![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand festgestellt hat, dass seine Akne möglicherweise durch Eier verstärkt bzw. gar ausgelöst wird? gruß, loler |
|
|||
|
Zitat:
austesten ob Eier ggf. leicht negativ wirken bevor man jeden Tag z.B. 2 Eier isst! Aus Erfahrungsberichten kann man lesen dass bei einem bestimmten Anteil von Personen Eier etwas negativ wirken könnten. Das kann aber bei Käse ggf. genauso sein. Ich persönlich mache mir gerne morgens 2 Rühreier mit viel Kokosfett, ggf. lege ich darüber noch eine Scheibe Edamer oder Emmentaler Käse, wegen dem wichtigen VitaminK2 in diesen Käsesorten. Allerdings darf sollte der Käse mindestens 25G Fett pro 100G haben und darf auch nicht "weich" sein, nur in den festeren Sorten ist das wichtige VitaminK2 enthalten. Deshalb eher zu Emmentaler oder festeren Bergkäse tendieren. Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Geändert von pm2 (26.06.2010 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
Eier hatte ich auch mal im Verdacht. Es muss aber was anderes gewesen sein, weil ich in letzter Zeit viele Eier gegessen habe und die Haut sich nicht merklich verändert hat. War zwar an manchen Tagen schlechter als sonst, aber diese Schwankungen hatte ich schon immer.
Eier enthalten, glaub ich, auch viel Zink! |
|
|||
|
Der Mensch braucht ca. 10 mg Eisen pro Tag. Schwangere und stillende Frauen wesentlich mehr.
Der vergleichsweise hohe Gehalt von Eisen in Eiern (2mg/100g bzw. 1mg/Stück) spielt praktisch keine Rolle, da das Eisen schlecht verfügbar ist und der Gesamtverzehr von Eiern in einer gut gemischten Kost auf 2-3 Stück pro Woche beschränkt werden sollte. Ist eine vegetarische Ernährung für Kinder geeignet? Eier enthalten zwar Eisen, der absolute Eisengehalt eines Lebensmittels gibt jedoch keine Auskunft darüber, das Eisen durch den menschlichen Körper aufgenommen werden kann. Es kommt vielmehr auf die Verfügbarkeit des aufgenommenen Eisens an. Diese ist abhängig von der chemischen Form in der das Eisen vorliegt und verschiedene Nahrungsfaktoren. Eisen aus Eiern? - Expertenforum: Eier: Frisch vom Stall auf den Tisch - was-wir-essen Foren |
|
||||
|
10mg Eisen sind wesentlich viel, da es auch viele negative Seiten hat.
Als Mann würde sogar die Hälfte reichen. Einen Satz verstehe ich jedoch nicht: Wieso sollte in einer gut gemischten Kost Eier auf 2-3 beschränkt werden? Eier sind der wichtigste Lieferant für Cholesterin und Lecithin, ein guter Lieferant für Vitamin A und andere Vitamine - Eier gehören täglich in den Speiseplan.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|