Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 20:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Der Buttermilch-Versuch

Hallo!
Erst mal möcht ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22, Hamburgerin und habe leichte Akne. Mal ist sie so gut wie weg, dann kommt sie verstärkt wieder und es nervt einfach nur. Ich hab schon alles Mögliche probiert: Kosmetische Behandlung, die die Akne auch nach Jahren nicht weggekriegt hat, auch mit teuren Cremes usw. nicht; Hautmittel vom Hautarzt, die die Haut bloß total ausgetrocknet haben, so dass sie gespannt hat, aber Pickel gingen nicht weg; Nahrungsumstellung (keine Chips, kein Fruchtgummie, keine Schokolade, nur Wasser trinken), heute esse ich gelegentlich Chips und Schokolade und das Hautbild verändert sich kein Stück; Mittel aus der Apotheke (DDD trocknet die Haut auf Dauer auch aus, Vichy macht die Akne nicht weg); Antibiotika von Außen, eine spezielle Pille und zu guter Letzt Schüsslersalze, es hätte ja so einfach sein können, aber auch Mineralienmangel ist nicht Schuld.

Jetzt probiere ich es mal mit Buttermilch, weil die ohnehin gut für Haut und Körper sein soll. Eine Woche lang werde ich täglich 500ml trinken, danach geht's mit einem Glas pro Tag weiter. Dazu gibt es Obst und Nüsse. Ich hoffe, das reinigt von Innen.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt sich etwas mit Buttermilch aus? Warum ist das Zeug gut für den Körper? Bindet es Fette?

Geändert von Konzertkatze (11.07.2010 um 20:36 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 10:47
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Buttermilch ist gesund, weil sie Calcium enthält und wenig Fett und auch verdauungsanregend wirkt durch die Laktose (hämmt Fäulnisbakterien im Darm) - aber auch nicht mehr. Großartige Wunder würde ich mir davon nicht erwarten - nur schaden kann's natürlich auch nicht - außer man hat eine Laktoseunverträglichkeit.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 10:01
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Konzertkatze Beitrag anzeigen
Hallo!
Erst mal möcht ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22, Hamburgerin und habe leichte Akne. Mal ist sie so gut wie weg, dann kommt sie verstärkt wieder und es nervt einfach nur. Ich hab schon alles Mögliche probiert: Kosmetische Behandlung, die die Akne auch nach Jahren nicht weggekriegt hat, auch mit teuren Cremes usw. nicht; Hautmittel vom Hautarzt, die die Haut bloß total ausgetrocknet haben, so dass sie gespannt hat, aber Pickel gingen nicht weg; Nahrungsumstellung (keine Chips, kein Fruchtgummie, keine Schokolade, nur Wasser trinken), heute esse ich gelegentlich Chips und Schokolade und das Hautbild verändert sich kein Stück; Mittel aus der Apotheke (DDD trocknet die Haut auf Dauer auch aus, Vichy macht die Akne nicht weg); Antibiotika von Außen, eine spezielle Pille und zu guter Letzt Schüsslersalze, es hätte ja so einfach sein können, aber auch Mineralienmangel ist nicht Schuld.

Jetzt probiere ich es mal mit Buttermilch, weil die ohnehin gut für Haut und Körper sein soll. Eine Woche lang werde ich täglich 500ml trinken, danach geht's mit einem Glas pro Tag weiter. Dazu gibt es Obst und Nüsse. Ich hoffe, das reinigt von Innen.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder kennt sich etwas mit Buttermilch aus? Warum ist das Zeug gut für den Körper? Bindet es Fette?
Einige Stoffe in Milch können Akne fördern, nicht nur die Laktose:

Akne durch Milchprodukte

Milch scheint meine Akne zu verursachen

Milchprodukte tun mir nicht gut!

Auch Nüsse können ein hervorragender Pickel-Auslöser sein,
bestimmte Früchte oder Früchte im Übermass sollte man
ebenfalls nicht als völlig unproblematisch einschätzen.

Reinigung von "innen" sieht etwas anders aus...
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 12:44

Standard

Lactoseintolleranz hab ich nicht. Ich hab mein ganzes Leben lang viel Milch getrunken, die Abbauenzyme können sich also nicht zurückgebildet haben

Wunder erwarte ich nicht, aber angeregte Verdauung und Bekämpfung von Fäulnisbakterien klingt schon mal gut.

Nüsse vertrage ich auch gut. Falles es schlechter wird, lasse ich die einfach weg und schaue, wie es sich entwickelt. Ich esse nicht zu viel von einer Sorte Obst, hab gar keine Lust auf zu viel von einer Sorte.

Bis jetzt fühle ich mich wohl damit, aber ob sich was verändert, kann ich nach einer knappen Woche noch nicht sagen. Mal abwarten. Was nicht schaden kann, kann ja nur helfen oder eben gar nichts bewirken
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 16:52
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Standard

Sorry,aber passt irgendwie hier rein*g*.

#6 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:31
pm2 pm2 ist offline

Standard

Brady wurde als Kind fast mal zu Käse verarbeitet,
er konnte sich aber noch rechtzeitig aus dem
Bottich befreien. Seit dem ist er Experte für
sämtliche Milchprodukte
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:41

Standard

haha! wahrscheinlich verträgt er seitdem auch keine Milchprodukte mehr und hat davon Akne gekriegt
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:43

Standard

Zitat:
Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
Brady wurde als Kind fast mal zu Käse verarbeitet,
er konnte sich aber noch rechtzeitig aus dem
Bottich befreien. Seit dem ist er Experte für
sämtliche Milchprodukte

Buttermilch schmeckt mir vor allem im Sommer auch bombastisch gut. Allerdings meide ichs zur Zeit auch wieder da ich mich dran erinnert habe das ich als Kind mal Lactose Unverträglichkeit hatte und deswegen vermute ich das es heute der Grund ist das ich Akne habe...
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 18:08
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Konzertkatze Beitrag anzeigen
haha! wahrscheinlich verträgt er seitdem auch keine Milchprodukte mehr und hat davon Akne gekriegt
Ich hab keine Akne*LÖL*.Schon schei..e wenn man keine Milchprodukte verträgt*g*.

@pm2,selten so gelacht!

Achja,Buttermilch finde ich das abartigste aller Milchprodukte:-).

Geändert von Brady (13.07.2010 um 18:11 Uhr)
Antwort

Stichworte
buttermilch, buttermilch-versuch, buttermilchversuch

Themen-Optionen
Ansicht