![]() |
|
|
||||
|
Aber das mit dem Datenschutz ist so ne Sache. Da es ja nix positives ist. Aber den Anfangsbuchstaben und die Hausnummer, Ort. Gar nicht schlecht man nennt ihn ja nicht direkt. Vor manchen Ärzten sollte man wirklich warnen!!!!
|
|
||||
|
Hm, also ne Negativliste wär echt gut. Das mit dem Datenschutz ist aber echt ein Problem, selbst wenn man nur Anfangsbuchstaben etc. nennt. Man muss ja immerhin so viel nennen, dass man den Arzt auch irgendwie findet... Glaub nicht dass das so funktioniert. Vor allem hätte ich Angst, ist ja Rufmord...
Vielleicht kann man stattdessen die HAs nennen, die kein Iso verschreiben? Das ist vielleicht noch einigermaßen neutral bzw erlaubt Am besten find ich aber immer noch die Positiv-Liste. Außerdem: Wer nicht auf der Positiv-Liste steht, steht damit quasi auf einer fiktiven Negativ-Liste ![]() Weiß keiner nen guten HA im Saarland??
|
Das Thema hatten wir schon, es ist rechtlich nicht ungefährlich da hier zwei Dinge aufeinander prallen: Das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Straftatbestände Beleidigung, Üble Nachrede usw. Da ich nicht ständig Post von Anwälten bekommen will bleiben wir dabei und empfehlen einfach gute Hautärzte. Da hat niemand was dagegen und wir gehn einfach dort hin - fertig !
|
leider ist die Liste von guten HA begrenzt, gibt wahrsscheinlich nicht viele gute. Kennt jemand einen guten nähe oder in Regensburg, der auch nicht Privatpatienten nimmt
![]() Aber das leuchtet ein, so ein ärger sollte ja nich sein. |
|
||||
|
@webmaster: Vielleicht kann man das Urteil von spickmich.de auf diesen Fall ja übertragen. Dort hat ein Landgericht auch entschieden das die Lehrer bewertet werden dürfen, völlig ohne Konsequenzen für den Betreiber. Allerdings müsstest du dich dann wahrscheinlich auch zum BGH hochklagen
![]() Zitat:
Zitat:
Ich denke das es grundsätzlich möglich sein sollte Ärzte auf diese Weise zu Bewerten, wenn man denn sachlich bleibt und wäre für aknewelt.de doch eine gute Werbung, da sich sowas schnell rumspricht.
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (06.03.2009 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
Ja, ich weiss nicht...
Ich fände so eine Negativliste schon gut. Aber sich deswegen mit Anzeigen und Prozessen herumzuplagen ist es sicherlich nicht wert. Wir haben ja einen bestehenden Thread über Quacksalber, Trottel und Arogante Ä*sche die sich HÄ schimpfen. Da kann jeder reinschreiben, der sehr negative Erfahrungen mit einem HA gemacht hat. Und ich würde sagen, dass gehört zur Meinungsfreiheit, dass man auch die Stadt/Stadtteil oder Strasse nennt oder Anfangsbuchstaben, etc. Schliesslich soll das ja keine anprangernde Liste werden, sondern die psychische Verarbeitung eines negativen Erlebnises mit einem med. Fachangestellten.
|
|
|||
|
|
|
|||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |