![]() |
|
|
|||
|
Ich denke mal auf die Haut allgemein eher neutral.
Aber Kaffee wirkt sich auf den Körper sauer auf, das bedeutet, dein Säure-Base-Haushalt kann sich in den sauren Bereich verschieben, dann können einige Stoffwechselvorgänge im Körper nicht mehr richtig ablaufen und der Körper reagiert (evtl. auch mit Hautveränderungen). Die Übersäuerung wird auch durch Fleischkonsum, Fasten, Milchprodukte und Konservierungsstoffe begünstigt. Ich denke mal, es kommt darauf an, wieviel Kaffee du am Tag trinkst und wie gefährdet du für eine Übersäuerung bist. Das kann man ganz leicht mit pH-Teststreifen aus der Apotheke überprüfen und ggf. mit Basenpulvern oder Basentabs und einer ausgewogenen Ernährung wieder ausgleichen. Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen! lg
|
Hi,
ja, ich hatte schon lange die gleiche Frage, wie du sie hast, denn mittlerweile kann man schon auf vielen neuen Cremes lesen, dass sie Koffein beinhalten. Da das da immer so dick draufsteht, dachte ich mir> Aha, das soll wohl eine gute Information für mich sein. Sie würden es ja sonst nicht so dicke dahinschreiben wie zb "enthält Vitamin B nochwas"... Allerdings konnte auch ich mir keinen Reim draus machen. Ich weiss weder, ob das nun eine gute Info ist, dass in der Creme nun Koffein drinnen ist oder nicht... Vielleicht gibt es da noch den ein oder anderen Experten, der uns da weiterhelfen kann. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|