![]() |
|
|
|||
|
Hallo Luetz !
Ich bin seit ca 6 Monaten Pescetarier. Fisch esse ich nur 1x in der Woche. Seit 4 Monaten nehme ich keinen Raubfisch mehr zu mir (Thunfisch, Hecht, Heilbutt usw). Grund für den verzicht ist die hohe Schwermetallbesastung der Fische ! Ein Großteil ist gesundheitsgefährdender Methylquecksilber... Mein Hautbild hat sich sehr sehr verbessert und es hält an ! Eigentlich ungewöhnlich für mich .. Zeniac Produkt helfen der Verhornung entgegen, aber dennoch immer wieder kleinere Probleme gehabt. Seit dem Raubfischverzicht und generellem vorzug von Nüssen statt Milchprodukten geht es richtig bergauf mit dem Hautbild !. Hauttyp: Fettig (T-Zone), Wangen / Wangenknochen = Normal Hals = Normal Brust =Ffettig bis normal Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder ist das nur Zufall ? Geändert von Phunky (31.10.2010 um 02:43 Uhr) |
|
||||
|
Ich kann dich beruhigen: Es ist kein Zufall.
Wenn du nach dem Verzicht auf schwermetallverseuchte Fische deine Ernährung auf gesund umstellt bist du auf dem richtigem Weg ![]() Ich leide seit 3 J. unter schwerer akne, bin ein mädchen und 16
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
so und jetzt komme ich mit ins boot auf den raubfischarmensee und sage, ich esse gar keinen fisch! habe aber akne :/ ist das auch schlecht? nüsse esse ich auch eigentlich nie! sollte man das? habe immer gehört, dass nüsse schaden!
|
|
|||
|
ich bin m 21 Jahre und war bis zum Juni diesen Jahres kompletter Vegetarier, im Juni habe ich dann angefangen Fisch zu essen (zum glück muss ich sagen wusste nich das Lachs so lecker ist). ich habe allerdings keine negativen erfahrungen in bezug auf mein hautbild machen können, habe mittelschwere akne.
lg |
|
|||
|
Ich Fragte ja nicht umsonst nach dem Zufall.. Aber vllt gibt es einen Zusammenhang !
Defini: Fleisch nehme ich nicht mehr zu mir.. Milchprodukte nur nach meiem Bedarf, Fisch nur 1 bis max. 2 mal pro Woche ... alles aus "Gesundheits-" & Naturschutzbewusstsein. Neben dem schlichtem Verzicht auf Fleisch & Raubfisch achte ich auf eine vorwiegend Abwechslungsreiche Ernährung. Nun.. vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Umständen ! Bis denne ! Bb |
|
|||
|
Weizenmehl enthält Gluten und kann Akne begünstigen.
Nüsse enthalten Antinährstoffe und meist hohe Mengen an PUFAs (inflammatorisch) und Eis wirst du warscheinlich auch das Falsche essen Hat ziemlich viel mit der Ernährung zu tun das ganze =D Ob Koffein Akne begünstigt weiß ich nicht, da ich keinen Kaffee trinke. Und das Fleisch ungesund ist und Akne begünstigt stimmt auch nicht. (Schreibe ich jetzt so, da ich glaube Phunky meidet Fleisch deswegen^^) An Milchprodukten würde ich, wenn sie denn gemieden werden, trotzdem täglich ordentlich Butter essen. Zitat:
|
Also wegen meiner Akne hab ich meinen Fleischkonsum nicht gestoppt ..
Der Gedanke, dass Fleischkonsum und Akne zusammenhängen, spielte da keine Rolle. Alles aus Naturschutzbewusstsein (Thema Energiekosten zur Fleischerzeugung, Tierschutz usw. ). BSE, Gammelfleisch, vergiftetes Hühnerfutter und solche Storys schreckten mich auch extrem ab weiter Fleisch zu Konsumieren ! Beim Fisch isses ja genauso: Überfischung, Toxische ablagerungen und Schwermetallbelastung, Genmaipulationen im Zuchtbereich, Modifiziertes Futter ... Das Fleisch generell ungesund ist hab ich nie behauptet... Jedoch.. Menge, Qualiät, Art & Zubereitung nimmt da wesentlichen Einfluss obs ungesund is oder nicht. Alles was im Fleisch drinne is bekomm ich auch woanders her (Substitute wie Hülsenfrüchte, Säfte mit B12 + Folsäure usw...) Fisch ist ja auch nicht generell gesund ! Aber man benötigt anscheinend die wertvollen & gesunden Omega 3 Fettsäuren EPA / DHA, welche direkt nur im Kaltwasser-Fisch & Hochwertigem Fischöl (nahezu toxinfrei) enthalten sind und auch in gewissen Meeresalgen ! Da ich auch ganz vom Fischessen loskommen will, mach ich mich aktuell schlau über diese Algen & ob diese überhaupt als vollwertiges Substitut geeignet sind. Dieser ganze Omega 3 Hype macht es nicht leicht verlässliche Infos zu bekommen welche auswirkungen ein EPA / DHA Mangel überhaupt hat. Das mit den Algen weiss ich auch erst seit kurzem :/. Und.. Weizenmehl ersetze ich schon lange durch Buchweizenmehl (Glutenfrei). Nüsse (spez. Walnüsse) können soweit ich weiss (Angelesen) nur bei gesunden Personen Akne "auslösen", jedoch bei Aknepatienten häufigkeit und intensität der Entzündungen verringern. Verbessert mich falls es da neue Erkentnisse gibt. Und bei Pfl. Reform Margarine (NICHT Butter !) stimm ich zu !! Ein absolutes tägl. muss ... Total gesund der Shit sollte man sich mit beschäftigen falls man bisher gedacht hat: Det macht eh nur Dick ! ![]() Btw: Pfl. Reform Margarine ist auch frei von gehärteten Fetten. Wer sich informiert .. triumphiert ! ![]() Nun denn .. bis denne ! Geändert von Phunky (14.11.2010 um 21:29 Uhr) |
|
|||
|
Wie du selbst sagst suchst du nur Substitute. Substitute können aber schwerlich den primären Nahrungsbestandteil optimal decken.
Zum einen muss dein Körper noch mit zig anderen Nährstoffen auskommen, die in Hülsenfrüchten enthalten sind, aber im Fleisch nicht. Hier tun sich neue Imbalancen auf, die so für den menschlichen Metabolismus neu sind. Klar kannst du dein Eiweiß mit Hülsenfrüchte decken, aber das ist ein 3. Welt Produkt für Länder, wo es kaum Fleisch gibt. Hier isst man doch Hülsenfrüchte eher als Beilage, wenn überhaupt. Es klappt, aber es ist nicht optimal. Algen sind extrem teuer und viel Spaß bei der Suche. Ich esse selbst welche, aber immer nur als Beilage zum Fisch. Hier an gute Qualität zu kommen ist schwer. Oft sind sie sterilisiert, kommen von Großbecken aus China und im Laden findest du nur den getrockneten Mist. Dagegen ist es ein Leichtes an bezahlbaren Wildlachs zu kommen. Man findet ihn in fast jedem Supermarkt. Und wer sagt, dass deine Algen nicht vielen Schwermetallen ausgesetzt waren? Mir sind in letzter Zeit auch mehr Skandale zu Gemüse aufgefallen. Die Keimbelastung an Salaten, Giftiger Rucola, und das meiste ist gespritzt, wenn man nicht gerade den Kleister für BIO übrig hat. Margarine ist wohl eines der ungesündesten Lebensmittel, welches vorletztes Jahrundert eingeführt wurde. Reform hin oder her.
| Ansicht | |
|
|