Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Like Tree2Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 16:04
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Erfurt
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne und der Darm

Ich finde die BEziehung zwischen Darmzustand und Hautzustand sollte unbedingt vertieft werden ,da dieses Thema von großer Wichtigkeit ist.Es heisst nicht umsonst ,dass die Haut ein Spiegelbild des Inneren ist. Bei meinen Recherchen bin ich oft auf folgendes gestossen : Viele Akne Patienten haben Darmbeschwerden. Es gibt für Akne ja einige recht zuverlässige Behandlungsmethoden : Ernährungsumstellung (z.B. Low Carb um Pilze abzu töten usw ) ,Probiotika ,Einläufe (WICHTIG!) und auch temporäre Antibiotikabehandlungen (bitte beachten : Antibiotika sind keine dauerhafte Lösung und werden langfristig mehr schaden als sie nutzen.) . So der aufmerksame Leser mag sich nun die Frage stellen ,warum all das helfen soll? (Und auch in vielen Fällen geholfen hat ) Was ist die Gemeinsamkeit all dieser Methoden?
Ganz einfach : All diese Methoden haben das Ziel den Darm wieder gesund werden zu lassen und zu verhindern das sich neue Pilze ( z.B. Candida) und bösartige Bakterienstämme bilden.
Aufgrund dessen bin ich überzeugt ,dass eine gesunde Darmfunktion unerlässlich ist für eine gesunde Haut.
Dazu hab ich noch zwei Links für euch ,die genaueres zu dem Thema aussagen :

medboxx-luft-im-bauch » Kranker Darm - kranke Haut

Akne und Pickel - Heilung von innen

http://www.agenki.de/gesundheits-rat...-reinigung.php

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen,denn mittlerweile bin ich überzeugt ,dass ein kranker Darm ,die Hauptursache für Akne ist .Ich sage bewusst HAUPTURSACHE da ich dies als zentrales Problem sehe ,aber es gibt auch noch weitere Faktoren.

Geändert von drap (30.10.2010 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 02:01
Benutzerbild von boykott
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich denke, dass das Thema hier schon ausreichend behandelt worden ist. Wenn du die Forensuche bedienst wirst du feststellen, dass es zahlreiche Beiträge zu den Auswirkungen der Darmgesundheit in Bezug auf Akne und anderen Erkrankungen gibt.
Aber bitte überprüfe im Idealfall deine Quellenangaben. Der Betreiber des zweiten Links behauptet von sich telepathischen Kontakt mit Tieren aufnehmen zu können.
__________________
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 15:54
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

War wieder ein großes Amüsement für mich, diese Links zu lesen.

Leute, nehmt nicht die erstbesten google Ergebnisse als Anzeichen für Qualität wahr

Habe schon lange nichts mehr von Schlacken gelesen
lol
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 22:58
Benutzerbild von me334
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo

also nach dem threads-lesen hier im Forum bin ich der Meinung, dass akne häufig mit der darmgesundheit zusammenhängt.
Also ich versuch bald sone Safttrink+Einlauf-Kur, die einer hier im Forum beschrieben hat. Außerdem glaube ich, dass meine Akne (mittelschwer seit 3 Jahren) von Innen kommt, also sollte diese Kur schon Wirkung zeigen, da der Darm ja entlastet und durch Einlauf gespült wird. Außerdem steh ich bestimmten Kräutern positiv gegenüber, gibt ja genug, die den Körper von Innen, vor allem das Blut und den Darm, reinigen, wodurch dann die Haut auch wieder schön wird.
Ich werd auf jeden Fall mal die Ärztin von Kalte Sonne (user hier ausm forum) anrufen, da die ihr schließlich so ne auf sie abgestimmte Kräutermischung verschrieben hat, wodurch ihre Akne geheilt wurde.
vllt klappts ja bei mir auch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 00:35
Benutzerbild von steffi86
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die Akne fing bei mir auch erst in meiner Bulemie Zeit an. Durchs Erbrechen wurde die immer schlimmer.. dazu noch Abführmittel und son Kram. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das es was mit dem Darm zu tun hat wenn wenn mir die Apothekerin das nicht erzählt hätte.. obwohl ich ihr nix von meiner Essstörung erzählt hab.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 10:11
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo Steffi! hast du deine bulemie besiegt? wie sieht jetzt deine haut aus?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 16:53
Benutzerbild von steffi86
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Naja bin eigentlich so gut wie drüber hinweg Hab damals versucht meiner Haut zuliebe mit dem Erbrechen aufzuhören. Das letzte mal ist schon paar Monate her und danach wurde meine Haut auch wieder schlimmer. Dafür hab ich allerdings zugenommen und fühl mich halt mit meinem Gewicht nicht so wohl Halt son Teufelskreis... Zur Zeit ist meine Haut wieder OK
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 18:38
Benutzerbild von _Marcel_
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wollte auch noch ne kleinichkeit zu diesem Thema beitragen.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, das Darm und Akne zusammenhängt. Denn durch eine seltene Erbkrankheit habe ich Darmrisse als Baby gehabt, hatte deswegen ein extrem schwaches bis kaum vorhandenes Immunsystem. Hatte also sau viele Karnkheiten. Mit ca.1 Jahren war alles vorbei aber die Darmrisse werde ich mein Leben lang behalten.
Muss aber zu Glück nicht auf meine Ernärung achten oder so was.
Jetzt (ich bin 15) habe ich starke Akne (die ich, wie ich in einem anderen Thead dokumentiere mit ISO bekämpfe).
Natürlich lässt sich fragen ob das eine mit dem anderen zusammenhängt.
Ich persönlich glaube JA.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 21:21
Benutzerbild von Yuki
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

dem link zufolge sollte ich keine pickel haben....ich habe ein paar wochen versucht, mich fleischfrei zu ernähren, sonst esse ich auch sehr wenig fleisch. salami aufs brötchen und sonst nur manchmal pute.
ich esse weder butter, noch margarine, noch viele süßgkeiten. ich trinke zu 90% sprudel.
manchmal (so auch heute) esse ich mehrere backplaumen und viel wasser hinter her, damit "es richtig flutscht"
ich reinige mich regelmäßig (damit meine ich den darm) und esse (relativ) gesund. leider ist meine haut alles andere als rein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 22:13
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
wenig fleisch. salami aufs brötchen und sonst nur manchmal pute.
.
Salami ist ein Fertigprodukt und Puten würde ich persönlich meiden wie die Pest. Dann kaufe lieber mageres Hühnchen oder Bio Huhn (dann gerne Schenkel) Pute ist ein reine Billigfleisch produzierende Züchtung, die es so erst seit wenigen Jahren gibt. Die Haltung ist von allen Viechern (Schweine und Hühner inbegriffen) mit die mieseste. Esse rotes Fleisch (Rind und Lamm) und brate es nicht komplett durch. Das wird den Unterschied machen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zineryt + BPO?Darm als Problem für die Akne? Balrok Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 6 09.06.2010 19:06
Akne und der Darm Joker Fragen, Tipps und Tricks 21 23.06.2009 15:00
Akne und der Darm Blad3 Fragen, Tipps und Tricks 4 28.04.2009 19:00
Probiotische Drinks + Darm Sligo82 Ernährung 9 30.07.2008 19:23
Darm schuld an Akne?? Chris07 Fragen, Tipps und Tricks 7 10.07.2008 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0