Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Ernährung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 14:47
yrr yrr ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sommer Sonne Camping Bier

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Geändert von yrr (29.08.2010 um 08:42 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 15:37

Standard

Vielleicht warst du einfach entspannt?

Ich hab das allerdinsg auch manchmal, wenn ich getrunken habe und mcih abend nicht mal abgeschminkt habe, dass ich am nächsten Tag super aussehe. Vielleicht ist das aber auch der Restalk der meinen Blick verklärt :-)
* mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen
Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal
Tyrosur/Zink 50mg/Tag
Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl)
Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 15:50

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ja, ich war im Sommer 2 Wochen Zelten, ausschließlich draußen unter Uv-Licht. Trotz täglich eher durchwachsener Ernährung, Schweiß und abendlichem Bierkonsum war die Haut nahezu perfekt. Der Talg verhärtet durch die Wärme nicht so leicht und das UV-Licht reduziert die oberflächiche Entzündung der Haut.

Ich habe nach Iso und Ernährungsumstellung nur noch leicht unreine Haut, aber ich bemerke gute Verbesserungen durch Salzwasser und UV-Licht, daher versuche ich mich momentan in dieser Richtung zu informieren.

Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 16:33

Standard

Zitat:
Zitat von yrr Beitrag anzeigen

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
yrr
Im Bier sind Östrogene, weibliche Hormone enthalten, die ihrerseits den Testosteron-Spiegel senken (Biertitten bei Männer kommen nicht einfach so). Das tut Alkohol an sich übrigens auch, nicht nur Bier also. Außerdem warst du in dieser Zeit vermuttlich "enthaltsam". Bei dieser Konstelation dürfte sich der Testo auf einem geringen Niveau bewegt haben, wodurch die Haut besser wurd.

Sonne kann die Haut ebenfalls, meistens zumindest kurzfristig, positiv beeinflusst haben.
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 17:05

Standard

das sieht für mich sehr nach einer ernährungsbedingten akne aus. wie du selbst sagtest, hast du dich während des festivals nur von bier und dosengulasch ernährt und hast somit auf die häufigsten akneverursachen (zucker, milch, weißmehl ect.) verzichtet. vll. mal 4 tage eine saftkur machen und danach 2 wochen die ernährung so umstellen, das du auf die beschrieben sachen verzichtest
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht