Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke > Die Homepage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:33
Benutzerbild von rainrunner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard editierprobleme mit forumspostings

@ webmaster

seit einiger zeit kann ich leider die forumspostings nicht mehr mit dem normalen "edit" button editieren - sie werden dann nicht abgespeichert, wenn man auf den "speichern" button klickt.

stattdessen geht es nur wenn ich auf "edit" klicke, dann noch auf den button "zum vollen editor wechseln". dann werden die postings editiert, bzw. neu abgespeichert.
irgendwas muss sich da geändert haben, an der forumssoftware - oder?
denn der normale "edit" button ging bei mir immer!

oder kann es am browser liegen?

ich schreibe es deshalb, weil ein anderes mitglied scheinbar das selbe problem hatte - im "Aspirin -thread"

woran kann das liegen, dass das nicht mehr geht?

ich benutze übrigens Firefox 2.0.0.13
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:54

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr.

Benutze ebenfalls Firefox
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 21:37

Standard

Hmm das ist schlecht. Ich habe vor ca. 1 Woche das Forum auf eine neue Version hochgebeamt, eventuell liegt es daran? Muss ich mal recherchieren...

Nachtrag: Mit IE ist es das Gleiche...

======================
Webmaster www.aknewelt.de
======================

Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 22:00

Standard

ich finde das problem jetzt nicht sooo schlimm, nur vergess ich meist, dass es ja mit dem "edit" button nicht geht, wenn ich auf speichern klicke!
der text bleibt ja einfach stehen und nix tut sich.

dann mache ich einfach folgendes: ich kopiere den grade ausgebesserten/hinzugefügten text in die zwischenablage des computers, klicke dann auf den back-button des browsers... dann auf edit, dann auf "zum vollen editor wechseln"... und dann markiere ich den text und füge den gespeicherten text aus der zwischenablage ein... *lach* - so mach ich das meist, wenn ichs vergesse. oft denk ich auch dran und klicke gleich auf "zum vollen editor wechseln"

was ich auch schon hatte, bei langen postings, dass nach dem absenden plötzlich die hälfte vom text weg ist! *lach* das ist ärgerlich, ist nicht immer, kam aber schon manchmal vor. auch obwohl man die postings noch viel länger gestalten könnte, d. h. wenn man die länge an zeichen noch bei weitem nicht überschritten hat.
häufig hatte ich es schon, wenn ich längeren text auf grund von fehlern "editiert" habe... der text war also schon voll im forum gestanden, ich editiere und wenn ich ins forum guck ist die hälfte plötzlich weg! *lach*
oft kann ich dann mit dem "zurück button" den alten, ganzen text noch schnell in die zwischenablage kopieren und ihn dann mit "zum vollen editor wechseln" einfügen! sonst ist der text ja weg und man muss nochmal sich das aus den fingern saugen! *g*

das ist aber immer nur, wenn man den normalen "edit" button nimmt - hängt wohl auch mit dem obigen genannten problem zusammen, dass irgendwas mit der "edit" routine nicht stimmt und er dann entweder nicht speichern lässt, oder den halben text "verschluckt" *g*

das problem des text verlustes hatte ich auch früher schon öfters hier drin. oft gehts ohne probleme und oft ist "die hälfte" des textes dann einfach weg! *g*
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 22:06

Standard

man könnte es vielleicht umgehen indem man den "edit" button einfach mit der funktion des buttons "zum vollen editor wechseln" belegt. letzterer geht bei mir nämlich immer einwandfrei... er hat auch den vorteil, dass man darin smilies und formatierungen machen kann.
im prinzip ist der "edit" button ja nur eine abgespeckte variante von "zum vollen editor wechseln" - eigentlich würde ja "zum vollen editor wechseln" reichen, die abgespeckte variante könnte man ja weglassen. dann wäre denke ich alles okay.
das dumme ist eben, dass man immer zuerst auf den einfachen editbutton klickt, der zur abgespeckten variante führt! *g*
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 19:18

Standard

hab dasselbe Problem wie rainrunner (wie alle andern wohl oder übel auch), bin auch derselben Meinung wie rainrunner und mache es auch immer so wie rainrunner und hätte diesen Thread wenn er nicht schon exisitiert hätte, jetzt genauso geschrieben wie rainrunner! :lach:

edit: es kommt übrigends bei mir ziemlich oft vor, dass ich einen einzigen Beitrag mehrmals sogar bis zu ca. fünfmal editiere. Da kann dieses Problem dann schon richtig nervig sein. Vor allem auch weil ich fast immer vergesse gleich zum vollen Editor zu wechseln.
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 20:01

Standard

wollte ebenfalls grade reinstellen.

ich habs im firefox und explorer ausprobiert
erfolglos -.-

das ist ärgerlch, weil ich oft als zeug schreibe und zb. falsche zitate mache.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht