Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke > Die Homepage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 17:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard kaputte Suchfunktion

Hallo,

in der Suchfunktion werden mir seit heute keine Beiträge mehr angezeigt, weil ich angeblich die abgebildete Zeichenfolge, die automatisches Suchen verhindern soll, nicht korrekt eingebe.
Ich gehe allerdings eher nicht davon aus, dass ich zu blöd bin, diesen Schriftzug korrekt abzulesen. In den letzten Tagen kam es da zwar auch teilweise zu absonderlichen Fehlern, hat aber letzten Endes nach mehreren Anläufen meist funktioniert. Ich achte auch exakt auf Groß- und Kleinschreibung; zumindest in soweit man das der ungenauen Zeichnung entnehmen kann.

Haben andere vielleicht ähnliche Probleme bemerkt? Hab auch (zumindest temporäre) Cookies akzeptiert und mit mehreren Browsern den Versuch unternommen - ohne Erfolg.

Ist den diese, selbst wenn funktionstaugliche, immer noch umständliche und nervige "Sicherheits"-Maßnahme überhaupt nötig? Was spielt es denn für ne Rolle, ob irgendwelche Spiders in den Beiträgen suchen können?

Wäre jedenfalls wirklich sehr froh, wenn das in absehbarer Zeit repariert würde. Denn die google-Suche funktioniert seit der Umstellung des Forums ja erstmal weitgehend nicht mehr, weil die meisten Treffer nur auf nun tote Links verweisen.

Beste Grüße, Felix
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 17:36
Benutzerbild von Webmaster
Administrator

Standard

Stimmt, die Teile sind schwer abzulesen. Allerdings dürfte die Abfrage gar nicht kommen, wenn du im Forum eingeloggt bist. Für nicht eingeloggte wird der Code abgefragt, damit keine automatischen Suchen durchgeführt werden können.

Wie sieht das bei dir aus? Hast du das Problem auch in eingeloggtem Zustand?
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 18:09

Standard

Oh, danke für die schnelle Antwort.

Dass man diese Sicherheitsabfrage durch einloggen umgehen kann, wusste ich nicht.
Die Fehlermeldung kam aber trotzdem und mir ist aufgefallen, dass ich doch nicht genau genug hingeschaut hab. Entgegen meiner intuitiven Annahme hing das Problem nicht mit der Abfrage zusammen, sondern mit dem Suchbegriff selbst. "Jod" ist scheinbar zu kurz und angeblich "zu allgemein", als dass danach gesucht werden könnte. Das finde ich aber auch ein großes Manko. Kann man etwa überhaupt nicht nach Begriffen mit nur 3 Buchstaben suchen?

Beste Grüße, Felix
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2008, 11:06
Benutzerbild von Kiwi

Standard

Zitat:
Zitat von Felix2000 Beitrag anzeigen
"Jod" ist scheinbar zu kurz und angeblich "zu allgemein", als dass danach gesucht werden könnte. Das finde ich aber auch ein großes Manko. Kann man etwa überhaupt nicht nach Begriffen mit nur 3 Buchstaben suchen?
Das ist aber in fast allen Foren so. Bei zu kurzen Wörtern kannst Du ein Sternchen (z.b. Jod*) dran hängen.

Zweite Iso Therapie
Start: 19.05.2008
20mg/48kg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht