h. die von Pflanzen verstoffwechselt wurden und nicht von Steinen selbst sind) verstoffwechseln.
Das wissen viele nicht.
Durch anorganische Mineralien kann man zwar kurzfristig die Säuren im Körper auffangen, mehr aber auch nicht. Die Mineralien können nicht im Haarboden abgelagert werden.
Ich nahm es die letzten 6 Jahre ehrlich gesagt sehr sporadisch. Durchschnittlich 1 Tablette am Tag. Jedoch hatte ich früher immer eingerissene Haut an meinen Fingern und die wurde erst geheilt, seitdem ich 2-4 Tabs am Tag nehme.
In dem Präparat ist allerdings (wie bei allen Mineralientabletten) Kalium sehr schwach dosiert. Daher empfiehlt es sich Bananen oder getr. Aprikosen zu essen. Das hilft auch bei Akne sehr gut!

Die Ursachen für Akne:

- Kalium-Mangel
- Demodex-Milben in der Haut
- schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..)
- Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte)
- Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch)
- Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion

Keine Schulmedizin-Scharlatanerie!
Es ist SO einfach!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht