![]() |
|
|
|||
|
Würd gerne ma wissen was genau daran alles so falsch ist^^ Finde meinen jetzigen Plan eh gut da ich auch damit zunehme!
edit: würde auch gerne mal wissen wie es eigentlich mit Dosenfisch aussieht? Ist ja eine gute Proteinquelle und günstig jedoch liest man ja immer wieder dass die Fische Schadtstoffe bzw Schwermetalle und Quecksilber enthalten (Thunfisch zb) Geändert von Benutzer (26.02.2010 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
Ich persönlich habe folgende Erfahrung gemacht: Je weniger ich mich an die Empfehlungen irgendwelcher Bodybuildingforen halte, desto schneller nehme ich an Muskelmasse zu (obwohl das mittlerweile gar nicht mehr mein Hauptziel ist). Das gilt sowohl für die Ernährung als auch für sportliche Empfehlungen.
Was mir bei obiger Auflistung auf den ersten Blick negativ auffällt: 1. Als vitamin- und mineralstoffreiche Lebensmittel werden nur die üblichen Verdächtigen (Obst, Gemüse, Salat(!)) angesehen. Wir leben im Internetzeitalter. Jeder interessierte Mensch kann innerhalb weniger Sekunden herausfinden, wie nährstoffreich irgendwelche Salate und Früchte wirklich sind. Von wirklich nährstoffreichen Lebensmittel wie Fleisch, vor allem Innereien, Eiern oder Meeresfrüchten ist bei diesen Empfehlungen keine Rede. Von Butter wird sogar abgeraten 2. Das Ernährungsmärchen über die "Gefahr" tierischer Fette sollte sich hier mittlerweile herumgesprochen haben, oder? 3. Ebenso das Märchen von den "gesunden" mehrfach ungesättigten Fettsäuren. 4. Die Bevorzugung von Vollkornprodukten. Hier hängt man dem Irrtum an, dass alles, was oben reinkommt, vom Körper auch optimal aufgenommen wird. Vollkornprodukte sind aber für sehr viele Menschen nur sehr schwer verdaulich, so dass diese "Vollwertkost" überhaupt nicht mehr so vollwertig ist, da Mineralstoffe wenig bis nicht aufgenommen werden. 5. Die teilweise völlig unkritische Empfehlung, große Mengen an Proteinen zu sich zu nehmen. Auch wenn das so gut wie keiner anzweifelt, ist mir nicht bekannt, dass große Mengen an Proteinen beim Muskelaufbau behilflich sind. Ich persönlich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. 6. Hier wird empfohlen, Eigelb wegzuwerfen! Warum sollte man auf den wichtigsten und nährstoffreichsten Bestandteil des Eis freiwillig verzichten? |
|
|||
|
Was wer sagt? Jeder was anderes sagt?
Wir sind hier das Akneforum! Hier wird über optimale Ernährung für die Haut geschrieben usw., dieses Thema ist schon komplex genug. Wer sich dafür interessiert muss viel lesen, verstehen, mit der Suchmaschine arbeiten und seine individuellen Teilursachen selbst rausfinden. Es gibt hier sogar viele die Krafttraining machen und über Anti-Akne Ernährung bei gleichzeitigem Krafttraining berichtet haben (Suchmaschine)! Dort ist ein Forum für Bodybuilding, was dort geschrieben wird interessiert hier meistens nicht, sowas zu erläutern ist reine Zeitverschwendung. Wenn Du keine anderen Sorgen hast als optimierter Muskelaufbau führst Du ein sehr glückliches Leben
|
|
|||
|
Keiner sagt dass ich keine anderen Sorgen außer Muskelaufbau habe ; ) Mir gehts darum wenn ich was tue, will ich es richtig tun. Und im Internet steht fast überall geschrieben das pflanzliche Fette gesünder wären etc. Ich merke aber selbst das tierische Fette bzw meine aktuelle Ernährung meiner Haut viel besser tut und auch meinem Magen wobei ja immer behauptet wird pflanzliche Fette wären besser für den Verdauungstrakt.Da ich gerade trainiere und dann halt genau wie wegen meiner Akne auf ein Forum getoßen bin und dort folgendes gelesen habe und hier viele sehr viel Ahnung von Ernährung haben habe ich es halt hier nochmal gepostet was hier davon gehalten wird. Werde mich aufjedenfall so weiter ernähren wie im Moment und werde dann noch Meeresfrüchte einbauen ^^
|
|
||||
|
Bodybuilder haben einfach eine schei.. Ernährung!Wie man in einigen Bodybuilder Foren lesen kann,haben sehr viele durch das viele Milcheiweiss und mit Ihren mageren Milchprodukten mit Pickeln zu kämpfen.Aus den grund sieht man schon,das Butter und Sahne am wenichsten probleme machen,die ja Bodybuilder quasi verteufeln.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|