![]() |
|
|
|||
|
Hey,
in letzter Zeit habe ich die Menge an Zucker, die ich am Tag zu mir nehme, stark reduziert und seitdem entzünden sich weniger meiner Mitesser. Nun ist es leider so, dass wenn ich dann an einem Tag dann mal wieder etwas mehr Zucker zu mir nehme, meine Haut am nächsten Tag sofort mit ein paar entzündeten Mitessern reagiert. Wie wäre es nun aber, wenn man statt Zucker Süßstoff nimmt? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gruß Shikari
|
|
|||
|
Ich trink meinen Kaffee auch immer mit Süsststoff, meine Kaugummies sind auch mit Süssstoff und wenn ich mal Cola etc. trinke, dann auch nur "light" oder "zero".
Bei mir scheint es jedenfalls nicht so schädlich wie Zucker zu wirken im Hinblick auf Akne. Da aber Süssstoff nicht das Gesündeste ist, schau ich halt, möglichst wenig zu mir zu nehmen. Stevia kann ich auch empfehlen, das hab ich allerdings in Blätterform, welches man dann zum Teesüssen nimmt. |
|
||||
|
Hast du es gut!
Wenn ich Aspartam-Cola trinke, bekomme ich Herzrasen, Kopfschmerzen und Schwindel. Stevia benutze ich immer als Auszug vermischt mit Wasser und Glycerin.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
Ja, ich hab meine Blätter direkt aus Paraguay persönlich nach DE importiert, weil Stevia hier verboten ist...
Ich meine aber gelesen zu haben, dass es dieses Zeug getarnt als "Badezusatz" im Internet zu kaufen gibt. Ich kann dich aber beruhigen, ich werd von Koffein auch hibbelig, das passiert mir bei zuviel Kaffe und Cola (so ab 2! Gläsern^^), da brauchts nicht mal Süssstoff
|
|
|||
|
Problem bei Xylitol ist aber die abführende Wirkung. Wenn ich ein son kleines Döschen Ricola esse, wo auch Xylitol drin ist (glaube ich jedenfalls
) dann gibts gleich Darmprobleme usw.Laut wiki wirkt es ab 0,5g/kg Körpergewicht abführend. In meinem Fall also ab 40g. Zum Teesüssen und fürn Kaffe ist das ja noch ok, aber die perfekte Alternative ist es nicht. |
|
||||
|
Ich glaube kaum, dass es am Xylitol liegt.
Xylitol ist der einzige Zuckeralkohol, an dem sich der Körper gewöhnen kann. Der Körper stell selbst jeden Tag Xylitol her. Es ist belegt, dass der Körper sich an Xylitol so stark gewöhnen kann, dass man irgendwann auch 300g oder mehr essen kann ohne dass eine abführende Wirkung eintritt. Von daher gehe ich davon aus, dass du einen anderen Stoff in dem Zeug nicht verträgst. Der Link von Wikipedia ist sowieso kaum beachtenswert. Es werden noch viele weitere positive Auswirkungen durch Xylitol verschwiegen.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
||||
|
Hätte mich auch gewundert
![]() Miradent ist z.B. der einzige Hersteller von Xylitol-Kaugummis. Auch bei Bonbons gibt es nur sehr sehr wenige Anbieter wie z.B. Dentorado. Es gibt zwar tatsächlich auch im Supermarkt xylitolhaltige Bons, aber diese enthalten nicht nur Xylitol, sondern auch Aspartam, Saccharin, Isomalt etc Aspartamfreie oder 100% xylitolhaltige Kaugummis und Bons findet man jedenfalls nicht im Supermarkt.
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|