![]() |
|
|
|||
|
Klar hat man immer ne Darmflora, aber meine ist schon seit Jahren gestört und ich war nie beim Arzt deswegen. Du weißt schon, das wenn man richtig Krank ist und Antibiotika benutzt, diese nicht nur die bösen Bakterien abkillen sondern auch die guten u.a die vom Darm?
![]() Naja, wird sich dann zeigen nachdem ich die Kapseln geschluckt habe ob sich meine Akne bessert oder nicht. Ein Grund für meine Akne kanns sein - ohne wenn und aber
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
wie "Akne hat nichts mit ... zutun" bedeutet bzw. vermittelt. Hier versuchen Aknebetroffene, meistens in verschiedenen Rubriken und durch verschiedenste Massnahmen, ihre Krankheit zu verbessern oder zu beseitigen. Gute Optionen gegen Akne sind begrenzt. Die Aussage "Akne hat nichts mit Ernährung zutun" kann schnell als Aufforderung missverstanden werden, erst garnicht eine Ernährungsumstellung zu versuchen, "weil es eh nichts bringt". Sogesehen hat Akne ja auch nichts mit Isotretinoin, BPO und der Verhütungspille zutun, es sind letztlich mögliche Therapieoptionen wie die Ernährung auch, jede mit anderen Erfolgschancen. Gute wäre sicherlich ein Meinungsaustausch über die prozentuale Wirkungswahrscheinlichkeit der verschiedenen Optionen, ggf. mit Argumenten zu Aufwand/Nutzen/Nebenwirkungen. LG |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...Außerdem: Wenn zwei Leute mit Akne Iso nehmen, tut sich in jedem Fall bei beiden etwas. .....Außerdem finde ich es fragwürdig, jemand durch eine vermeintlich harmlosere und unproblematischere Ernährungsumstellung dazu zu verleiten, eine Isotretinoin Therapie hinten an zu stellen. Geändert von dagobert (05.02.2012 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
iso hilft ja auch nicht. ich hatte während iso ständig mittelschwere akne. du meinst sicher die nebenwirkungen.
verallgemeinern ist schwer was. ^^ vllt mal nen vhs kurs besuchen zu dem thema?! so verallgemeinere ich richtig, gekönnt, geschickt.
|
Zitat:
Iso hat nichts mit Akne zutun oder BPO hat nichts mit Akne zutun. In der Ernährungsrubrik wird es aber gerne mal gemacht, unfair wie ich finde. 2 Personen ernähren sich "normal", nehmen kein Iso und kein BPO, der eine bekommt Akne, der andere bekommt keine Akne... Weshalb meinst Du wenn 2 Aknebetroffene Iso nehmen tut sich bei beiden etwas? Die Erfolgsquoten sind bei jeder Option verschieden, auch Iso wirkt manchmal/öfters nur begrenzt oder garnicht. Ob jemand besser zuerst eine Nahrungsumstellung macht oder eine Iso-Therapie, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Natürlich hat Iso die ganz wesentlich höheren Erfolgsquoten und ist meistens eine Einmaltherapie mit wenig Aufwand. Rote Karte für das Frühstücksbrötchen | Gluten | Gesundheit | Guter Rat Online Heftige Akne (Roaccutan) Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung Ich habs!! omega-3-FS- |
|
||||
|
Liefer mir einen echten Beweis (eine anerkannte Studie, empirische Daten, vorher/nachher Bilder von mindestens 10 Leuten, die allein durch Ernährungsumstellung die Akne losgeworden sind) und ich werd mich einsichtig zeigen - bis dahin bleib ich aber einfach mal bei meiner Meinung.
Lies das: Zitat:
Geändert von dagobert (06.02.2012 um 02:35 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|