![]() |
|
|
|||
|
Hi, ich mache seit einem Monat LC und habe gelesen ,dass Übersäuerung ebenfalls beseitigt wird,dass heisst die ph-Werte gehen in den basischen Bereich.Macht es da noch Sinn zusätzlich Basenpulver zu nehmen ? (ich nehme die Bullrichs Vital - Tabletten ) Kann es passieren ,dass ein zu hoher basischer wert auftritt?
|
|
|||
|
Moin,
also ich habe mich schon das gleiche gefragt. Merke aber keinen Unterscheid ob ich nun das Basenpulver nehme oder nicht also lasse ich es weg. Zum eine weil ich nich genau weiß wie viel Chemie im Pulver bzw den Tabletten steck und zum anderen besteht das Pulver fast nur aus Carbs besteht und da esse ich lieber eine Banane als son Pulver. Lg |
|
|||
|
Zu den Basenpulver, Kalium oder z.B. Magnesiumcitrat
wurde in den letzten Jahren einiges geschrieben, siehe Suchfunktion. Nicht jeder fühlt sich mit einer Extraportion Kalium gut, auch die Dosierung und Form der anderen Mineralstoffe spielt eine Rolle, verträgt man z.B. Laktat oder Citrat? Sollte nicht ein gutes Mineralwasser wie z.B. Tönissteiner oder Gerolsteiner auch basisch wirken? Geändert von pm2 (09.11.2010 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
Eine Übersäuerung löst keine Krankheiten aus, richtig wäre der Umkehrschluss. Eine Krankheit (z.B. Diabetes) löst eine Übersäuerung aus (und DANN können weitere Krankheiten folgen).
Der Körper verfügt über mehrere Mechanismen, den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten (Niere, Atmung, Pankreas). Bei Stoffwechselstörungen ist der Organismus nicht mehr in der Lage den Säure-Basen-Haushalt aufrecht zu erhalten. Es bedarf schon einer ziemlich schrecklichen Ernährung um überhaupt als Person ohne Stoffwechselstörung zu übersäuern. Die Niere reguliert eigenständig den Säure-Basen-Haushalt und stellt den pH-Wert des Blutes auf 7,4 ein. Wenn der Wert zu basisch ist, wird sogar angesäuert. Die vier großen Puffersysteme fangen die Säuren in den Lebensmitteln ab, womit der Organismus, sofern keine ernste Krankheit besteht, meist von alleine klar kommt. Jeder übersäuerte Körper befindet sich in einem bedrohlichem Zustand, von daher bezweifle ich mal, dass es so viele übersäuerte Menschen geben soll (mal abgesehen von den Stoffwechselerkrankten). Laien messen meist den pH-Wert des Urins (habe ich auch damals). Dieser ist aber absolut nichtssagend und verrät nicht ob ein Körper übersäuert ist oder nicht. Ausschließlich eine Messung des pH-Wertes des Blutes dient einer ausreichenden Diagnose - aber dann gibt es plötzlich mehr gesunde Menschen und es lässt sich kein Geld mehr verdienen ![]() Wer Interesse an wertlosen pH-Teststreifen hat, ich habe welche zu verschenken....
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. Geändert von boykott (09.11.2010 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
Bitte beachtet auch die Kalziummenge, die solche Produkte enthalten. Oft würde man 800mg Kalzium sich zu nehmen.
obwohl dies noch kontrovers diskutiert wird: Osteoporose: Kalzium-Präparate erhöhen Herzinfarkt-Risiko | NetDoktor.de, |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|