Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 13:01

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gutes, leichtes Morgenfrühstück?

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein Frühstück das ich morgens essen kann, das keinen Zucker beinhaltet (da ich allgemein keinen mehr esse), nicht (!) schwerend im Magen liegt und mich trotzdem bis mindestens Mittag satt hält.
Idealerweise könnte ich das direkt vor dem Laufen essen und es sollte mich nicht stören wegen der Schwere.

Proteinpulver will ich eher nicht, da ich mal einen ziemlich schweren Akneschub hatte und nicht weiß ob das Pulver schuld war oder nicht. Hatte damals einige Sachen ausprobiert und kann es nicht zuordnen.

Es ist echt schwer... ich dachte mir, dass ich einfach eine Menge Speck essen könnte, aber das ist schon ein wenig schwer im Magen und ganz ohne Brot würde ich Speck auch etwas seltsam finden. (Brot finde ich macht außerdem hungrig)

Danke schonmal!
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 13:25
Benutzerbild von boykott

Standard

Rührei mit viel Butter, gekochte Eier, Spiegeleier, Käse mit viel Butter,... lecker und gesund - und liegt nicht schwer im Magen und hält trotzdem satt
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 13:46

Standard

Danke, Eier sollte man aber nicht jeden Tag essen. Gute Idee aber.
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:11
Benutzerbild von boykott

Standard

Natürlich kannst du jeden Tag Eier essen.
Eier sind wahre Vitaminbomben und reich an hochwertigem Eiweiß und Cholesterin.
Was soll an denen schlecht sein?
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 16:46

Standard

Cholesterin? Hab schon gelesen dass Cholesterin nicht so böse ist wie oft angenommen, aber man trotzdem nicht mehr als 3-4 Eier pro Woche essen soll.
Hast du Quellen die was anderes sagen?
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 17:00
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat von User paba:

Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat aber gezeigt, dass der Konsum von 3 Eiern täglich, gewisse Entzündungsmarker im Blut reduziert und ausserdem das "gute" HDL-Cholesterin ansteigen lässt.

Es gab bei dieser Studie zwei verschiedene Low-Carb-Gruppen. Die eine Gruppe befolgte eine gewöhnliche LC-Diät mit 3 Eiern täglich, die andere Gruppe ernährte sich gleich stark kohlenhydratreduziert jedoch ohne Eier. Beide Gruppen hatten eine sehr starke Abnahme der Triglyceride (ca. 45%), das sog. „gute“ HDL-Cholesterin ging aber nur bei der Eier-Gruppe rauf. Ausserdem war bei der Eiergruppe der Entzündungsmarker CRP reduziert. Das sog. „schlechte“ LDL-Cholesterin veränderte sich bei beiden Gruppen nicht signifikant, aufgrund der niedrigeren Triglyceride ist jedoch von einer vorteilhafteren (sprich grösseren) LDL-Partikelgrösse bei beiden Gruppen auszugehen.

Obwohl beide Gruppen soviel essen durften, wie sie wollten (ausser Kohlenhydrate natürlich), nahm bei beiden Gruppen der Körperfettanteil signifikant ab und das Hormon Adiponectin stieg an ( was positiv zu bewerten ist).

Die Forscher spekulieren (ironischerweise), dass die positive Wirkung der Eier auf den hohen Cholesterin (!) und Carotinoid-Gehalt zurückzuführen sei.

http://www.nutritionandmetabolism.co...3-7075-5-6.pdf
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 20:27

Standard

3 pro Tag? Gut, dass mir Eier sogut schmecken, aber übertreiben werd ich es jetzt auch nicht

Hab auch schon viel in die Richtung gelesen, dass Völker die rein auf Basis von Tiernahrung und Produkten leben gar nicht ungesünder sind.

Mir persönlich ist all das natürlich viel zu komplex, und ich versuche nur halbwegs in eine sinnvolle Richtung zu essen. Beispiel: In China wurde die Gesundheit von einem Bezirk getestet der fast nur Tiernahrung isst im Vergleich zu all den anderen fast veganen Bezirken. Tja und was kam heraus? Er ist in fast allen Bereichen gesünder als die anderen. Nur kann man davon auf gar nix schließen. Was wenn die anderen nur stark verarbeitete Müslis mit Zucker usw essen? Nur weil man vegetarisch/sonstwie klassisch "vernünftig gesund" lebt, heißt das noch lange nicht dass es wirklich gesund ist.
Zu komplex
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 23:10

Standard

Im "Reine HAut durch Kohlenhydratarme Ernährung" - Thread ist so gut wie alles mit seriösen Studien bewiesen, wie gesund solch eine Ernährung ist. Wenn du dort Beiträge von manchen Usern liest wirst du schnell merken wie viel Plan die Leute von Ernährung haben^^
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 16:59

Standard

Kennst du evt. irgendein Fleischstück das man einmal braten kann, und dann jedesmal zum Frühstück ein kleines Stück davon essen kann ohne dass es schlecht wird oder so? Oder kann man das ohnehin mit allen Fleischstücken machen? Ich glaube das Fleisch müsste stark gewürzt sein, evt. Grillfleisch. Wenn man eine Rohkostdiät macht, muss man das doch auch irgendwie machen. Fleisch öfter essen mein ich, auch zum Frühstück.
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 00:39

Standard

Ich habe manchmal Bratfleisch im Topf vom Vorabend oder gar von vor 3 Tagen.
Ich lasse das im Kühlschrank und hole es mir für mein "Früh"stück raus und esse es meist kalt. Dazu esse ich, im Moment, Kürbis oder Süßkartoffeln.

Das geht im Prinzip mit jedem Fleischstück.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht