Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 14:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Allergie? Möglich?!

Hallo Leute!
Ich bin nicht ganz neu hier, ich war schon einmal hier als ich meine Ciscutan Therapie gemacht hab.

Das ist nun gut 2,5 Jahre her und vor ca. einem 3/4 Jahr hat alles von vorne begonnen - sogar ein wenig schlimmer.

Ich muss dazu sagen, ich hab keine schwere Akne.
Bin 26 Jahre alt, hatte in der Pubertät NIE mit Pickeln zu kämpfen.. Alles hat so mit 22 erst angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. (Mercilon). Hormontest hab ich auch schon gemacht, und es ist alles in bester Ordnung.. (war ein wenig enttäuscht, auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich dachte ich hab die Ursache..)
Es sieht so aus, dass bei mir die komplette Stirn betroffen ist, inkl. der Schläfen. Auf dem Kinn hab ich auch ständig Pickel und auf den Wangen neben der Nase auch.

Nun ist es bei mir so, es kommt so extrem schubweise. Es heilt aufeinmal alles voll super ab und dann - nachdem ich mich voll freue - kommt der nächste Schub..

Es sind lauter ganz kleine Hubbel (zB an den Schläfen) sieht teilweise sogar aus wie ein Ausschlag. Nur dann hab ich aber auch noch Eiterpickel dazwischen.. wenn ich über die Stirn streiche, juckt es meistens auch ein wenig.

Bei mir geht das alles innerhalb von Stunden, wenn ich so einen "Schub" bekomme..

Ist es überhaupt möglich, dass man so auf Nahrungsmittel reagieren kann, dass man innerhalb von 3-4Std komplett die Stirn voll hat mit ca. 10-15 kleinen Eiterpickeln?

Auf dem Kinn bekomm ich sie dann etwas später, meist einen Tag darauf..

Allergietest hab ich schon gemacht. Angeblich bin ich in Sachen Nahrungsmitteln auf nichts allergisch. Birke, Erle, Hasel und Gräser bin ich etwas erhöht.. Was mich stutzig macht: Wenn ich zB eine Haselnuss esse, merke ich sofort wie ich aufeinmal Schluckbeschwerden habe, ebenso beim Apfel.. da schwillt mir gleich die Lippe an und alles beginnt zu kribbeln. Und im Allergietest steht aber, dass ich darauf nicht allergisch bin.. kann ja irgendwie nicht ganz stimmen.

Den letzten Schub bekam ich, als ich an einem Tag ziemlich viele Tomaten gegessen habe ... uiuiui am nächsten Tag hab ich ausgesehen...

Meine Frage jetzt an die Experten: kann es überhaupt möglich sein, dass der Körper mit solchen Eiterpickeln auf Nahrungsmittel reagiert? Ausschlag ok, aber solche Pickel.. ich weiß nicht
Bin schon etwas verzweifelt. In der Suche hab ich darüber leider nichts gefunden, was genau meine Frage beantworten kann.
Danke für eure Antworten
LG
Sarah
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 14:17

Standard

Nachtrag:

Ich würd ja so gern wieder BPO verwenden, nur trau ich mich irgendwie nicht, wenn das ganze vielleicht ein Ausschlag ist? Dann würde es ja noch schlimmer werden.
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 15:41

Standard

Kann dir ADGC Cetirizin empfehlen, die 100er Packung kostet ca. 7€ und reicht 3 Monate. Jeden Abend eine nehmen, zusätzlich histaminreiche Kost reduzieren und evtl. vorher (mind. 1h vorher) zusätzlich Cetirizin nehmen.

Cetirizin hemmt das Histamin, dann hast du auf jeden Fallw eniger Probleme, wenn es wirklich eine Allergie ist. (ich hab übrigens genau das gleiche Problem)
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 22:55

Standard

also ich nehme ceterizin aufgrund meiner allergie gegen pollen, wäre aber noch nie auf die idee gekommen das ich da eben bestimmte nahrungsmittel meiden sollte..
ich war heute wieder blut abnehmen um den IGE wert zu testen, ob sich da etwas verschlechtert hat.. und morgen werde ich noch auf einige nahrungsmittel beim lungenfacharzt (weiß nicht wieso der das macht *g*) getestet..
ich werd mir mal die wichtigsten nahrungsmittel aufschreiben, mit denen ich am meisten zu tun habe.. ich werde euch dann berichten..
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 23:02

Standard

achja und so seh ich momenta aus..

ein bild von der schläfe, wo es momentan ganz schlimm ist und von der stirn. wenn die eiterpickel zwischendurch nicht währen, würd ich ja auch sofort auf einen ausschlag tippen..

und hier noch die stirn:

#6 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 12:45

Standard

so bin gerade vom allergie test zurück gekommen

ich bin hochgradig allergisch(kann lebensbedrohlich werden sagte er) gegen haselnüsse.. (die esse ich eigentlich ständig in verarbeiteter form..)
mittel gegen Mandel, Walnuß und leicht gegen Erdnuss.
Fisole mittel
Anis mittel
Eiklar stark
Makrele mittel
banane und tomate ganz leicht..

histamin ist auch mittel - da muss ich mich noch etwas schlau machen was das nun zu bedeuten hat.

ganz toll
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 13:34

Standard

nja, ich kann dir nur sagen, dass du das dann alles weglassen solltest, bzw. musst.

solltest halt schauen, dass du deine nahrung aus grundlegenden Sachen zusammenstellst und Fertiggerichte weglässt.
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 16:28

Standard

Wo kann man so einen umfangreichen Allergietest eigentlich machen? Find das sehr beeindruckend was da alles festgestellt wird. Wer würde von den Akneleuten von uns auf die Idee kommen das man gegen Eiklar oder Bananen allergisch ist, und dadurch vllt die Akne als Symptom ausgelöst wird?
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 23:58

Standard

ja ich hätte mir das auch niemals gedacht.. ich mein wer weiss ob das dee grund ist, aber ich hab jetzt mit einer andren allergikerin geredet und die hat auch die probleme mit der haut. zwar nicht so stark wie ich da reagier auf der haut, aber immerhin.

ich hab den test beim lungenfacharzt gemacht, hab mich auch gewundert. frag mal deinen hausarzt!
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 00:16

Standard

Zitat:
Zitat von McHot Beitrag anzeigen
ja ich hätte mir das auch niemals gedacht.. ich mein wer weiss ob das dee grund ist, aber ich hab jetzt mit einer andren allergikerin geredet und die hat auch die probleme mit der haut. zwar nicht so stark wie ich da reagier auf der haut, aber immerhin.

ich hab den test beim lungenfacharzt gemacht, hab mich auch gewundert. frag mal deinen hausarzt!
Wie läüft ein allergietest den überhaupt ab?
Wird Blut genommen?
Wie viel kostet es?

Geändert von mHHm (17.08.2010 um 00:25 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht