![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Willst du die neuen "Überschriften" um das Forum besser zu strukturieren? | |||
| Jepp |
|
20 | 62,50% |
| Nö |
|
12 | 37,50% |
| Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich finde zwar das Forum auch gut so wie es jetzt ist (Standard Design könnte man aber noch ändern
), aber den Vorschlag mit den Unterforen ist nicht schlecht.Es sollten aber nicht zu viele werden, kenne das von anderen Foren, da wird es schnell trotz oder gerade wegen den vielen Unterforen unübersichtlich und schlichtweg unnötig. Werden die bereits existierende Beiträge dann ins jeweilige Unterforum verschoben?
|
Ich finde es eigentlich auch ganz gut so wie es momentan ist. Je simpler desto übersichtlicher, meiner Meinung nach. Ich würde vielleicht die Themen "Homepage" und "Plauderecke" vom Rest Trennen. Und Anfängerfragen ganz oben platzieren, die anderen Themen in der Mitte und "HP" und "Plauderecke" ganz unten, ungefährt wie es jetzt ist halt nur mit Unterforen. Aber im Grunde bin ich nur in Ernährung aktiv, weshalb mir die anderen Themen nicht sonderlich wichtig sind
"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet." (Friedrich Nietzsche) Geändert von schandmaul (16.08.2008 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
Hab mal für "jepp" abgestimmt, weil ich denke, dass die Idee gut und sinnvoll ist.
|
Ich überleg auch grad, was das im Endeffekt bringen soll.... meist ist es ja so, dass man schon in dem Moment, wo man die Fragen der "Neuen" (Anfängerfragen) beantwortet, in den allermeisten Fällen bereits ein Unterforum tangiert.
Das gleiche auch bei "Fragen, Tipps und Tricks".... Oder z.B. das Thema "Kosmetik"... rein dekorativ jetzt oder auch die sogenannte "Wirk-kosmetik"? Sinnvoll fände ich z.B. ich zum Beispiel eine thematische Splittung nach "Jugendakne und Pubertät" im Gegensatz zu "Spätakne/reifere Haut" Hier sind ja auch ganz unterschiedliche Therapien angesagt. Ich befürchte aber, je komplizierter das ganze wird, desto mehr wird sich eh wieder bei "Anfängerfragen" und "Fragen Tipps und Tricks" tummeln. Hm...also im Moment stimme ich noch für "nein" :-) |
|
|||
|
Ich würde nur in kleinen Schritten verändern wie mögliche Beispiele unten.
In einer Rubrik "Medikamente" sehe ich eigentlich keinen Sinn. Rubrik Kosmetik würde ich wenn nur als Unterforum ansetzen. Beispiel1 Nur leichte Veränderung, Vorteil: der Bereich "Fragen/Tips/Tricks" dünnt nicht aus (manche mögen ja immer neue Threads mit immer denselben Fragen) ------------------------------------------------------- Anfängerfragen Fragen, Tips und Tricks Roaccutan/Isotretinoin Ernährung+Nahrungsergänzungsmittel Narbenbehandlung Soziale und psychische Probleme Biographien+Erfolgsstorys Plauderecke Die Homepage ------------------------------------------------------- Eine gute Ergänzung sehe in einer Rubrik "Narbenbehandlung", dieses Thema wird in den kommenden Jahren sicherlich mehr werden, zudem die Behandlungen teuer sind und ein guter Erfahrungsaustausch wichtig ist. Beispiel2 ----------------------------------------------------- Anfängerfragen Fragen, Tipps und Tricks Äussere Behandlung (Unterforum: Kosmetik + Unterforum: Narbenbehandlung) Roacutan/Isotretinoin Ernährung+Nahrungsergänzungsmittel Soziale und psychische Probleme Biographien+Erfolgsstorys Plauderecke Die Homepage ----------------------------------------------------- Die einzigsten Dinge die hier nicht direkt zugeordnet werden könnten wären Dinge wie Antibiotika oral/die Pille, welche aber auch gut in "Fragen/Tips/Tricks" passen, wo es ja auch weiterhin komplexe Fragen und Antworten geben wird. Durch die neue gute Suchfunktion sollte auch jeder in der Lage sein z.B. Themen wie Antibiotika oral/die Pille rauszufischen. Ein Unterforum sieht z.B. so aus: Cremen und Pflegen - Beautyjunkies.de Vorteil Beispiel2: Viele können sich den Bereich "Äussere Behandlung" vorher durchlesen und gezielter Fragen bzw. garnicht Fragen!:-) P.S: Eine Bereich "Erfolgsstorys" wäre gut und hilfreich, es sei denn es wird als Spam/Werbung missbraucht... Geändert von pm2 (19.08.2008 um 11:26 Uhr) |
|
|||
|
bitte nicht noch mehr verändern. fand das alte forum schon viel besser.
ich hab keine lust, dass das forum so ne scheiß unterteilung wie das von acne.org bekommt. übersichtlich wird dadurch ichts, vielmehr unübersichtlich und nervig ständig hin und herzuklicken. bitte auf jeden fall nichts mehr dazuverändern! |
|
||||
|
Ok, ich denke die Begeisterung über eine solche Unterteilung ist zumindest gedämpft
- dann belassen wir es bei der aktuellen Form. Danke für alle die sich geäußert haben!
|
also mir kommt es im moment auch etwas unübersichtlicher vor, als das alte forum - das kann aber auch an dem "zusammengepressten" liegen.
im grossen und ganzen finde ich es ganz gut so wie es ist... auch wenn mir die optik des alten forums besser gefallen hat. ich finde es gut, wenn man ALLE foren auf einmal im blick hat und diese nicht nochmal unterteilt werden und dann womöglich noch auf verschiedenen seiten. man merkte ja im alten forum schon, dass leute wohl oft über google ins forum kamen, dann in einem unterforum landeten und dort gleich posteten, obwohl es nicht das forum war wo es hingehört hätte. insofern finde ich es gut, wenn viele links auf die "hauptforen übersicht" führen, damit man von da ab in die unterforen eintauchen kann. mir ist momentan lediglich die seite mit den ganzen unterforen etwas zu gedrängt... bissl zuviel schrift... ich weiss auch nicht. wirkt etwas "voll" - da graut es einem irgendwie das alles zu lesen, wenn man so eine volle seite sieht ! *lach* meine meinung.vielleicht könnte man die namen der unterforen mit etwas farbe auffrischen, so dass zumindest das sofort überschaubar wird, dass es sich um unterforen handelt? oder z. b. so texte wie "letzter beitrag" etwas kleiner oder dünner vom text machen... man geht ja sowieso dann in das unterforum rein... wo man es nochmal gross sieht. wichtig finde ich, dass die übersichtsseite auch übersichtlich ist und ALLE foren auf dieser seite drauf sind. meine meinung. auch die icons vor den foren fand ich schön... das lockert auf... z. b. den hamburger für "ernährung" und "tablette" für "medikamente" und z. b. "ein messer wie in psycho" für "psycho" oder z. b. "ne zwangsjacke".... LOL
Geändert von rainrunner (25.08.2008 um 12:16 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|