Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 21:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ernährung umstellen

Hey,
ich bin neu hier im forum. bin 22 jahre alt und habe seit mehreren (7?) jahren akne, die ich als mittel einstufen würde. Ich war früher beim Hautarzt, was aber nichts gebracht hat. habe ab und zu mal auf meine ernährung geachtet, weil ich mir sicher bin, dass diese zu neuen Akneschüben führt. Das bin ich allerdings eher sporadisch angegangen. Ingesamt esse ich als student quasi täglich in der mensa, dazu regelmäßig tiefkühlpizza und sehr gerne produkte mit schokolade.
Als Hautpflegeprodukt nehme ich die biocura reinigungscreme, die finde ich echt gut. dazu habe ich das reinigungswesser und die tagescreme genommen, aber beide produkte nehme ich aktuell nichtmehr.
Habe es mit meiner Akne satt und möchte nun konsequent und am besten mit eurer fachlichen Hilfe etwas dagegen tun, indem ich meine Ernährung umstelle und auch äußerliche Produkte anwenden möchte.

Ich habe in diesem forum von einer LC-Diät gelesen, bei der komplett auf Zucker verzichtet werden soll und die Kohlenhydratzufuhr auf 74gr/Tag reduziert werden soll. Das würde ich gerne ausprobieren und habe nun ein paar Fragen zu meinem ernährungsplan:
Frühstück:
Ich frühstücke egtl relativ selten, aber würde mich über einen gesunden frühtückstipp freuen, der zu der LC-diät passt, freuen.
Mittagessen:
Ich bin kein ernährungsexperte, würde aber sagen, dass das essen dort relativ viele kohlenhydrate hat (esse dort sicherlich 2-3mal die woche nudeln und 1-2 schnitzel), daher wird das mittagessen auch das größte problem sein. ich hab nicht jeden tag zur mittagszeit uni, daher muss ich nicht jeden tag zur mensa. wollte es in zukunft so handhaben, dass ich, wenn ich in der mensa bin, zur salattheke gehe, und wenn ich nicht zur mensa gehe, entweder garnichts, oder obst esse. Muss ich bei der salatauswahl auf etwas bestimmtes achten, oder kann ich dort frei wählen?
Nachmittags:
naja, die schokoladenhalteigen podukte esse ich egtl nachmittags und abends, aber das fällt nun weg, damit habe ich auch kein problem. bin aber trotzdem häufig hungrig, vor allem wenn ich mittags nur einen saltat oder obst gegessen habe, deswegen wollte ich nachmittags auch obst essen. äpfel, kiwis und pfirsiche esse ich gerne, die haben auch alle in die die gleiche kohlenhydrate (11gr/Stück). dieses wird aber höchstwarscheinlich nur zucker sein, und daher wollte ich wissen, ob ich die überhaupt essen sollte, oder ob die kohlenhydrate bzw. der zucker aus obst "nicht so schlimm" ist, sodass ich von denen viel essen darf.

Abends:
ich mache abends viel sport und habe danach richtig kohldampf, daher möchte ich auch hier meine haupnahrung zu mit nehmen, da anonsten die versuchung eine tiefkühlpizza zu essen, zu groß werden könnte.
also ich esse gerne putenfilets und glaube die sind auch erlaubt, oder? ebenso habe ich gelesen, dass fischstäbchen ok sind. sind denn sämtliche arten von fisch in ordnung?
und was könnte ich als beilage essen? einen salat müsste ich im supermarkt kaufen, und da scheidet sowas wie kartoffelsalat oder so sicher aus,oder?

Könnt ihr mir vllt noch allgemeine tipps geben? oder mir sagen, welche produkte sättigen, gut schmecken (ok, das ist relativ) und zu einer LC-Diät passen? wenn es möglich ist, sollte die zubereitung nicht so lange dauern, bin schließlich ein student mit geringen kochkenttnissen .

Schonmal Danke im voraus für eure antworten!

Edit:
Wie sieht es egtl mit Getränken aus? also ich habe vor nur wasser und säfte zu trinken, wobei ich aber nicht weiß, ob säfte ok sind. trinke egtl auch nicht viel, sollte ich daher mehr trinken? vor allem wasser, soll den körper ja reinigen. gibt es noch spezielle getränke (tee?) die gegen akne gut sind?
jedes wochenende betrinke ich mich auch nicht, aber wäre es denn erlaubt, wenn ich mit freunden rausgehe auch mal 1-2l bier zu trinken?

Geändert von abitur (24.06.2010 um 22:06 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 22:07
pm2 pm2 ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Steht doch alles in den Threads hier geschrieben!?
GGf. mal Suchmaschine benutzen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht