![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Erst mal möcht ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22, Hamburgerin und habe leichte Akne. Mal ist sie so gut wie weg, dann kommt sie verstärkt wieder und es nervt einfach nur. Ich hab schon alles Mögliche probiert: Kosmetische Behandlung, die die Akne auch nach Jahren nicht weggekriegt hat, auch mit teuren Cremes usw. nicht; Hautmittel vom Hautarzt, die die Haut bloß total ausgetrocknet haben, so dass sie gespannt hat, aber Pickel gingen nicht weg; Nahrungsumstellung (keine Chips, kein Fruchtgummie, keine Schokolade, nur Wasser trinken), heute esse ich gelegentlich Chips und Schokolade und das Hautbild verändert sich kein Stück; Mittel aus der Apotheke (DDD trocknet die Haut auf Dauer auch aus, Vichy macht die Akne nicht weg); Antibiotika von Außen, eine spezielle Pille und zu guter Letzt Schüsslersalze, es hätte ja so einfach sein können, aber auch Mineralienmangel ist nicht Schuld. Jetzt probiere ich es mal mit Buttermilch, weil die ohnehin gut für Haut und Körper sein soll. Eine Woche lang werde ich täglich 500ml trinken, danach geht's mit einem Glas pro Tag weiter. Dazu gibt es Obst und Nüsse. Ich hoffe, das reinigt von Innen. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt sich etwas mit Buttermilch aus? Warum ist das Zeug gut für den Körper? Bindet es Fette? Geändert von Konzertkatze (11.07.2010 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Akne durch Milchprodukte Milch scheint meine Akne zu verursachen Milchprodukte tun mir nicht gut! Auch Nüsse können ein hervorragender Pickel-Auslöser sein, bestimmte Früchte oder Früchte im Übermass sollte man ebenfalls nicht als völlig unproblematisch einschätzen. Reinigung von "innen" sieht etwas anders aus... |
|
|||
|
Lactoseintolleranz hab ich nicht. Ich hab mein ganzes Leben lang viel Milch getrunken, die Abbauenzyme können sich also nicht zurückgebildet haben
Wunder erwarte ich nicht, aber angeregte Verdauung und Bekämpfung von Fäulnisbakterien klingt schon mal gut. Nüsse vertrage ich auch gut. Falles es schlechter wird, lasse ich die einfach weg und schaue, wie es sich entwickelt. Ich esse nicht zu viel von einer Sorte Obst, hab gar keine Lust auf zu viel von einer Sorte. Bis jetzt fühle ich mich wohl damit, aber ob sich was verändert, kann ich nach einer knappen Woche noch nicht sagen. Mal abwarten. Was nicht schaden kann, kann ja nur helfen oder eben gar nichts bewirken
|
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Buttermilch schmeckt mir vor allem im Sommer auch bombastisch gut. Allerdings meide ichs zur Zeit auch wieder da ich mich dran erinnert habe das ich als Kind mal Lactose Unverträglichkeit hatte und deswegen vermute ich das es heute der Grund ist das ich Akne habe...
|
Zitat:
@pm2,selten so gelacht! Achja,Buttermilch finde ich das abartigste aller Milchprodukte:-). Geändert von Brady (13.07.2010 um 18:11 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| buttermilch, buttermilch-versuch, buttermilchversuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|