Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke > Die Homepage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:06
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard Wie wär's mit nem Chat?!

Vorschlag: Ein Chat mit Webinterface natürlich, aber auch XMPP Zugang, und der Möglichkeit, weitere Räume zu erstellen.
  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:10

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Vorschlag: Ein Chat mit Webinterface natürlich, aber auch XMPP Zugang, und der Möglichkeit, weitere Räume zu erstellen.

Weiß zwar nicht was das alles ist, aber ein chat wär wirklich hilfreich, ein chat wo jeder benutzer schreiben kann, evtl auch besucher..
Dort kann man sich austauschen und schnelle antworten erwarten
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:11
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wozu? Es gibt schon andere ausgereifte Gelegenheiten dazu.. IRC, Icq, Fcb, Skype, Msn, ts, etc.
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:25

Standard

XMPP würde ermöglichen, den Chat auch über Clients zu erreichen (Pidgin). Außerdem könnte man zugangsbeschränkte Räume erstellen, wenn ein Anliegen nicht gleich in die weite Welt hinausgetragen werden soll. Chat wär wirklich ne gute Idee.

@rockbottom Ja, ich hab natürlich zu diesem Thema auch Deinen Beitrag gelesen. Weiß ja, dass Du dich da auskennst. Ein Chat würde tatsächlich genutzt werden, wohingegen MSN, ICQ, oder sonstige Kontaktdaten eher spärlich ausgetauscht werden. Und - ein Chat wäre für jedermann zugänglich. Einen Chat über MSN oder ähnliches muss erstma jemand aufmachen. Außerdem: Für technisch nicht so versierte Nutzer ist nur ein Chat, der auch über die Website zugänglich ist, sinnvoll. Und wer will zudem zig Fremde in seiner Kontaktliste, die man danach auch noch jedes Mal wieder löschen "muss"/wird.

Also ehrlich, Du musst mir doch zumindest in dieser Angelegenheit folgen können.
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:47

Standard

Das was du schilderst passt perfekt zu IRC.
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:50

Standard

Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Das was du schilderst passt perfekt zu IRC.
Ja, mag sein, aber nur wenn man hier auf der Seite einen Link findet, der einen direkt in den Chat führt, würde ein solcher auch genutzt und gut besucht werden, meinst Du nicht auch?!
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 01:59

Standard

Kann ich nicht sagen. Ich bin dort eh die ganze Zeit online wegen Arch, ganz aktuelle News, Uni, Freunde, "Schattenwelt", etc. Wenn jmd. chatten möchte, dann chattet er. Egal wo, denke ich zumindest. Ich glaube kaum, dass sich dann jmd. wegen IRC aufhalten lässt, wobei es ja nur Vorteile bietet. Ich bin da nicht wirklich repräsentativ. Da musst du schon die anderen Leute fragen.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es ansprechender ist als Facebook, da es dort wirklich "ganz anonym" ist und es anscheinend sehr gut zu den Leuten hier passt. Scheint mir zumindest so, dass die meisten hier wirklich anonym "bleiben wollen". Aber ka. Ich kann mich auch irren, das war nur mein Eindruck.
  #8 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 02:05

Standard

Gut, ob nun IRC oder XMPP für den externen Zugang, wichtig ist doch, dass man den Chat auch über die Website erreichen kann und dafür weder irgendwelche besonderen Kenntnisse, noch externe Software benötigt.
Ich persönlich bin halt XMPP Fan, Du IRC (bietet ja auch mehr Möglichkeiten). Persönlich habe ich IRC noch nie wirklich benutzt, kenn mich damit also eigentlich überhaupt nicht aus.
  #9 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 02:14

Standard

// @rockbottoim: Apropos Linux: Ich hab letztens den grub reparieren müssen. Dabei bin ich auf den Befehl chroot gestossen. Überrascht konnte ich mit diesem Befehl und ner Live CD den Vollzugriff auf das installierte Linux erlangen, ohne das root Passwort eingeben zu müssen. Wie verhinder ich, dass so jeder mit ner Live CD an meine Linux Installation rankommt (nicht, dass ich dies befürchten müsste, nur so zu Info)?
  #10 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 02:16

Standard

Mhm, joa. Najo, ich habe in IRC alles verknüpft. Darin läuft bei mir sogar Twitter, Facebook, Icq, Msn, etc. XMPP ist ja bei Facebook und Jabber auch, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher mit welchem Protokoll die arbeiten.

Themen-Optionen
Ansicht