Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 18:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne bekämpft durch Lebensumstellung und der Ernährung (Erfahrungsbericht)

Hi,

wie ihr sicher an der Überschrift gesehen habt geht es hier um die Akne die man durch Ernährung bekommt.
Die Erfahrungen die ich in den Jahren gesammelt habe möchte ich mit euch teilen, da ich hier im Forum auch schon Hilfe gefunden habe aber auch genau weiß wie sehr man sich sehnt nach einem Leben ohne Akne.

Ich erzähle euch erstmal ein wenig wie ich meine "eigentliche Akne" bekämpft habe.

Ich bin nun 24Jahre alt, männlich und habe seit ca. meinem 15 Lebensjahr Akne. Anfangs wurden halt allmöglichen Drogeriemärkte lehrgekauft im Kampf gegen die Akne, doch meiner Meinung sind die Utensilen alle Mist. Was ich nur begrenzt befürworten kann sind diese Killerteile die einen Pickel über Nacht entfernen, also einzelne Punkte. Sieht am nächsten Morgen nicht ganz so schlimm aus aber ist halt immer noch da, aber das issn anders Thema^^
Zu dieser Zeit hatte ich schwere Akne. Diese wurde natürlich größtenteils begünstigt durch alle Bösetaten die man nur machen konnte
- Süßigkeiten ohne Ende
- Ungesunde Getränke aller Art wie z.B. Cola
- Keine bzw nur wenig Sonne (Mann traut sich ja nicht mehr raus )
- Vollkommen falsch Rasiert (Später mehr)
- Orangensaft (!)
- Rumgepuhlt und gekratzt
uvm......

Mit 18 ging ich zu einem Hautarzt, der meinte Akne kann man nicht heilen nur aussitzen... Völlig verstört, man glaubt ja die Pfuscher hätten Ahnung, plagte ich mich weitere 2 Jahre damit rum....

Mit 20 ging ich zu einem anderen Hautarzt. Diese verschireb mir DuacAkne Gel. Dieses Schlug bei mir super an und in nur 1-2 Wochen war ich alles los. Wie ein Wunder dachte ich mir. Doch da ich noch immer mit meinem Körper umging wie ein Müllschlucker dauerte es nur wenige Tage nach Absetzen des Gels war ich wieder stark überseht.

Vor einem halben Jahr habe ich mich ausführlich damit beschäftigt wie Akne zustande kommt weil ich mir dachte das es nicht mehr nur Hormone sein können bei mir. Vorallem was die Ernährung an ging und das Rasieren.

Seit dem sehe ich bei weitem besser aus...

Was habe ich alles geändert?
Im Grunde alles....

Das Rasieren

Ich habe mich früher immer Nass rasiert, mal mit, mal ohne schaum, mal mit alkohol mal ohne. In alle Richtungen ....
Dann bin ich umgestiegen auf einen Trocken Rasierer. Irgendson Normalo Teil ausm Elektro Markt.
Sofort nach dem Umstieg konnte ich richtig fühlen wie sich meine Haut besser anfühlte als vorher.

Das After Shave

Ich nutze nun aus der Apotheke son Krams von Weleda. Ist ganz gut weil dort keinerlei zusatzstoffe drinnen sind.
Vorher nutzte ich alles tolle aus der Werbung mit Giftstoffen ophne Ende.

Süßigkeiten

Früher haute ich mir täglich Packungen rein an Süßigkeiten und Chips wie Raucher ihre Zigaretten^^
Die habe ich komplett abgesetzt^^, Clean
Ich esse ziehmlich nichts mehr was man als Naschen bezeichnet

Getränke

Heute trinke ich einzig und alleine Minieralwasser. Eigentlich mag ich es nicht, aber es schmeckt besser wenns im Kühlschrank dauernd kalt gelagert wird und wenn man die Nase und Augen zumacht und einfach durchzieht geht das^^

Sonne

Ich sage euch nur einen Tip, nutzt jedes bischen Sonne....
Ich freue mich immer auf den Sommer, da sieht meine Haut richtig gut aus weil ich mich viel in die Sonne lege, speziell das Gesicht^^
Ist zwar total langweilig manchmal, aber wenn man mal mit dem Auto im Stau steht und ein Schiebedach hat......

Finger aus dem Gesicht

Erfordert viel Disziplin aber geht

Durch all diese Umstellungen sieht mein Gesicht nun richtig gut aus. Das einzige Problem was ich noch bekomme ist rund um den Mund immer wieder die kleinen weißen Eiterpickelchen. Diese sind nicht die alt bekannten Roten Eumel die immer das halbe gesicht begraben, sondern nur kleine Weiße mit eiter, die ab und zu mal zu nem großen roten werden.

FINGER WEG VON ORANGENSAFT

Vor wenigen Wochen war ich mal ne längere Zeit ohne einen einzigen "Pickel". Auch die weißen kleinen Eiterpickel waren nicht mehr gekommen seit längerer Zeit. Man konnte sagen Akne Frei.
Dann habe ich einen Versuch gestartet.
Orangensaft...
Ich hatte schon früher oft viel und gerne OSaft getrunken und manchmal den Verdacht gehabt wo es besser war mit der Akne das sie durch den OSaft wieder kam...

Ich trank an einem Abend 1l Orangensaft um es auszuprobieren...
Ein sauberes Aknefreies Gesicht seit wenigen Wochen gehabt....
Am nächsten Morgen hatte ich bestimmt an die 25-30 weißen Eiterpickel wo die hälfte die und Rot wurde. Ich sah aus wie zu spitzenzeiten der Akne.
Ich hatte mich gehasst das ich es ausprobiert habe aber bin heute froh. Nun weiß ich das ich dieses Teufelszeug nicht anrühre. Selbst bei einem Sektempfang trinke ich keinen Tropfen dieses Höllenzeugs.

OBST

Auch hier war ich einige Zeit frei von Akne.
Ich tat wieder den Versuch...
Ich wollte wissen ob es nur für OSaft gilt oder allgemein die schon oft gedachten Citrussäuren u.ä.
Ich ass eine Dose Pfirsiche am Abend.... Am nächsten Morgen.... naja.... siehe OSaft -.-
Seit dem esse ich keinerlei Obst mehr.
Das ist mir einfach zu viel Frucht was ich ausprobieren müsste zum sehen was ich abkann und was nicht^^
Außerdem keienrlei Obstsäfte mehr, sondern wie geagt nur Wasser.

Karamell und Weißmehl

Letzte Woche Freitag Ass ich zum Frühstück 4! Brötchen und einen Karamellpudding. Früher ass ich immer viele Brötchen die ich aber wegen des Weißmehles absetzte vor einem halben Jahr
Am Samstag war ich wieder übersäht mit den Teufelsaugen im Gesicht....

Chips

Auch hier vor 2 Monaten wo ich schon super Aussah habe ich mal eine Tüte wieder reingeschoben und sah am nächsten Morgen aus wie ein Igel.

All das sind Dinge die sich bei mir in nur einer Nacht zu Dutzenden von kleinen Weißen Eiterpickel und teils große Rote Pickel entwickeln.
Natürlich ist das nicht bei jedem so. Ich denke mal das ich sicherlich auch irgendwelche Allergien auf Lebensmittel aufweise.

Die nächsten Wochen werde ich meine Ernährung noch weiter Eingrenzen und das morgendliche Weißbrot gegen ein Vollkornbrot eintauschen was ich wie schon öfter gelesen habe besser sein soll gegen Akne, auch wenn ich das zum kotzen finde... Aber wer schön sein will muss leiden.

Es kostet mich viel überwindung, vorallem anfangs das man seinem Körper keinerlei Luxus mehr antut was Ernährung betrifft.

Aber nun wo ich bei mir absolut sicher gehen kann das es daran liegt das ich immer Akne und weiße Eiterpickelchen bekomme hilft es mir

Und Geld spart man auch hahahahahhahaha

Nun hier am Ende noch die Frage an euch:
Wer hat auch solch klare Fälle wo er genau sehen kann das die Pickel durch eine bestimmte Art von Nährstoffen kommt?!
Am besten durch Tests wie bei mir ^^ Auch wenn ich mich am nächsten Morgen immer am liebsten Erschiessen möchte -.-

Hoffe einigen von euch helfen zu können und bewegen können mal ihre Ernährung umzustellen was die Luxusgüter angeht.

LG
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 05:06

Standard

kannste mir mal bitte sagen welchen trochen rasierer du nimmst ? am besten mit
einem link weil ich kriege egal mit welchem rasierer oder rasierschaumm immer pickels über, und von trochen rasur habe ich keine ahnung
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 05:52

anti_th90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such dir einen aus:
Klick michKlick mich
Ich persönlich hab jetzt den Philips HQ 6990/16 Herrenrasierer. Viele gute Bewertungen mit günstigem Preis.
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 22:01

Standard

Zitat:
Zitat von anti_th90 Beitrag anzeigen
Such dir einen aus: Klick mich
Ich persönlich hab jetzt den Philips HQ 6990/16 Herrenrasierer. Viele gute Bewertungen mit günstigem Preis.
okay vielen dank werde mich dan mal umschauen was ich aber
noch gerne wissen ist kriegt man damit die haut auch ganz glatt ? oder
ist das nur gedacht da man 1-2 mm abschneiden kann

und achja muss man da vorher auch noch was machen ? also z.b
sein gesicht leicht anfeuchten oder nichts ?

Geändert von keineahnung (17.08.2010 um 22:48 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 10:03

Standard

also ich rasiere mich auch nass, weil es gründlicher ist (die hat danach ohne stoppeln so schön glatt ist), aber ich werd mal mein trockenrasierer ausm schrank holen und es probieren.

Osaft: ICH LIEBE IHN. ich trinke so gerne fruchtsäfte. aber ich werde das miniralwasser ding mal probieren, aber den halben liter osaft mit fruchtfleisch in meinem kühlschrank trinke ich noch ^^.

obst: Habe genau das gegenteil von dir probiert zu machen: Ich habe jetzt seit ca. 4-6 wochen jeden tag eine halbe ananas + 2 äpfel + 2 bananen gegessen. in einem obstsalat über den tag verteilt. + viel wasser getrunken.

ich fand meien haut wurde besser. dann war ich eine woche im urlaub, HABE KAUM WASSER GETRUNKEN. Zum erstenmal seit langem wieder jeden Morgen Nutella gegessen (ich liebe es) und dazu milch getrunken... ICH SAH SO SCHLIMM AUS. Ich habe soviel schlaf bekommen wie zuhause aber mich dort komplett anders ernährt, seit dem glaube ich es hat was mit der ernährung zu tun... Es muss an der Milch vorallem liegen, ka wieso..

Naja ich werds mal testen. Kein OSaft für nen Monat und so wenig süßes wie möglich. Mein Körper verlangt nur irgendwann immer mal nach nem stück schoki, ohne zucker fühl ich mich so.. schlapp
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 10:27
Benutzerbild von boykott

Standard

Interessante Logik. Du isst Nutella und trinkst Milch und denkst gleich, dass es an der Milch liegen muss?
Nutella enthält ungemeim irre viel schlechtes Fett aus Haselnüssen!
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 15:32
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Das Fett der Haselnuss ist wirklich kein Problem bei Nutella - Haselnüsse (wie auch die meisten anderne Nüsse) haben die gesunden ungesättigte Fettsäuren die man zu sich nehmen soll.

Es ist sogar sehr empfehlenswert jeden Tag ein paar Nüsse zu essen (nur halt nicht in Form von Nutella)

Da würde ich mir eher wegen der 55,4 g Zucker auf 100g Gedanken machen.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 16:11
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Man gebe in die Suchmaschine von acne.org
"nuts" ein + die Option "nur im Titel suchen",
dann sollten wohl genug Meinungen und Infos
zu Nüssen vorhanden sein.
Akneursachen sind verschieden, Nüsse sind verschieden

Geändert von pm2 (18.08.2010 um 21:22 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 17:55
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Unabhängig davon ob (Hasel)nüsse jetzt bei Akne gut oder schlecht sind - sie enthalten zumindest kein SCHLECHTES Fett sondern genau das Gegenteil.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 19:08
Benutzerbild von boykott

Standard

Haselnüsse enthalten sehr wohl schlechtes Fett. Die einzig guten Fette sind die gesättigten und einfach ungesättigten Fettsäuren.
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind beteiligt an zahlreichen Zivilisationskrankheiten, allen voran Übergewicht, Diabetes, Krebs usw. Ein strikter Verzicht auf diese hat hier schon vielen geholfen, die Akne einzudämpfen oder loszuwerden.
Zudem sind Nüsse schwer verdaulich und enthalten recht viele Antinährstoffe.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht