Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard "Nahrung"

Ganz ehrlich Leute ich glaube nicht das es an der Ernährung liegt ... ich persöhnlich habe 8 Monate lang sehr streng auf meine Ernährung geachtet ; das heißt nichts fettiges und nichts süßes in mich reinschaufeln .
Und was hat es mir genützt ? Bis Heute nichts .

Einerseits stimmt es , alles was wir aufnehmen kommt in kleinen Mengen durch die Haut wieder raus ; aber anderseits ist das quatsch das liegt am Menschen bei manchen Menschen geht die "Akne" durch Medezin weg bei anderen durch UV Strahlen und bei einem geringen Prozentanteil durch Nahrung .
Was mir geholfen hat waren Minocylon Filmtabletten und Isotrexin Gel .
Ich habe (benutzt es immernoch) die Minocylin Tabletten zwei mal täglich genommen (Abends & Morgens) und das Isotrexin Gel einmal Abends und am nächsten Morgen abgewaschen , und es hat mir richtig super geholfen . Nach zwei Wochen von über 15 Pickel auf 2 - 4 Pickel und rote Flecken ist ein sehr gutes Ergebniss finde ich in dieser Kurzer Zeit .
Mir wurden eigentlich Skid Tabletten verschrieben aber die Apotheke hat sie nicht mehr auf Lager und deswegen habe ich Minocylin FilmTabletten bekommen , da sie die selben Stoffen enthalten macht es keinen Unterschied was man nimmt .

Ich persöhnlich empfehle statt auf die Ernährung zu achten was auch wichtig ist und gemacht werden muss , aber nicht zu streng den dadurch verdirbt man sich jedes Spaß (man lebt nur einmal) , einfach mal zum Hautartzt zu gehen und sich über Medikamente zu informieren .

Ich habe vor 3 Wochen geplannt mir Isotretinoin verschreiben zu lassen , aber der Hautartzt meinte das wäre nicht nötig bei meiner Pubertätsakne .
Habe ich mich doch für die Skid Tabletten und das Gel entschieden . Und bis Heute bereuhe ich die Entscheidung nicht .

Die Einzigsten Nebenwirkungen waren bei mir : Bauchschmerzen & Schuppige , Trockene Haut . Obwohl die Schuppige Haut hatte ich nur ein einziges mal und trockene Haut immer nach dem auftragen . Doch nach dem aufstehen spühle ich mein Gesicht mit heißem Wasser ab was auch der HA mir gesagt hat , und meine Haut ist super weich und fühlt sich einfach toll an . Obwohl ich noch ein paar Pickel habe . Die Bauchschmerzen habe ich durch Cola bekämpft - klingt lustig ist aber wahr :'D nach zwei Glässern Cola gings meinem Bauch total gut .

Zu meiner Person : Männlich , 63kg , 1,80m & 15 Jahre alt - Ja ich weiß Pubertätsakne .
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:44
Benutzerbild von boykott

Standard

Ganz toll. Zieht die Ernährungsumstellung im Grundsatz schon völlig falsch durch und wundert sich, warum denn keine Besserung eintritt.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Lies dich hier ein und dann stellst du fest, was du falsch gemacht hast.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:48
TheReaper
Gast

Standard

Außerdem weisst du schon dass du Mino nicht unendlich weiter
nehmen kannst? Interessant wäre erst, ob NACH Absetzen
die Akne immer noch weg ist, was nicht unbedingt zu erwarten
ist, wie du an den vielen Beiträgen zu Mino hier feststellen kannst.
Man lebt nur einmal - und gerade deswegen sollte man
ja auf seine Ernährung achten.
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 22:12

Standard

Zitat:
Ganz ehrlich Leute ich glaube nicht das es an der Ernährung liegt
Warum nimmst du dann Antibiotika? Vermutlich weil du durch falsche Ernährung falsche Bakterien züchtest?

Es freut mich, wenn es bei dir funktioniert. Ich habe nichts gegen Antibiotika, aber langfristig kann man das nicht nehmen.

Zitat:
Ich habe vor 3 Wochen geplannt mir Isotretinoin verschreiben
Hochdosiertes Vitamin A, wenn auch in einer anderen Form.

Wie du siehst kommst du auch mit Tabletten wieder bei der Ernährung an.

#5 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 02:31
Benutzerbild von rainrunner

Standard

ich verweise hier nochmal auf diese zwei postings:

von Minostad noch mehr Pickel?

und
von Minostad noch mehr Pickel?

in dieser zeit cola oder anderen süsskram zu trinken/essen, das zum grössten teil aus raffiniertem zucker besteht ist das schlimmste, was man machen kann - damit gibst du den schlechten bakterien die ideale grundlage sich nach dem abtöten der guten bakterien millionenfach zu vermehren.

ich hab den fehler damals gemacht und mutierte zum monster! drum erzähl ich es auch hier, da ich tonnenweise schokolade und anderen süsskram in meiner teenager zeit in mich reingeschaufelt hab! das endergebnis ist, dass ich die akne bis heute nicht mehr los wurde, im gehobenen erwachsenen alter - und das sollte einem auf lange sicht doch etwas zu denken geben, ob es nicht besser ist, dem körper gesundes essen zuzuführen, statt dem ganzen fast-food kram! das einzige was bei mir hilft ist, auf die ernährung zu achten! wenn man mal weiss, was man nicht wirklich gut verträgt ist es halb so wild. aber bis man es weiss vergehen jahre!

Geändert von rainrunner (27.09.2010 um 02:33 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:33

Standard

Zitat:
Zitat von DaBoss Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Leute ich glaube nicht das es an der Ernährung liegt ... ich persöhnlich habe 8 Monate lang sehr streng auf meine Ernährung geachtet ; das heißt nichts fettiges und nichts süßes in mich reinschaufeln .
Und was hat es mir genützt ? Bis Heute nichts .
Ich verweise einfach mal auf den Beitrag von Boykott...
"Nahrung"

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 21:12

Standard

Also bei mir hat es leider was mit der ernährung zu tun, also ich früher noch übergewichtig wahr und dann abgenohmen habe und dan als ich mit meiner diät fertig wahr und in meine erste Wohnung kamm habe ich mich am anfang sehr gesund ernährt weil ich angst hatte zuzunehmen habe da nur fast immer reis gegessen und gemüse und viel früchte und 2-3 pro Woche eine Tafel Schokolade und Getrunken habe ich nur Wasser, und ohne scheiss jetzt hatte damals keinen einzigen Pickel im Gesicht vieleicht 2-3 ganz kleine in 3 Monaten aber sonst ne Super reine Haut, und seit etwa 1 Jahr wo ich wieder tägliche ne tafel schokolade immer essen und ne kleine packung chips oder sonstige süssikeiten und auch immer 2 Liter Cola Zero trinke bekomme ich jeden Tag Pickels über nehme sogar seit jetzt fast 2 Monate ein Antibiotikm und Differin und der Scheiss wird so Gut wie nicht besser, kamm mir sogar vor das es mit der Sudocrem noch besser wahr
  #8 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 19:46
TheReaper
Gast

Standard

Ehm, und wieso änderst du dann nix dran?
  #9 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 22:10

Standard

Zitat:
Zitat von TheReaper Beitrag anzeigen
Ehm, und wieso änderst du dann nix dran?
naja weil ich nicht bock habe jeden tag nur so gesundes sachen zu essen
wie reiss und gemüse und früchte und so ungesund esse ich auch nicht , ich nehme maximal jeden tag 90 gramm fett zu mir, das ist das maixmale für meine körpergrösse und gewicht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht