Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 17:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was am besten essen ?

Hi,
wollte mal fragen, was man als 13 jähriger Junge so am besten essen soll. Direkt habe ich jetzt keine Probleme mit Pickeln. Aber in letzter Zeit bekomme ich wieder welche. Wenn ich mich nicht irre liegt das an meiner Ernährung. Denn seit den Ferien esse ich wieder total gerne Balisto. So ein Schokoladen - Müsli Riegel. Die orangefarbenen esse ich immer, falls die jemand kennt
Ich reinige mein Gesicht jeden morgen, indem ich "Garnier Hautklar tägliches Antipickelgesichtswasser" auf so ein Pad tropfe und dann durch mein Gesicht fahre. Danach nehme ich noch so eine feuchtigkeitscreme. Hat bisher eigentlich ganz gut geklappt und seitdem meine Neurodermitis viel besser ist habe ich eigentlich nie wirkliche Pickel. Nur seitdem ich wieder soviel Balisto esse (manchmal schon 8 Stück am Tag ). Esse ehrlich gesagt auch seeehr viel Ketchup und halt als so Zuckerzeugs. Habe da ein bisschen Angst auch um meine Zähne und vorallem, das da richtig massig Zucker in meinen Körper kommt und ich auch zunehme. Also meine Frage, was kann ich so essen ? Also morgens esse ich liebend gerne ein Brötchen (so ein weißes ohne Körner), weis nicht wie das heißt. Mit Butter und Honig oder Marmelade (meistens mit roten Früchten wie Erdbeere, Kirchen etc.) mittags ist so ne Sache bei mir, wegen der Schule. Also da esse ich nie wirklich was. Abends esse ich gerne Toast mit Wurst und Ketchup und Senf. Manchmal auch ein paar Würstchen noch dazu. Also dass das ganze Zeug für meine Haut nicht wirklich gut sein kann, kann ich mir schon vorstellen. Wäre toll, wenn ihr mir mal schreiben könntet, was man so am besten essen kann. Wie ist das mit diesen weißen Brötchen und Weißbrot ? Wie ist das mit Toast ? Die Balistos und Duplos will ich mir jetzt abgewöhnen. Wie ist das mit diesem Zeugs namens Gemüse Bouillon ? Das nehme ich auch in recht großen Mengen zu mir, vor allem auch wegen trinken.

Ist viel trinken eigentlich gut ? Ich trinke aufgrund einer Nierenkrankheit manchmal wirklich schon 4 Liter je nach Temperaturen. Das ist dann meisten bzw. eigentlich immer Wasser.

Könnt ihr mir also mal so ein bisschen sagen, was man essen kann ?
Was von meinen Sachen schlecht ist ?
Und gebt mir einfach ein paar Tipps Aber bitte keine Fachwörter von irgendwelchen Vitaminen oder sonst was, bin ein PC freak, schraube den ganzen Tag an meinem PC rum, programmiere und so ein Zeugs, von irgendwelchen Inhaltsstoffen und so was habe ich keine Ahnung.

Wäre auch toll, wenn ich hier dann im Laufe der Zeit zu ein paar Lebensmitteln fragen könnte.

MfG
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 21:51

Standard

ok, du willst eine simple Antwort

da reiche ich am besten ein Bild, so esse ich

bemerkst ja schon selbst, dass deine Ernährung eher suboptimal ist.

#3 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 12:38

Standard

Ok, ich sehe da eine Nuss, was ist mit Erdnüssen ?
Butter ist gut ?
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 14:07

Standard

Also es hat einen guten Grund warum Nüsse nicht unten als "Grundlage" stehen, nämlich die vielen ungesättigten Fettsäuren - eher von Nachteil bei Akne. Nüsse bitte nur in Maßen, zwar immer noch besser als Chips vorm Fernseher, aber allzu häufig würde ich die nicht essen, vor allem weil es allergisches Porenzial hat und oft schwer verdaulich ist.

Butter ist super :-) Wenn du nicht satt wirst, hau lieber 100 Gramm butter dazu, als wieder irgentwelche Brote oder sonstige Getreideprodukte zu essen
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Du bist noch sehr jung,und ich kann dir nur raten,deinen Darm nicht mit dem schrott kaputtzumachen;-).Jetzt hast du noch die Chance deinen Darm gesund zu erhalten.Viel Trinken ist auf jedenfall schonmal gut,und ich kann dir noch Reis,Kartoffeln,Milch,Butter,Sahne,Fisch,Eier,Rind fleisch,Geflügel usw. empfehlen.Und wenns unbedingt was süsses sein muss,dann vielleicht 1 Reife Banane täglich,oder halt nur Schokolade paar Rippen täglich;-).8 Balisto sind schon Hammer!!*LOL*.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht