![]() |
|
|
|||
|
Ich finde die BEziehung zwischen Darmzustand und Hautzustand sollte unbedingt vertieft werden ,da dieses Thema von großer Wichtigkeit ist.Es heisst nicht umsonst ,dass die Haut ein Spiegelbild des Inneren ist. Bei meinen Recherchen bin ich oft auf folgendes gestossen : Viele Akne Patienten haben Darmbeschwerden. Es gibt für Akne ja einige recht zuverlässige Behandlungsmethoden : Ernährungsumstellung (z.B. Low Carb um Pilze abzu töten usw ) ,Probiotika ,Einläufe (WICHTIG!) und auch temporäre Antibiotikabehandlungen (bitte beachten : Antibiotika sind keine dauerhafte Lösung und werden langfristig mehr schaden als sie nutzen.) . So der aufmerksame Leser mag sich nun die Frage stellen ,warum all das helfen soll? (Und auch in vielen Fällen geholfen hat ) Was ist die Gemeinsamkeit all dieser Methoden?
Ganz einfach : All diese Methoden haben das Ziel den Darm wieder gesund werden zu lassen und zu verhindern das sich neue Pilze ( z.B. Candida) und bösartige Bakterienstämme bilden. Aufgrund dessen bin ich überzeugt ,dass eine gesunde Darmfunktion unerlässlich ist für eine gesunde Haut. Dazu hab ich noch zwei Links für euch ,die genaueres zu dem Thema aussagen : medboxx-luft-im-bauch » Kranker Darm - kranke Haut Akne und Pickel - Heilung von innen http://www.agenki.de/gesundheits-rat...-reinigung.php Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen,denn mittlerweile bin ich überzeugt ,dass ein kranker Darm ,die Hauptursache für Akne ist .Ich sage bewusst HAUPTURSACHE da ich dies als zentrales Problem sehe ,aber es gibt auch noch weitere Faktoren. Geändert von drap (30.10.2010 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
War wieder ein großes Amüsement für mich, diese Links zu lesen.
Leute, nehmt nicht die erstbesten google Ergebnisse als Anzeichen für Qualität wahr ![]() Habe schon lange nichts mehr von Schlacken gelesen lol
|
Hallo
![]() also nach dem threads-lesen hier im Forum bin ich der Meinung, dass akne häufig mit der darmgesundheit zusammenhängt. Also ich versuch bald sone Safttrink+Einlauf-Kur, die einer hier im Forum beschrieben hat. Außerdem glaube ich, dass meine Akne (mittelschwer seit 3 Jahren) von Innen kommt, also sollte diese Kur schon Wirkung zeigen, da der Darm ja entlastet und durch Einlauf gespült wird. Außerdem steh ich bestimmten Kräutern positiv gegenüber, gibt ja genug, die den Körper von Innen, vor allem das Blut und den Darm, reinigen, wodurch dann die Haut auch wieder schön wird. Ich werd auf jeden Fall mal die Ärztin von Kalte Sonne (user hier ausm forum) anrufen, da die ihr schließlich so ne auf sie abgestimmte Kräutermischung verschrieben hat, wodurch ihre Akne geheilt wurde. vllt klappts ja bei mir auch
|
|
||||
|
Die Akne fing bei mir auch erst in meiner Bulemie Zeit an. Durchs Erbrechen wurde die immer schlimmer.. dazu noch Abführmittel und son Kram. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das es was mit dem Darm zu tun hat wenn wenn mir die Apothekerin das nicht erzählt hätte.. obwohl ich ihr nix von meiner Essstörung erzählt hab.
|
|
||||
|
Naja bin eigentlich so gut wie drüber hinweg
Hab damals versucht meiner Haut zuliebe mit dem Erbrechen aufzuhören. Das letzte mal ist schon paar Monate her und danach wurde meine Haut auch wieder schlimmer. Dafür hab ich allerdings zugenommen und fühl mich halt mit meinem Gewicht nicht so wohl Halt son Teufelskreis... Zur Zeit ist meine Haut wieder OK
|
|
||||
|
Wollte auch noch ne kleinichkeit zu diesem Thema beitragen.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, das Darm und Akne zusammenhängt. Denn durch eine seltene Erbkrankheit habe ich Darmrisse als Baby gehabt, hatte deswegen ein extrem schwaches bis kaum vorhandenes Immunsystem. Hatte also sau viele Karnkheiten. Mit ca.1 Jahren war alles vorbei aber die Darmrisse werde ich mein Leben lang behalten. Muss aber zu Glück nicht auf meine Ernärung achten oder so was. Jetzt (ich bin 15) habe ich starke Akne (die ich, wie ich in einem anderen Thead dokumentiere mit ISO bekämpfe). Natürlich lässt sich fragen ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Ich persönlich glaube JA. |
|
||||
|
dem link zufolge sollte ich keine pickel haben....ich habe ein paar wochen versucht, mich fleischfrei zu ernähren, sonst esse ich auch sehr wenig fleisch. salami aufs brötchen und sonst nur manchmal pute.
ich esse weder butter, noch margarine, noch viele süßgkeiten. ich trinke zu 90% sprudel. manchmal (so auch heute) esse ich mehrere backplaumen und viel wasser hinter her, damit "es richtig flutscht" ich reinige mich regelmäßig (damit meine ich den darm) und esse (relativ) gesund. leider ist meine haut alles andere als rein. |
|
|||
|
Salami ist ein Fertigprodukt und Puten würde ich persönlich meiden wie die Pest. Dann kaufe lieber mageres Hühnchen oder Bio Huhn (dann gerne Schenkel) Pute ist ein reine Billigfleisch produzierende Züchtung, die es so erst seit wenigen Jahren gibt. Die Haltung ist von allen Viechern (Schweine und Hühner inbegriffen) mit die mieseste. Esse rotes Fleisch (Rind und Lamm) und brate es nicht komplett durch. Das wird den Unterschied machen.
| Ansicht | |
|
|