![]() |
|
|
|||
|
Studie zu Stress, Akne und Hyperpigmentierung
Viele Untersuchungen deuten darauf hin, dass sich Akne bei einigen Betroffenen unter Stressbedingungen verschlimmert. Die genaue Ursache dafür ist allerdings nicht bekannt. Eine Studie der Universität Trier möchte nun untersuchen, ob möglicherweise bei einer Untergruppe der Betroffenen eine vermehrte Ausschüttung von Stresshormonen zu einer Verschlimmerung der Akne beiträgt. Hierfür werden nun Personen gesucht, die bei Stress eine Verschlechterung ihrer Akne bemerken, oder aber einen solchen Zusammenhang ausschließen (Kontrollgruppe). Ganz besonders interessant sind für uns Betroffene, die zusätzlich in Stressphasen eine bräunliche Pigmentierung ihrer Haut beobachten. Den Teilnehmern wird eine kostenlose Stressanalyse angeboten, die notwendigen Daten werden zuhause anhand von Speichelproben und Fragebögen erhoben. Sie eignen sich für unsere Untersuchung, wenn Sie beide nachstehenden Frage mit ja beantworten können: • Haben Sie Akne? • Sind Sie zwischen 20 und 40 Jahre alt? Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Studie teilnehmen. Melden Sie sich doch bei uns! Wir schicken Ihnen gerne ausführliche Informationen über die Studie zu. Hanna Tegeler (cand.-psych.) e-Mail: tege1301@uni-trier.de Tel. : 0651/201-3060
Viele Grüße Webby ====================== Webmaster www.aknewelt.de ====================== Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm |
|
|||
|
Hi!
Hmm wäre mal interessant dort mitzumachen, aber 1)Bin ich erst 19! und 2)Weiss ich ja nicht wie lange ich meine Akne noch habe etc! Und dann weiß man nicht ob die Sache einen Haken hat... oder irgendetwas einschränkt! hmm.... Oder was meinen die anderen dazu? Vlt haben ja welche Lust das zu machen?! Gruß
|
Wenn du Interesse hast, musst du dich bei denen direkt melden. Ich denke das ist recht seriös, ist ja ne Uni.
Viele Grüße Webby ====================== Webmaster www.aknewelt.de ====================== Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm |
|
|||
|
Zitat:
Und da meine Akne so weit zurückgegegangen ist weiß ich nicht ob das noch bei denen für Forschungszwecke reicht!^^ Zum Topic: Noch aktuell die Studie? Gruß
| Ansicht | |
|
|