Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 15:41
Benutzerbild von compin

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Low Carb bei Stern

Hi Leute, ich weiß leider nicht ob der Artikel alt oder neu ist, aber wollte ihn gerne mal posten:

Low-Carb: Die Diten-Lge - Gesundheit | STERN.DE

Das kann ja nur wieder Halbwissen sein oder?
Es gibt keine Beweise dass LC gesundheitsschädend ist, aber es wird groß "objektiv" als Lüge und gesundheitsschädend dargestellt.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, besonders zu dem, dass man verstopfte Arterieren von LC bekommt usw.

viele Grüße,
compin
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 15:54
Benutzerbild von boykott

Standard

High-fat ketogenic diet to control seizures is safe over long term, study suggests

Auch über einen Zeitraum von 16 Monaten bis 8 Jahren keine negativen gesundheitlichen Nebenwirkungen wie Herz-, Kreislauf-, Leber- oder Nierenproblemen.

Ungeachtet dessen hat die LC-Diät dennoch eine Nebenwirkung:
Kinder unter LC werden etwas kleiner als Kinder unter HC. Nach Angaben der Forscher machen sie diese Spanne aber wieder wett, wenn sie ihre Ernährung auf HC umstellen (ich denke mal um den letzten Wachstumsschub durch Insulin zu erhalten).
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Solar

Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
Ungeachtet dessen hat die LC-Diät dennoch eine Nebenwirkung:
Kinder unter LC werden etwas kleiner als Kinder unter HC. Nach Angaben der Forscher machen sie diese Spanne aber wieder wett, wenn sie ihre Ernährung auf HC umstellen (ich denke mal um den letzten Wachstumsschub durch Insulin zu erhalten).
Woher hast du diese Information?
Soweit ich das bisher gelesen habe, wurde der Mensch nach der Neolithischen Revolution zunächst erstmal viel kleiner und hat erst heute wieder die Größe des Steinzeitjägers erreicht. Das spricht für mich eher dafür, dass die KH eine eher wachstumshemmende Wirkung haben.
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 11:16
Benutzerbild von boykott

Standard

So steht es in der Studie:

Zitat:
Most patients older than 18 at the time of the study had normal body mass index of 22 on average (25 and below is considered normal). And most of them were within a few inches of their expected heights, based on their parents' heights. Patients 18 years and younger at the time of the study were, on average, in the 25th percentile for height and in the 36th percentile for weight for their age. While this is below average, the investigators say, it is also much higher than the usual 5th-to-10th percentile while on the diet.
"We have every reason to believe that most children will start catching up once they are off the diet as they grow up because this is what we see in older former patients," Kossoff says.
Ich habe durch die Umstellung auf LC allerdings auch noch etwas an Größe zugelegt.
Wahrscheinlich sind Insulin + Wachstumshormon für ein gutes Wachstum notwendig. Vorher aß ich vor allem kohlenhydratreich (also Insulin) und nun vor allem fettreich (also Wachstumshormon).
Eine Ernährung, die beide Hormone ausreichend ausschüttet, dürfte für das Wachstum optimal sein, aber das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.

Geändert von boykott (26.08.2010 um 11:22 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 13:54

Standard

Na gut so ganz neu sind die Infos aus dem Artikel ja jetzt nicht. Ich ernähre mich momentan ein wenig Low Carb, aber auch nicht allzu fettreich. Bisher habe ich aber wahrscheinlich eher Wasser ausgeschieden, welches von den Kohlehydraten im Körper gebunden wurde. Wirklich gute Infos liefern auch die folgenden Links, wie ich meine:
Low Carb - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Low Carb: Atkins Diät - bildderfrau.de

Prinzipiell denke ich aber, ebenso wie im Artikel erwähnt, dass langfristig nur eine ausgewogene Ernährung den gewünschten Effekt bringt. Wer will sich schon sein Leben lang von Sahne ernähren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht