![]() |
|
|
|||
|
HallO! Habe meine Ernährung seit gestern auch mal umgestellt, da mein Gesicht nur durch äußerliche Maßnahmen nicht sonderlich besser wird im Moment. Ich esse jetzt täglich ungefähr so:
Morgens: 2-3 volkornbrote mit Butter und Putenbrust/Truthahnbrust/Lachs + ne Banane Mittag: eine Kohlenhydratquelle (reis/kartoffeln/und Nudeln da ich von denen nicht wegkomme ) eine Proteinquelle (rind,lamm,fisch,spiegelei,pute) und gemüse (mais,spinat,brocolli spargel karotten etc)Abends: vollkornbrötchen oder vollkornbrote mit putenbrust/truthahnbrust/lachs + ein gekochtes ei + apfel und bevor ich pennen gehe ess ich meist das was vom mittag übrig geblieben ist ohne die kohlenhydrate und paar esslöffel walnußöl (wegen den guten fetten) ich meide zucker generell und gesättigte fettsäuren. Außerdem trinke ich viel wasser. mein Problem ist nun ich weiß nicht was ich mal so zwischendurch essen kann^^ Dosenfisch is ja wegen den Metallen täglich tabu und Brote sind ja Kohlenhydrate also auch nicht so toll, außerdem hab ich schon 2 mal täglich meine Brotmahlzeiten^^. gibts nicht noch andere sachen die ich essen könnte (proteinquellen außer wenns geht käse^^) Nur obst zwischendurch macht mit nicht satt :O edit: hab jetzt noch bissle recherchiert und verlege das obst jetzt eher auf den Tag, und werde zu mittag jetzt 3mal die woche fleisch, 1 mal fisch, einmal ein gericht mit ei und 2 gerichte mit bohnen oder linsen essen. Damit habe ich schonmal gute Eiweißquellen^^ und am abend esse ich zwischendurch dann noch nüsse und samen/kerne Geändert von Benutzer (18.02.2010 um 07:05 Uhr) |
|
||||
|
Vollkornbrot und Bananen sind anscheinend immer gut.
Ich esse dazu mindestens 5 mal die Woche Nudeln mit verschieden leckeren und gesunden Saucen (Brokkoli, Tomaten, Dill usw.) Auch gut bekommt mir persönlich die tägliche Portion Haferflocken, ich vermute mal wegen dem Zink. Und auf eines kann ich seit 3 Monaten überhaupt nicht mehr verzichten - Jeden Abend vor dem Schlafen 500 ml Rooibos Tee. Der Tee ist echt der Hammer. Ich hatte vorher schon Grünen Tee und Schwarzen Tee jeweils einen Monat probiert aber jeweils ohne große Wirkung ... Trinkt Rooibos Tee, der tut der Haut echt gut. Meine Meinung^^
||||
|
Warum willst du auf gesättigte Fettsäuren verzichten?
Speziell wenn du unter Akne leidest, solltest du genau das Gegenteil tun! Außerdem isst du bereits einiges an gesättigten Fetten. Butter, Spiegelei, Rind. Und das ist auch gut so... Lass am besten mal eine Zeit lang so gut es eben geht alle ungesättigten Fette raus. Keine Pflanzenöle außer vielleicht Olivenöl, keine Nüsse, keine Haferflocken. Wenn du deiner haut was richtig gutes tun willst, leg dir Kokosöl zu. Ich selbst habe keine Problem mit Akne mehr, außer hier und da mal ein paar ganz kleine Unreinheiten, die jeder Mensch ab und zu hat. Aber selbst die verschwinden vollkommen, wenn ich verhältnissmäßig viel Kokosfett konsumiere.
Kann Fink nur zustimmen, habe nach denErfahrungen und Tips aus dem "Low-Carb-Thread" meine zusätzl. Öle/Fette komplett so umgestellt: Butter (falls es als Aufstrich benötigt wird) Zum Braten: Butterschmalz (Butaris) oder Bio-Kokosfett (Rapunzel) Ansonsten ab und zu mal frisches gutes Olivenöl z.B. für Salat oder wo keine grosse Hitze entsteht. Wichtig sind für mich vor allem auch gute Saucen! Zum Schluss des "Bratvorgangs" gebe ich meistens noch etwas Sahne+CremeFraiche in die Pfanne und schmecke das ganze mit Gewürzmischungen, Salz+Pfeffer ab. An Gewürzmischungen habe ich immer Italienische + Gyros/Steak vorhanden, am besten in Bio-Qualität! Wer keine Probleme mit Histamin hat bekommt so auch eine sehr gute Champignonssauce hin. Ob und wieviel z.B. Käse, Sahne, CremeFraiche, Vollfettquark vertragen wird muss jeder selbst austesten. Dafür verzichte ich derzeit komplett auf Milch, Yogurt, Buttermilch, Kefir um Milchprodukte zu begrenzen. Wenn Milcheiweis das Problem sein sollte ist überhaupt nut Butter, ggf. Sahne oder garnichts von beiden erlaubt. Aber auch Getreide kann ein nicht zu unterschätzender Akneauslöser sein, nicht nur in Zusammenhang mit Candida, hier sollte man wirklich austesten was man verträgt oder eben nicht. Ich habe Fälle gelesen die ihre Akne erst durch Weglassen von Milchprodukte+Getreide (ausser ggf. Reis) beseitigt hatten, bei anderen mussten auch Reis und ggf. auch Kartoffel gestrichen werden um erfolgreich zu sein. Alles nicht so einfach
Geändert von pm2 (24.02.2010 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
wenn ich hunger hab, so zwischendurch, ess ich mandeln oder haselnüsse. die sättigen auch
--ich schau übrigends auch auf meine ernährung
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
dachte man soll eher auf gesättigte fettsäuren verzichten und auf ungesättigte /mehrfach ungesättigte fettsäuren umsteigen :O?
werd mir aufjedenfall heute mal das von pm2 genannte kokos-fett besorgen thx^^ und das mit den getreide weg lassen is total schwer^^ werd mich heute dann erstma weiter informieren wie ich dass am besten alles hinkriege : ) thx für die hilfe @all |
|
||||
|
Benutzer,
Das die Ungesättigten Öle gesundheitlich von Vorteil sein sollen ist wahrscheinlich das beste Beispiel des letzten Jahrhunderts dafür, wie die Industrie und Lobbyismus den wissenschaftlichen Diskurs zu ihren Gunsten verfälschen können. Es gibt keinerlei Beweis für diese Behauptung, ganz im Gegenteil. Evolutionstechnisch ist das ganze noch abstruser. Der Mensch hat in seiner gesamten Entwicklung über tausenden von Jahren nie raffinierte Pflanzenöle, wie Sonnenblumen, Raps, oder Sojaöl konsumiert. Glücklicherweise beginnt die Wissenschaft langsam diesen Irrtum zu revidieren. Die wichtigsten Institutionen aus dem Bereich Ernährung und Gesundheit halten aber leider immer noch daran fest, weshalb das öffentliche Bild wahrscheinlich noch lange so bleiben wird. Akne ist zum Großteil ein Entzündungsprozess. Und genau das sind die Pflanzenöle durch ihren hohen Gehalt an Mehrfach ungesättigten Fettsäuren (PUFA) - entzündungsfördernd. Außerdem unterdrücken sie die Schilddrüse, was zu vielen weiteren Problemen führt, z.B Fettleibigkeit und verminderte Krankheitsresistenz.
|
kann man aber die Argumentation "früher gabs auch nur gesättigte Fette" nicht damit wieder in die Defensive drängen, wenn man berücksichtigt, dass früher die Menschen auch eine geringere Lebenserwartung hatten, also die "Ur-Ernährung" dann doch nicht das Wahre ist??
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|