Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 18:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rauchen und unreine haut

Hallo Leute!
Ich habe oft gelesen und gehört dass bei manchen nachdem sie aufgehört haben zu rauchen das Hautbild sich vorübergehend verschlechtert hat sprich viel pickel und mitesser ( angeblich reinigt sich die haut ), die anderen berichten aber über positive Ergebnisse ohne Anfangsverschlechterung .. hat schon jemand erfahrungen gemacht? danke .
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 14:36

Standard

Natürlich wird die Haut besser,wenn du kein Gift mehr konsumierst.Die Poren werden außerdem vergrößert wenn man raucht.Ganz zu schweigen von den Schäden im Inneren deines Körpers.HÖR AUF!
Es gibt genug Leute die besonders wegen der Akne aufhören konnten und das ist es ja wohl wert.
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 18:23
Benutzerbild von _Marcel_

Standard

Ob du aufhörst oder nicht ist deine Entscheidung. Abraten kann man vom Rauchen aber allemal denn selbst wenn dir deine Gesundheit egal sein sollte und das Geld auch keine Rolle spielt gefährdest du damit auch deine Mitmenschen. Ich persönlich toleriere Raucher da mein Vater und meine ganze Bekanntschaft raucht. Ich würde aber nie damit anfangen. Zu der Akne Frage: Ja die Haut hat einen kurzfristigen verschlechterungs Zeitraum aber nur etwa 2 Tage, bei manchen länger. Jedoch wird es dannch besser.
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 20:53

Standard

danke! bin beruhigt. habe nähmlich mit dem rauchen aufgehört, jetzt habe ich angst dass die haut schlechter wird , ich hoffe das passiert mir nicht
aber das stimmt schon dass rauchen große poren macht, kenne 3 leute bei denen die poren kleiner geworden sind nachdem sie aufgehört haben zu rauchen.
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 09:58
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also ich habe keine Veränderungen der Haut gemerkt wie ich kurzzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe. Also mit kurzzeitig meine ich jetzt ein halbes jahr und da hätte man schon eine Veränderung sehen müssen. Hab dann wieder angefangen ... naja was soll ich sagen, Rauchen ist sicher nicht gut für die Haut (ja für den Körper garnicht) aber ich habe wirklich keine Veränderung bemerkt und damals hatte ich mittelschwere Akne ...
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 17:25
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Es würde mich mal interessieren, ob es auch fundierte Quellen zu diesen Behauptungen, dass rauchen Akne fördert, gibt. Die gibts nämlich glaub ich nicht. Das sind ja alles nur Vermutungen und Spekulationen, die hier geäußert werden.

Ach ja, wenn sich tatsächlich die Poren vergrößerten (bei gleichbleibender Größe der Talgdrüsen), wäre das sogar vorteilhaft, weil sie dann nicht so leicht verstopfen könnten...
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 18:12
Benutzerbild von _Marcel_

Standard

Du willst ne Studie, du bekommst ne Studie:
Akne-Online | Akne und Pickel - Suchtmittel
  #8 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 12:17
Benutzerbild von hapo

Standard

ich habe 12 jahre geraucht, hatte akne. dann aufgehört(vor 10jahren) --akne wurde nicht besser.. ich glaube auch nicht, das rauchen akne fördert. es ist aber für alles am körper ungesund . aber das weiß ohnehin jeder
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 10:37

Standard Rauchen und Pickel

Ich habe es zum Glück nach langem Kampf vor einiger Zeit geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.
In den ersten Wochen scheint dann der ganz Dreck noch sozusagen aus der Haut herauszuquellen und die Pickel werden scheinbar noch schlimmer. Durch diese Umstellungsphase muss man durch.
Danach fühlt man sich von innen und von außen viel sauberer.
Und die Haut wird dramatisch besser.
Man muss sich mal vorstellen, dass man mit jedem Einatmen von Rauch den Körper von innen mit extrem viel Schmutz vollpumpt. Und der muss ja irgendwo raus. Die Haut ist das größte Ausscheidungsorgan des Körpers, also kommt da natürlich auch der Schmutz aus den Zigaretten wieder raus.
Zudem setzt sich mit jedem Ausatmen des Rauches der Schmutz in den Hautporen von außen her fest. Und da kann er dann stundenlang bis zum nächsten Waschen des Gesichts Entzündungen verschlimmern, Mitesser verursachen, usw.
Also, mir hat´s geholfen. Sehe viel besser aus. Bin zwar nicht pickelfrei, aber verdrecke mich nicht mehr selbst von innen und außen.
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 13:07

Standard

Tja, Akne und das Rauchen. Ich habe auch früher geraucht (nicht viel); ob die Akne dadurch schlimmer war, kann ich nicht genau sagen. Es kann allerdings sein, dass das Rauchen in dieser Hinsicht Auswirkungen hat. Vorallem über einen längeren Zeitraum gesehen. Die vorzeitige Hautalterung ist ja schließlich erwiesen. Man sieht es vielleicht noch nicht in den 20ern oder 30 ern. Aber spätestens mit 40 Jahren, kann man der Haut das jahrelange Rauchen ansehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht