![]() |
|
|
|||
|
Hiho!
Ich bin auch hier weil ich Akne habe, ich hab schon viel versucht - und per Zufall verzichte ich jetzt seid ca. 2 Wochen auf Brot - also alles Getreide. Seitdem wird das Ganze täglich besser und ich bin total erstaunt! Ich hab jetzt die Sorge dass ich mir das nur einbilde oder es nur vorübergehend ist und ausserdem - hm - ich esse eigentlich gerne Brot... Was meint ihr wie ich weiter vorgehen könnte? Lg Estrella |
|
|||
|
Getreideprodukte sind für viele Hauptnahrungsbestandteile, viele schaffen
es mal auf Milchprodukte zu verzichten oder auf Schokolade, auf Getreideprodukteverzicht kommen jedoch leider nur Personen die sich näher mit der Materie beschäftigen und es vor allem etwas kapiert haben. Schönes Beispiel dafür ist dieses: neu dabei - warum das mit Ernährung so oft nicht klappt - Akne Forum Ich würde mich in das Thema Ernährung und Akne mal einlesen, es gibt einige gute Theads und Links dazu. Allerdings ist es selbst für Leute die schon länger dabei sind nicht einfach dieses komplexe Thema zu überschauen. Geändert von pm2 (13.01.2010 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
Das ist interessant. Ich verzichte seit knapp 2 Wochen auf Weißmehl/Weizen (Esse nur Dinkel und Roggenbrot, bio/vollkorn) und lasse zudem noch zucker und Milchprodukte (außer butter) weg und ich habe wirklich KEINE EINZIGE Entzündung mehr im Gesicht. Meine Haut ist wieder so gut wie unter der Pille. Unglaublich.
Wenn jetzt noch jemand sagt, das ist Zufall - den lach ich aus.
*Leichte Akne mit 16, ab 17 Pille Neo-Eunomin ->aknefrei * Pillenstopp mit 23: mittelschwere Akne mit fiesen Knoten * Pillenstopp mit 30: in Schwangerschaft, Stillzeit+ein Jahr danach super Haut * mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal Tyrosur/Zink 50mg/Tag Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl) Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen |
|
|||
|
Zitat:
Deine "Getreidezusammenstellung" wird die Verbesserung mit Sicherheit nicht gebracht haben. Es sei denn Du ißt davon jetzt sehr viel weniger davon wie vorher. Wer den Test machen will lässt alle Getreideprodukte ausser Reis weg bzw. reduziert das ganze stark. Geändert von pm2 (14.01.2010 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
Hi...also ich werd jetzt auch mal meine Ernährung umstellen. hoffe das meine Haut dann reiner wird. Werd euch dann berichten was ich beim Essen anders mache und ob es eine Besserung gebracht hat.
|
|
|||
|
@pm2: Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt. Tatsache ist, dass innerhalb kurzer Zeit alles abgeheilt ist. Wahrscheinlich hauptsächlich an der Milch/dem Zucker. Ich werd mal sehen.
*Leichte Akne mit 16, ab 17 Pille Neo-Eunomin ->aknefrei * Pillenstopp mit 23: mittelschwere Akne mit fiesen Knoten * Pillenstopp mit 30: in Schwangerschaft, Stillzeit+ein Jahr danach super Haut * mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal Tyrosur/Zink 50mg/Tag Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl) Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen |
|
|||
|
Vielleicht hast Du ja eine Gluten-Unverträglichkeit? Viele haben auch eine Laktose-Unverträglichkeit und wenn sie zu viel Laktose zu sich nehmen, dann enstehen auch Pickel.
Oder Du hast durch diese Ernährung Deine Darmpilze ausgehungert... Dass Brot generell für jeden schlecht sein soll glaube ich mittlerweile nicht mehr. Brot isst fast jeder und nur die wenigsten werden davon krank (denke ich mal). Ich habe auch mal eine Zeit Low-Carb gemacht, aber gebracht hat es nur mäßig.
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
||||
|
Ich versuche jetzt auch alles Glutenhaltige zu meiden wenn möglich,esse seit paar tagen als Getreide nur noch Parboiled Reis und Maisprodukte(z.b. Milupa Grießbrei ab 4.Monat Glutenfrei,mit Reismehl und Maisgrieß(Kristallzuckerfrei).Aber nicht wegen der Haut,sondern wegen anderen problemen wie Schlafstörung,Untergewicht usw.
|
|
|||
|
mein problem ist: wenn ich jetzt brot zb weglassen sollte aber ich ja bald garnichts mehr zu essen^^ kann mir nicht vorstellen wie ich dann essen soll. zb mittag pute reis und gemüse is ok. allerdings täglich reis hängt mir irgendwann zum hals raus wobei ich dass auch durchziehen würde! morgens esse ich normal brote mit putenbrustund mit butter ne banane und maybe noch n ei. wenn ich jetzt zb kein brot mehr essen soll kann ich mir garkein frühstück vorstellen :O bzw mal zwischendurch^^ Kann keiner mal pls einen Bsp.-Ernährunsplan posten wie eine zucker-,getreide- und milchfreie Ernährung aussehen soll ohne dass man den ganzen Tag am Hungern ist und total abnimmt?^^ bin total überfordert^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|