Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 22:59
Benutzerbild von boykott

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nein, das ist keineswegs Absicht!
Ich wog nach einer stark ungesunden Ernährung auch mal 61,5kg, aber das Gewicht ging sehr schnell runter, wenn ich nicht die Ernährung + mindestens 3500 kcal beibehielt.
Mein Stoffwechsel läuft entsprechend ziemlich schnell.
Daher ernähre ich mich nun LowCarb, da LC Stoffwechselprobleme beseitigt und daher nicht nur Übergewichtigen beim Abnehmen hilft, sondern wohl auch Untergewichtigen beim Zunehmen.
Bin nur mal gespannt, ob das auch bei mir wirkt.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #72 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 06:34

Standard

Macht ein Brotverzicht nur wegen den Gluten sinn? Also wenn man vermutet das man eine Glutenintoleranz hat? Oder gibt es da noch andere Aspekte? Würde ein Verzicht auch bei jemandem Sinn machen der Gluten verträgt?
Ich habe mir mal die Symtome für Glutenintoleranz durchgelesen und irgentwie trifft nichts auf mich zu. Deswegen frage ich mich ob diese Möglichkeit für meine Akne ganz rausfällt? Wäre nett wenn jemand antworten würde!
  #73 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 12:52
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Getreideverzicht oder Reduzierung (z.B. Brot, Nudeln), mit Ausnahme von Reis,
kann halt ein möglicher Schlüssel sein um eine Teilursache zu beheben.
Es gibt halt Fälle die erst durch einen Verzicht darauf
eine chronische Akne entscheidend verbessern konnten.
Und wenn es nur 5-10% aller Aknebetroffenen wären
die darauf ansprechen, so muss man den "Test"
besser einfach mal gemacht haben, würde mich
da nicht auf eine Symptomliste bei Glutenunverträglichkeit beschränken, letztlich
ist Akne ja ein mögliches Symptom.

Als Paradebeispiel nehme ich immer gerne diesen
Link:
neu dabei - warum das mit Ernährung so oft nicht klappt

Ob man z.B. ein Ernährung-Test auf
Weglassen von Milchprodukte sowie Getreideprodukte
zusammen macht oder nacheinander, muss jeder selbst entscheiden.
Dabei sollten aber schon jeweils ca. 2-3 Monate eingeplant werden.

Geändert von pm2 (09.06.2010 um 12:55 Uhr)
  #74 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 09:24

Standard

Habe am Samstag ne Bratwurst gegessen und 2 Radler getrunken und den morgen drauf Brötchen zum Frühstück. Gestern hat sich das dann promt bemerkbar gemacht - seit dem ich Brot meide, hatte ich keine Unter-der-Haut-Pickel mehr und jetzt hab ich seit gestern gleich 2 -.-

#75 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 09:46

Standard

Zitat:
Zitat von lauraaa Beitrag anzeigen
Habe am Samstag ne Bratwurst gegessen und 2 Radler getrunken und den morgen drauf Brötchen zum Frühstück. Gestern hat sich das dann promt bemerkbar gemacht - seit dem ich Brot meide, hatte ich keine Unter-der-Haut-Pickel mehr und jetzt hab ich seit gestern gleich 2 -.-
Wielange hattest du Brot gemieden? Hast du direkt Verbesserungen gemerkt oder erst nach langer Zeit ?
  #76 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 09:48
Benutzerbild von Gabriel
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Weiteres Update: Ich bin immer noch bei meiner Low-Gluten Diet. Wie schon vorher habe ich es noch nicht geschafft 100% "clean" zu bleiben, irgendwann schleicht sich auf der arbeit dann doch was glutenhaltiges gezwungenermaßen ein (wenn nichts anderes verfügbar ist). Meine Haut hat immer noch ihren sehr guten Zustand verglichen mit vor der Umstellung. Pickel bekomme ich zwar immer noch, jedoch in deutlich geringerer Anzahl. Mitesser sind weiterhin unverändert. Werde noch weiter bei der Diät bleiben.

Vg
  #77 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 09:51

Standard

Zitat:
Zitat von 09stefan Beitrag anzeigen
Wielange hattest du Brot gemieden? Hast du direkt Verbesserungen gemerkt oder erst nach langer Zeit ?
Erst seit ca. 5 Wochen. Ich meide Getreide generell. Allerdings ess ich 1x pro Woche 1 Brötchen zum Frühstück.

Letztens habe ich mit meinem Freund, der total auf Nudeln steht (und ich eigentlich auch - habe mich früher fast nur von Getreideprodukten ernährt), Maisnudeln (d.h. Nudeln ohne Gluten) gemacht. Man hat fast keinen Unterschied geschmeckt. War echt lecker.

Trotzdem denke ich, dass ganz verzichten nie gut ist. Will eigentlich beibehalten, 1x pro Woche Brötchen oder Nudeln zu essen.
Früher habe ich echt total oft morgens Brötchen, mittags Nudeln und abends Brot gegessen.

Die Veränderung habe ich eigentlich schon nach ca. 2 Wochen gesehen. Es kamen nur noch normale, kleine Pickel - wenn überhaupt...
Bin mal gespannt, wie die Haut sich so weiterentwickelt. Bin total begeistert. Außer jetzt eben diese 2 neuen Pickel -.-

#78 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 10:02
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Finde der Fall Marcell Jansen (Nationalspieler) ist ein gutes Beispiel
für Gluten oder Laktoseunverträglichkeit, deshalb
stelle ich diese Interview mal voll rein hier!
Kann eigentl. jedem in diesem Forum empfehlen
sich das mal durchzulesen!

http://www.guter-rat.de/gesundheit/artikel_gesundheit_useite_1436133.html

Gluten

Rote Karte für das FrühstücksbrötchenIch lief von Arzt zu Arzt Fragen an Marcell Jansen, Fußballprofi beim Hamburger SV. Er litt unter Hautunreiheiten, war häufig erschöpft und rannte ergebnislos von Arzt zu Arzt. Seit er Gluten vom Speiseplan gestrichen hat, steht er auch harte Spiele wieder problemlos durch. Beim Essen vermisst er nichts.

Wie war das Training?
Hart, aber ich fühle mich trotzdem schon wieder topfit. Früher war ich nach dem Training stundenlang erschöpft.

Sie hatten noch andere Gesundheitsprobleme?
Ja. Meine Harnsäure-Werte im Blut waren ständig zu hoch. Die Ärzte sagten mir, das sei eine angeborene Stoffwechselstörung, und ich musste regelmäßig starke Medikamente einnehmen, um den Harnsäurespiegel zu senken. Das war schon krass.
Die Diagnose war falsch?
Offensichtlich: Kaum hatte ich begonnen, glutenfrei zu essen, konnte ich die Mittel wegwerfen – meine Harnsäure-Werte im Blut sind seither wieder völlig normal.

Wer Gluten nicht verträgt, hat Magen- und Darmprobleme und merkt das irgendwann ...
Im Gegenteil: Ich habe einen eher robusten Magen und spürte höchstens einmal ein leichtes Völlegefühl, mehr nicht. Dass etwas nicht stimmte, merkte ich vor allem durch meine Hautprobleme im Gesicht und am Hals.
Konnten die Ärzte dagegen nichts tun?
Von wegen. Ich war bei den besten Hautärzten. Die Mediziner sagten mir immer es sei eine normale, verzögerte Pubertäts-Akne, verordneten stark nebenwirkungsreiche Tabletten mit einer Art Vitamin- A-Säure und waren überzeugt, dass meine Haut danach besser werden würde. Wurde sie nicht! Ich hatte betonharte Knoten und Pickel, die mal schlimmer, mal besser wurden, ohne dass ich wusste, weshalb. Ich aß Schokolade, Popcorn, Pommes – nichts passierte. Ich aß Pizza und Pasta – und die Haut wurde schlimmer. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, alle sagten, das ginge von alleine weg.

Wann kamen Sie auf die richtige Fährte?
Mein Physiotherapeut bei Borussia Mönchengladbach hatte schon früh den Verdacht auf eine Lebensmittelintoleranz. Aber erst die Mediziner beim HSV machten einen speziellen Allergie-Test, der eine hohe Unverträglichkeit von Gluten und Laktose zeigte. Von da an habe ich auch die Ernährung umgestellt – glutenfreie Produkte gibt es heute ja Gott sei Dank fast in jedem Supermarkt. Vor fünf Jahren hätte ich ein Problem gehabt, denn damals konnte man erheblich weniger glutenfreie Kekse, Nudeln, Brötchen oder Brotsorten kaufen. Es gibt jede Menge leckerer Soja-Puddings, und man kann heute auch immer mehr laktosefreie Milchprodukte wie Käse oder Joghurt kaufen.

Der Verzicht auf Gluten heilte die Hautprobleme?
Absolut! In den ersten zwei Monaten war ich mir noch nicht sicher, ob die glutenfreie Ernährung die richtige Therapie war; aber nach drei Monaten sah man die ersten Erfolge – die fiesen Knoten verschwanden. Nach sechs Monaten hatte ich eine superglatte Haut, und jetzt, nach rund neun Monaten, verschwinden die letzten Stellen. Ein echtes Wunder!

Wie schwer ist der Verzicht auf Brezeln, Bruschetta oder Pizza?
Überhaupt nicht schwer! Fast alles das gibt es auch glutenfrei zumindest im Reformhaus zu kaufen, und ich fühle mich so viel besser als in den vorherigen Jahren, dass diese Ernährungsform für mich ein Gewinn ist und kein Verzicht.

Sie haben beim HSV Leidensgenossen?
Ja, Jerome Boateng und Dennis Aogo vertragen auch kein Gluten.

Wie diszipliniert sind Sie beim Essen und Einkaufen?
Wenn ich in Hamburg mal mit Freunden essen gehe, gönne ich mir auch mal eine kleine Sünde – in Form eines Tiramisu. Das bringt mich nicht um – aber es ist eben einfach lecker. Und danach gibt es wieder glutenfreie Pasta ...
  #79 (permalink)  
Alt 26.06.2010, 10:07

Standard

Hallo Estrella

Das finde ich überhaupt nicht gut, ich mache gerade eine Ernährungsschulung, habe auch schon Beiträge gelesen, in dene Stand das Brot, Getreide und das Zeug gut für unseren Stoffewechsel sei.Find ich zwar auch komisch...

Auf jeden Fall würde ich dir raten auf Schokolade, Süsses etc.zu verzichten...
Brot ist immerhin ein Hauptnahrungsmittel, und ich persönlich werde nicht satt ohne das. =D

Liebe Grüsse
Honey
  #80 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 15:36
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Zitat von honey Beitrag anzeigen
Brot ist immerhin ein Hauptnahrungsmittel, und ich persönlich werde nicht satt ohne das. =D
Brot ist KEIN Hauptnahrungsmittel und wenn du ohne nicht satt wirst, isst du das Falsche oder vom Richtigen zu wenig.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht