![]() |
|
|
|||
|
Darf man bei einer Low-Carb Diät auch keine Kartoffeln und keinen Reis essen? Ist Vollkorn besser als Weißmehl (ernährungstechnisch weiß ich es aber wie beeinflußt es die Akne?)
Wie drastisch soll man seinen Kohlehydrate Konsum einschränken. 100% ist wohl schwer möglich auf Dauer. Danke für die Antworten |
|
|||
|
Hey Rosalie1980
Nein man sollte auch keine Kartoffeln und keinen Reis essen, da diese auch Kohlenhydrate enthalten. Sich komplett low carb zu ernähren schafft wohl keiner. Deswegen versuche die Kohlenhydrate so gut es geht zu reduzieren, dann wirst du bald sehen ob es dir was bringt und deine Haut besser wird. Genau weiß ich es nicht, würde aber sagen, dass beide Mehlsorten deiner Haut nicht guttun. |
|
|||
|
es heisst doch low carb und nicht none carb...also bis zu 70g kh kannste schon essen, wobei ich eher so 40g vorschlagen würde.
kartoffeln enthalten übrigens stärke und ich glaube, auch wenn es ein kh ist, darf man sie essen, aber ganz sicher bin ich mir nicht...vllt. weiss ein experte rat? |
|
|||
|
[QUOTE=Steve1909;133193]es heisst doch low carb und nicht none carb...
stimmt auch wieder also bis zu 70g kh kannste schon essen, wobei ich eher so 40g vorschlagen würde.] ganz ohne geht´s sowieso nicht kartoffeln enthalten übrigens stärke und ich glaube, auch wenn es ein kh ist, darf man sie essen, aber ganz sicher bin ich mir nicht...vllt. weiss ein experte rat? ich bilde mir auch ein, irgendwo schon mal gelesen zuhaben dass kartoffeln ok sind hmmm vielleicht meldet sich noch ein "wissender" zu dem thema.
|
|
|||
|
Also, wenn ich Fußball mit nem Federball spiele und die Regeln nicht kenne, sollte ich mich nicht wundern, dass es keinen Spaß macht.
Das soll heißen, wenn man bisher so wenig Ahnung von der Ernährung hat, gelingt eine Umstellung meist nicht und bringt kein anständiges Ergebnis. Da hilft nur die Suchmaschine und gutes Einlesen ins Thema. Sorry für die klaren Worte, aber da muss man anfangs durch. Kartoffeln haben KH und low-carb heißt nicht no-carb, also in Maßen erlaubt.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, ich hab viel Ahnung von Ernährung - leider habe ich mich von Falschinformationen (die auch hier im Forum kursieren) verwirren lassen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|