21.07.2010, 11:48
|
 |
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Das ganze ist recht einfach.
Auch bei LowCarb ist es so, dass wenn man abnimmt einfach MEHR essen muss und wenn man zunimmt man WENIGER essen muss. Das ist bei jeder Ernährungsform so. Allerdings sind viele der Meinung, dass man kaum ausrechnen kann wie viel man essen muss um zuzunehmen, da z.B. Fett anders verstoffwechselt wird als Eiweis oder Kohlhydrate.
Bodybuilder z.B. erhöhen (wenn sie nicht zunehmen) einfach die täglichen Kalorien um ca. 300 kalorien und schauen dann ob sie zunehmen. Wenn ja bleiben sie dabei, wenn nein werden nochmal paar Hundert Kalorien mehr gegessen. Das wird so bei LowFat als auch bei LowCarb gemacht. Die weitverbreite Meinung, dass man kaum EInfluss auf das Körpergewicht hat ist also falsch. Jeder Körper benötgit aber unterscheidliche Mengen an Essen um zu oder abzunehmen.
wegen der Haut: ich pers. zieh noch nicht richtig LowCarb durch..aber man sagt nach spätestens 3 Monaten sollte man merken, dass es der Haut hillft. Wenn NICHT, dann kann es sein dass es mei einem nicht anschlägt. Aber m.M.n. hat eine etwas Kohlhydrate Ernährungsform und vlt auch Glutnefreie so viele Vorteile, dass man es dann trotzdem machen sollte. Unglaublich viele Leute heilen irgendwelche Krankheiten (akne ist ja nur einer der vielen Krankheiten) durch eine LowCarb Ernährung nach z.B. Dr. Lutz. Ich würde aber mehr Eiweis nehmen, als die meisten hier es tun. Das kommt aber drauf an wie viel Sport man macht. Wer kaum Sport macht, dem langen so 20% Eiweis am Tag, wer mehr Sport mach so ca. 30%. 40% EIweis würde ich als maximum ansehen und kommt nur bei Leuten in Frage, die echt extrem viel Sport machen. Zum Beispiel 3 mal pro Woche hartes Krafttrtaining (um Muskeln oder kraft aufzubauen) plus 1,2 mal Ausdauertraining (also fast jeden Tag Sport). Aber bedenke: Umso mehr EW, desto mehr Wasser brauch man auch um die Nieren zu entlasten.
Leichte Akne + Narben
September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel
Januar 2011:
Triacneal Therapie
Geändert von acne (21.07.2010 um 12:37 Uhr)
|