![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich hab ma nen bissel bei euch im Forum rumgelesen und hab mir auch schon gke und benzolprooxid eingespannt. Aber was mich interessier ist ab ich ihrgendeine Intolleranz in sachen ernährung hab... also die standard allergien wurden bei mir schonmal getestet und ich bin da alergielos aber gut möglich das ich laktose oder fruitose oder weis was ich nich vertrage. hab mir geshalb ma überlegt mich mal für 2 wochen nur von sachen zu ernähren die man eigentlich vertragen sollte bzw. wo es keine intolleranzen gibt. dann setzt ich langsam wieder lebensmittel mit möglicher intolleranz an und kann so feststellen was ich gut vertrage und was nicht. keine ahung wie lang das dann insgesamt dauert aber wäre sicherlich mal ein interessanter test. ich muss dazu sagen das ich nich an übergewicht oder sowas leide und auch viel vollkornprodukte esse und außerdem sport mache. leide an vielen mitessern, pickel die aber meistens schnell abheilen und sich nicht ernsthaft entzüden aber die treten stetig auch. was mir auch auffällt auf der rechten gesichtshälfte wesentlich mehr als links. was haltet ihr von der idee? hat einer sowas schonmal gemacht? was für produkte sind intolleranz frei? habt ihr gute alternativen? Danke im voraus... |
|
|||
|
hallo,
auch mal an die Ernährung zu denken, halte ich immer für eine gute Idee. Die Phase des Ausprobierens ist nicht so einfach, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Damit man aber sicher sein kann, muss man die Dinge aber streng meiden. bemerkst du denn irgendwelche Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel? z.B. Milchprodukte? auf LIbase.de - Internetportal für Laktoseintoleranz & Nahrungsmittelunverträglichkeiten findet man viele Infos zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie z.B. Laktoseintoleranz dazu kann man noch viel mehr an der Ernährung drehen.... Zucker und Weißmehl reduzieren, gehärtete Fette, pufa, und und und... Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|