![]() |
|
|
|||
|
hey erstmal,
wollte nur auch noch irgendwie meine meinung zur erhaltung dieses sehr hilfreichen und informativen forums posten, allerdings war der aktuelle thread vom webmaster schon geschlossen. ich habs in einigen foren schon miterlebt, das gerade bei solchen spamexzessen als vielleicht nutzbringende lösung einfach mal standardmäßig das anzeigen der post anzahl abgeschalten wurde. (und optional: möglichkeit des manuellen dazuschaltens). Rankings wie Ganz neu, master, etc... gibts nach wie vor (zur ,wenn auch ned eindeutigen, einschätzung eines user), aber dieses krampfhafte "nach mehr posts ringen" wäre auch so wahrscheinlich zmd. etwas eingedämmt. habe selber relativ wenige beiträge, geb nur selten meinen senf dazu und schreib wenn dann eher viel... lass mich so oder so meist berieseln^^ aber das nur am rande... meinungen zu dem vorschlag?
|
Das nenn ich jetzt mal eine sinnvolle Diskussion und freue mich auf weitere Meinungen.
|
Freut mich das mein denkansatz gleich mehr oder minder anklang findet -
also, ich denke es ist gar nicht so einfach, einen, wenn der admin denn schließendlich überhaupt die absicht hat, kompromiss zu finden. einerseits ist es halt dieses durch die threads klicken, einen nach den andren, und dann jeden tag 40 posts mehr, davon vielleicht 2/3 ohne nennenswerten inhalt,.. wenn ich mich jetzt als neu-user durchklick und bsp ernährungstechnisch etwas wissen will, seh ah user XY hat das und das geschrieben, ui, und schon 700 posts, der muss sich auskennen -> trugschluß? kann natürlich blöd sein in der hypothetischen annahme die post anzeige wäre abgeschafft, wäre es dem neu user nach wie vor ned grad leicht gemacht, da er jetzt master liest zum beispiel, naja, der muss es wissen.. wenn man nur die ranks anzeigt, ähnliches problem. wenn man allerdings beides abschafft, ist es jetzt so, das man gar keinen anhaltspunkt hat, wer schreibt da. ist des sein erster post? will der mich verarschen? ist der experte? allerdings wäre auch der umgekehrte fall möglich. ein user der vielleicht weniger ernst genommen werden würde, da sein 15 post (von denen jeder einzelne qualifiziert und ausfuehrlich war) nicht gerade vertrauenerweckend sein muss, wird ohne jegliche referenz wahrgenommen wie jeder andere. natürlich ist das jetzt alles etwas übertrieben, aber soll prinzipiell nur impulse geben... und ja dieses postwetteifern gibts natürlich auch wenns blöd klingt, hab mich früher selber ab und an dabei ertappt war später als moderator in einem forum, da fällts dann halt extrem auf, und jetzt halt in etlichen foren wo ich aktiv bin. liegt in der natur der dinge ist halt die frage ob es technisch möglich wäre (vom boardsystem her), zB ranks und posts, einfach manuell zuschalten zu koennen. die motivation für die sinnlosposter(sry^^) wäre halt entschieden kleiner soweit von mir, servus
|
Sehr gute Idee
. Ich bin auch dafür die Posts nicht mehr zu zählen.Allerdings hatt ich nicht den Eindruck dass besagte Leute wegen ihrer Beitragszahl "gespamt" haben, aber das ist ja Ansichtssache. Aber wirklich ne sehr gute Lösung, für die Leute die nur posten nur um nen höheren Rang zu erreichen. Falls es sojemanden geben sollte .Ich find es auch sehr fragwürdig zu behaupten dass neue User nur nach der Beitragszahl gehen. Entweder es antwortet dir jemand kompetent, oder eben nicht. An der Beitragszahl kannst du vielleicht eben noch rausfiltern wie aktiv ein User ist. Und nicht die Qualität seiner Beiträge. Alles andere wäre naiv, sorry .
|
|
|||
|
naja ich meinte ja, das es sehr überzeichnet ist. aber subtil kriegt mans schon mit und es fließt meiner meinung nach auch in das urteil ein.,wenn auch nur geringfuegig. wurde nicht umsonst in die forensysteme eingebaut denke ich.
und das selbst ein nullposter mit nem guten kompetenten beitrag ernstgenommen wird will ich ja ned bestreiten
|
Zitat:
Aber ich sprech da aus Erfahrung ![]() Find sowas aber generell nicht verkehrt, ist schon keine schlechte Idee
|
|
|||
|
Ich höre zum ersten mal dass es hier Ränge gibt, und glaube auch nicht dass Beitragszahlen hier für irgendjemanden eine Rolle spielen. Dieses Forum ist nämlich nicht "just4fun", sondern bitterer ernst für die meisten.
Nichtsdestotrotz gibt es einfach keinen Grund die Beitragszahlen stehen zu lassen. Im schlimmsten Fall wird sich nichts verändern, im besten Fall werden Spammer weniger motiviert. Von daher klare Sache: Weg damit. |
|
||||
|
Ja. Ich bin auch dafür den Postcount abzuschaffen.
Und Ranking? Evtl. belassen als kleine Orientierungshilfe wie man denjenigen und sein post einzuschätzen hat. Bei "ganz neu" erklärt man die Basics und schön verständlich.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|