![]() |
|
|
|||
|
30.000 Jahre altes Mehl - Zeit - derStandard.at
So viel zum Thema Low Carb - weil´s der Körper noch nicht gewohnt ist...
|
|
||||
|
Nunja, es ist schon sehr interessant und wichtig zu wissen, dass die Menschen früher überwiegend tierische Nahrung gegessen haben. Das paar Völker vor 30.000 Jahren Getreide hatten kann schon gut sein, aber das war die Ausnahme wahrscheinlich.
Eine viel interessantere Frage ist aber die, ob der Mensch überhaupt vor 1 Mil. jahren gelebt hat. Bis heute gibt es keinen richtigen Beweis dafür, dass der Mensch älter als ca. 200.000 Jahren ist. Dieses ganze menschenaffenzeug ist leider nur Theorie und auch zum großen Teil leider auch Phantasie. Es gibt keine Kreuzungen bzw. Übergangsrassen auf dieser Welt. Es wurde noch NIE sowas gefunden. Es gibt keine Fliegen-Wespen, keine Schildkröten-Krokodile, usw. Wieso sollte es bei so vielen tausend und Millionen von Rassen dann ausgerechnet einen Affen-Menschen geben? Man hart nix weiter als ein Gebiss bis jetzt gefunden, von einer Spezies, die der Phantasiegstalt Affen-Mensch etwas ähnelt. Applaus. Wer sich wirklich mal en bissl mit der Evolutionstheorie beschäftigt hat, merkt recht schnell, dass es ein schlechter Witz ist, dass man Knochen findet die 100 millionen Jahre alt sind von irgendwelchen Dinosaurieren, aber die menscheit nicht im stande ist etwas Menschenhaftes oder Menschen-Affen haftes zu finden. Man findet mmer nur Affen-Knochen und Menschen/Neandertaler-Knochen. Man wird wahrscheinlich niemals Beweise für einen Menschen-Affen finden. Das zeigt alles wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass "Gott" existiert. Es ist bei millionen von Rassen auch bestimmt kein großer Zufall, dass "Gott" eine Spezies erfunden hat, die sich mit dem Affen ähnelt. Wenn ich Spezien erschffen könnte, würde ich auch nicht immer bei 0 Anfangen, sondern den Quellcode von einer bereits guten Spezies nehmen und updaten. Ich will niemanden von der Evolutionslehre abbringen, auch ich verfolge diese Theorie spannend. Aber man sollte nunmal nicht vergessen, dass es eine Theorie und kein Beweis ist. Ich weis nicht, ob Gott existiert, aber die Wahrscheinlickeit wächst umso größer, desto länger die Evolutionstheorie nicht bewiesen worden ist. PS: Ich musste mir das Lachen bei "ein Leben ohne Brot" verkneifen, wo Dr Lutz die letzten 2 MILLIARDEN Jahre erklärt zur Entstehung des Menschens und genau dann wo es spannend wird (die letzten 500.000 Jahren), kann er nicht mal 1 Wort sagen. Wenn vor 500.000 Jahren kein Mensch oder Affen-Mensch nachweislich lebte, ist es mir ziemlich egal was die "Theorie" davor sagt. Zum Beispiel, dass "wir" ganz früher mal veganer waren "lol". Ich glaube wir waren von Anfang an Allesfresser, aber vorallem Fleichesser. Und von Anfang an, ist halt net lange her. Das ist der Grund warum Lutz ins Schwitzen geraten ist, als er merkte, dass 10.000 Jahren bei vielen Völkern ja fast schon ausreichen um KH zu vertragen. Er sagte sogar selbst in nochmal 10.000 Jahren vertragen evtl. viele Menschen perfekt KH PS: ich will Lutz nicht schlecht machen, ich halte/hielt viel von ihm, aber das musst einmal gesagt werden.
März 2010: ISO-Kur beendet (80mg/kg) -> Schwere Akne weg Juli 2010: Leichte Akne + Narben September 2010: Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel Januar 2011: Triacneal Therapie Geändert von acne (20.10.2010 um 18:10 Uhr) |
|
||||
|
Zu deiner Meinung:
1. Die Evolutionstheorie ist vielleicht noch nicht ganz bewiesen aber es gibt Beweise wie Beispielsweise der Archaeopteryx eine Mischform aus Reptil und Vogel! Dies ist Tatsache! Und kann nicht bestritten werden! Auch in der Menschlichenevolution fehlen nur wenige Skelette! Die Evolution ist also bei Tieren bereits zu 100% Nachweisbar! Das ist eine Tatsache! 2. Ich bin zwar noch Christ werde aber mit 18 zum Buddhismus konvertieren deshalb kenne ich mich in beiden Relligionen auch du schreibst:"Wenn ich Spezien erschaffen könnte, würde ich auch nicht immer bei 0 Anfangen, sondern den Quellcode von einer bereits guten Spezies nehmen und updaten.", findest du es nicht etwas vermessen dich mit deinem Gott zu vergleichen? Wenn es diesen Gott wircklich geben würde würde kein Mensch eine Ahnung habe wie er denkt! 3. Und das ist der Punkt wo ich dir zustimme, du hast recht buis jetzt lässt sich nur vermuten wir lange der als Individuum Mensch existiert! 4. Bewiesen ist jedoch das der Mensch in den ersten bis jetzt bekannten Jahren wirklich Veganer war! Da sein Interleckt einfach noch zu niedrig war un Waffen zu schmieden und Tiere zu Jagen. 5. Hier noch ein kleines Beispiel für die Evolution am Menschen: Ursprünglich stammen wir alle aus Afrika auch das ist eine bewiesene Tatsache! Damals waren wir alle Frabig. Als wir dann in den Norden zogen wurden unsere Haut heller weil man sich so besser an die begebenheiten angepasst hat! Jeder mag über die Evolutionstheorie denken was er will, aber für mich ist sie eine fast schon vollständig bewiesene Tatsache! ---TEIL 2 Folgt--- |
|
||||
|
Zum Gottglauben allgemein mal ein paar Tatsachen:
1. Nur mal so zum Nachdenken früher wurden unerklärliche Sache wie Blitz auch auf "Gott" bezogen. Jetzt wissen wir es besser Alles was man noch nicht erklären kann ist ein Werk "Gottes" oder "des Teufels" doch wenn man mal wider 100-200 Jahre wartet ist es wider natürlich erklärbar! 2. Wegen den Monotheistischen (Christentum, Judentum, Islam) sind viele Leute umgekommen ein Beispiel 30 Jähriger Krieg, 2-Weltkrieg-Holocaust, Die Kreuzzüge... nur mal so zur anregung. 3. Aus diesen und anderen Gründen kann ich nicht an einen Gott glauben. Deshalb bin ich Buddhist (leider noch nicht offiziell) den meiner Meinung nach hat jeder Mensch es selbst in der Hand erlöst zu werden oder nicht und muss nicht zu einem Gott beten! Und bevor jetzt die dummen Fragen kommen! Im Buddhismus ist Buddha kein Gott sondern nur ein Lehrmeister! Und im Theravada Buddhismus an den ich glaube gibt es sonst auch keine Götter! Sprich: Das mit den "Göttern" sollte man sich liebr nochmal anschaun den im großen und ganzen haben die Eingottglauben soviel Leid auf der Welt verursacht (Kriege, Hexenverfolgung, Tschihat,...) das es Höst zweifelhaft ist an ihre Motive zu glauben. |
|
||||
|
Punkt 4 stimmt nicht.
Es wurde schon lange bewiesen, dass vor vielen tausend Jahren, Menschen Werkzeuge geschaffen haben um Tiere zu jagen und zu töten. man findet auch bei sehr alten Höhlen sogenannte Höhlenbilder wo zum Teil sogar zu erkennen ist, dass die menschen Tiere im großen Stil gejagd haben. Ich weis nicht, ob du dich mit dem LowCarb Thread beschäftigt hast in diesem Forum. Aber dort wurde im lauf der jahre auf hohem wissenschaftlichen Niveau eindeutig und nachweislich bewiesen, dass eine vegane Ernährung (also wenn auf Fleisch PLUS Milchrodukte verzichtet wird) nicht so gesund ist wie eine Ernährung, die sogar auf hauptsächlich auf tierischen Fetten/Eiweisen basiert. Gesund alt werden und ein hohen Lebensalter (ber 90) erreichen, ist viel wahrscheinlicher wenn man nicht vegan lebt. Es gibt zwar Studien, die aussagen sollen, dass veganer sogar älter werden oder gesünder sind, das liegt aber leider nur daran, dass veganer meistens nicht rauchen und einen allg. gesünderen Lebensstil führen. Stefanson hat z.B. vor fast 100 Jahren nachgewiesen, dass viele Eskimos über 100 jahre alt geworden sind. Auch Afrikanische Naturvölker wie z.. Massei, die überwiegend von Rinderblut und Milch leben, erfreuen sich besster gesundheit. Ausserdem haben Stefanson, Dr. Price, usw. also alle menschen die wirklich viele unterschiedliche Völker bzw. Lebensweisen verglichen haben eindeutig gemerckt, dass die naturvölker wirklich gesund sind, die sich überwiegend tierisch ernähren. Die paar wenigen naturvölker wo sich vegan odr vegetarisch ernähren waren nicht so dermaßen gesund. Im Gegentel sogar, in Indien z.B. gibts auch ein vegetarischen (oder vergan, weis ich grad net) Volk, und dort sterben die Menschen mit am frühesten auf der Welt. Ich denke mal deine Religion spielt eine Rolle was deine Ernährungsweise angeht, daher wirst du dich vllt. nicht wissenschaftlich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Wir haben das Thema veganische Erährung ja letztens erst wieder durchgekaut in deinem Thread "Mehr Pickel wegen Vegetarischer Ernährung?" Veganische Ernährung ist moralisch/ethisch (selbst das ist ansichtssache!), aber wirkich gesund bzw. artgerechte Ernährung des Menschens ist was anderes. Was die anderen religiösen Aussagen angeht, hast du zum Teil Recht. Zum Beispiel was die Kriege angeht. Ich bin übrigens Christ, aber kein überzeugter. Ich habe Zweifel an meinem Glauben und ich nehme mir nicht das Recht festzulegen ob es einen Gott gibt oder nicht. Mein Vater ist 100% übrzeugter Christ (ein sehr moralischer, liebwürdiger Mensch). Meine Mutter ist Christ, aber auch eher halb buddhistin (macht Yoga und so). Selbst wenn die Evolutionstheorie wahr ist. Ich glaube nicht, dass die ganze Welt auf einem riesen Zufall basiert. jeder weis, dass wenn die Sonne nur bissl anders stehen würde, wir entweder verbrennen oder erfrieren würden bzw. kein Leben existieren könnte. Das wurde nachgewiesen. IRGENDWER muss verantwortlich für die Welt oder den urknall oder was auch immer sein. Ob das Gott ist oder irgendwas anderes, weis ich nicht. Am liebsten würde ich keiner Religion angehören, denn ich möchte nicht an das Glauben, was andere festgelegt haben. ich glaube enfach an mich selbst und benutze meinen logischen Menschenverstand im Alltag. Ich glaube z.B. nicht an eine Hölle, trotzdem tue ich anderen Menschen nicht weh. Dafür brauch ich keine Religion der Welt. Und ob der Mensch eine Seele hat oder eine Seele ist, möchte ich z.B. auch nicht entscheiden und kann ich auch nicht. Daher ist es mir eigentlich egal. Einer Religion anzugehören ergibt in meinem Fall als kaum Sinn. Trotzdem habe ich als Christ wahrscheinlich etwas mehr Respekt vor Gott und der Welt und anderen Religionen, wie als wenn ich offizieller Atheist wäre. Atheist wäre übertrieben, schließlich würde bzw. könnte ich nicht sagen: "ich glaube nicht an Gott", so wie du das z.B. kannst. Ich kann nur sagen: ich weis nicht ob es einen Gott gibt, aber irgendwas wird es geben oder hat es gegeben.
|
Zitat:
Selbst wenn uns ein Gott erschaffen hat, kann er uns wohl kaum dafür bestrafen, dass wir ihn uns nicht vorstellen können ![]() Wenn es einen Gott gäbe, der alles erschaffen hätte - wer hat ihn erschaffen? ...und es gibt noch so viele Fragen, die niemals von der Menschheit geklärt werden können... wieviele Galaxien gibt es? gibt es welche mit ähnlichen Bedingungen wie unserer? Wo ist das Ende des Raums? Und was passiert nach dem Tod? -> Lebt euer Leben und richtet es nicht fest nach irgendeinem Glauben, sondern glaubt an euch selbst.
|
Es gibt sehr wohl Beweise für die Evolutionstheorie.Die moderne Genetik kann zum Beispiel zweifelsfrei eine nahe Verwandtschaft zu verschiedenen Menschenaffenarten beweisen.Je weiter man also in die Vergangenheit zurückgeht desto stärker verästeln sich die Arten .Die prozentuale àhnlichkeit nimmt also ab.Aber sie entspricht nie 0 % ,was ein eindeutiges Indiz für eine Verwandtschaft aller lebenden und ausgestorbenen Arten ist.Das diese "missing links" nicht so leicht zu finden sind liegt natürlich nahe, wenn man bedenkt ,dass die Skellete über den gesamten Planeten(!) (also einschliesslich der Wassermassen) verteilt sind ,ausserdem sind diese in verschiedenen Tiefen zu finden also wirklich nicht einfach aufzufinden sind.Ausserdem gibt es noch ein weiteres Problem : In den seltenensten Fällen bleiben Skellete komplett ,sei es nun durch Witterungsverhältnisse , Wind ,Wasser ,Gewaltanwendung durch andere Tiere usw .Das erschwert eine eindeutige Bestimung natürlich massiv.
Schlussendlich kommt eben es nur darauf an was man glauben will.Was heute als eindeutiger Beweiss gilt , kann schon morgen als fehlerhafte Behauptung widerlegt werden , Stichwort :geozentrisches Weltbild . Man muss sich eben selbst treu bleiben und versuchen eine eigene Meinung zu haben. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|