Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke > Die Homepage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 19:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Einloggprobleme

Folgendes Problem:

Vor etwa einer Stunde habe ich versucht mich hier einzuloggen, bin aber ein paar mal an dem visuellen Bestätigungscode gescheitert, was ich mir allerdings beim besten Willen nicht erklären kann. Warum musste ich den überhaupt eingeben??
Nun ja, dann kam irgendwann die Meldung "falsches Passwort oder inaktivierter Benutzername blabla" worauf ich ein neues Passwort angefordert habe (in manchen Foren bewirkt das Wunder, wenns mit dem Einloggen hakt). In meinem Posteingang fand ich dann auch die Nachricht, mein Account sei für eine Viertelstunde gesperrt, wegen meiner Unfähigkeit das visuelle Dinges richtig einzugeben. Nun gut, ich wartete und probierte es erneut, mit dem neuen Passwort, das ich zuvor natürlich aktiviert hatte. Und ich bin wieder an dem visuellen Bestätigungscode gescheitert. Hab mitlerweile einen 2tes neues Passwort geordert, aber das hats auch nicht gebracht.

Ich wollte mich daraufhin mit dem Administrator dieser Seite in Verbindung setzen, wie es mir in den FAQ geraten wurde, aber ich habe nicht herausgefunden wie ich es anstellen soll ohne eingeloggt zu sein.

Und nun bin ich also doppelt registriert, was mir als ehemaliger Forums-Mod eines anderen auch sehr tollen Forums natürlich zuwider ist. Darum bitte ich mit dieser zur Schaustellung meiner Unfähigkeit und auch meiner zugegebenermaßen vorhandenen Ungeduld irgendjemanden mir doch bitte zu hülf zu kommen.

Was muss ich tun um mich wieder als magpie (damit bin ich dann auch endgültig geoutet bin) einloggen zu können??

Und warum stellt der visuelle Bestätigungscode eine so große Hürde für mich dar?

Dieser Account kann und soll selbstverständlich gelöscht werden, sobald das Problem behoben ist. Vielen Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und die hoffentlich kommende Hilfe.

Liebe Grüße Magpie alias Unfähige
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 19:43

Standard

WAR JA KLAR!
Das Problem hat sich jetzt natürlich erledigt. Plötzlich ging es wieder.
Ich bitte inständig meine doppelte Registrierung zu entschuldigen, die Verzweiflung hat mich soweit gebracht.
Desweiteren bitte darum ich den obigen Account unverzüglich zu löschen.
Aber warum musste ich denn diesen Bestätigungscode überhaupt eingeben? Normalerweise werde ich automatisch eingeloggt. Und warum hats ewig nicht geklappt? Manche von den Teilen sind wirklich unlesbar, andere ganz leicht, aber es hat wirklich nie gegklappt.
1000x sorry für den Aufstand den ich hier gebaut habe. Kommt nie mehr vor, hoffe ich. ops:
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 20:16
Moderator

Standard

Es gibt einen visuellen Bestätigungscode beim einloggen?
Das wäre ja ganz was neues.
Vielleicht hat der webmaster ein bißchen an der Forensoftware rumgespielt und du wolltest dich zufällig gerade einloggen..anders kann ich mir das gar nicht erklären. Ich hab hier noch nie einen visuellen Code gesehen *staun*.

Zitat:
1000x sorry für den Aufstand den ich hier gebaut habe. Kommt nie mehr vor, hoffe ich.
Nee dafür ist diese Sektion doch da...ich bin auch immer ein bissi ungeduldig, wenn diverse Foren mich nicht registrieren oder einloggen wollen.
Was da jetzt der Grund war weiß ich aber wie gesagt nicht.
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 20:39

Standard

Ja einen solchen Code gibt es wohl, oder es gab ihn zumindest kurzzeitig. Allerdings hatte ich so manches mal, wie schon erwähnt wirklich richtig Probleme zu erkennen was das denn nun sein soll, ein O oder doch eine 0 oder was ganz anderes? Also der ist schon ganz schön knifflig. Falls das nochmal vorkommt mach ich mal einen Beweisscreenshot.

Naja, ich hab mich während meiner Tätigkeit als Mod immer schrecklich aufgeregt, wenn sich diverse User 8x registrierten, bevor sie dem Admin einfach eine e-mail geschrieben hatten. Allerdings war es in diesem Forum auch möglich als Gast zu schreiben und die e-mail-addy des Admins war auch nicht sonderlich gut versteckt, also 2 gute Gründe sich aufzuregen.

Gut, dass es jetzt wieder geht. Diese Verschwommenen quietsch-bunten Zahlen und Buchstaben hätten mich sonst noch die ganze Nacht über verfolgt.
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 03:28
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also das problem von magpie mit dem bestätigungscode kann ich VOLL bestätigen - das ding hat mich auch schon zum wahnsinn getrieben!

das problem ist, dass man nicht erkennt, ob es eine 0 (null) oder ein O (oh) sein soll und bei manchen dieser codes muss man auch noch auf gross/kleinschreibung achten, wo dann plötzlich nicht klar ist, ob es eine 1 (eins) ist oder ein l (L) oder gar (i) - gibt man es verkehrt ein, wird man wieder gefragt und meist ist eine 0 oder 1 oder sowas dabei - da wird man wahnsinnig! ich hab mal ungelogen 6 mal den verkehrten code erwischt! da sollte man unbedingt auf was anderes umsteigen. es gibt solche code-tafeln die wirklich KEINE zweifel aufkommen lassen, weil sie einfach kein 0 oder kein i oder l verwenden - dagegen sag ich ja nix.

ich bekomm auch öfters die meldung ich soll mein passwort ändern ?!? dann geht ein fenster auf wo ich das eingeben soll - das hab ich bisher aber nie gemacht sonder immer weggeklickt ! ich hab den alten mozilla 1.7 als browser.

ich frag mich auch warum ich oft den code eingeben muss, das passiert wenn man sich z. b. beim einloggen beim passwort mal vertippt!
das kann ja mal vorkommen - aber ich würde das so gestalten, dass man sich sagen wir mal 3 mal vertippen darf und DANN erst der code eingegeben werden muss. das ist immer noch sicher genug und spart solche "nerv-orgien" :lach:
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 07:14

Standard

Da muss ich ja fast was zu sagen! :wink:
Es ist richtig, wenn man die falschen Login Daten angibt, kommt die visuelle Bestätigung. Das hat aber ausnahmsweise nicht mit meinen Basteleien zu tun (@D_perfect ) sondern ist Standart bei dieser Forensoftware. Es soll dazu dienen -genau wie die komplizierten Buchstaben- das sich Bots anmelden und das Forum zuspammen. Ich muss sagen, in der vieljährigen aknewelt.de Geschichte ist das auch noch NIE! passiert. Übrigens, kontaktieren kann man mich auch immer hier: http://www.aknewelt.de/kontakt.htm

======================
Webmaster www.aknewelt.de
======================

Gnadenlos ehrlich! Die Produktbewertung! Jetzt Punkte abgeben und kommentieren! http://www.aknewelt.de/produkt_bewertungen.htm
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2006, 14:41

Standard

Oh ich Idiot, ich bin nicht auf die Idee gekommen das eigentliche Forum zu verlassen um nach einer Kontaktmöglichkeit zu suchen.
Aber ich verstehe immer noch nicht warum ich den visuellen Bestätigungscode überhaupt eingeben musste, mein Passwort ist eigentlich gespeichert, ich muss zum Einloggen lediglich das Masterpasswort eingeben, mit dem mein Firefox die ganzen Passwörter und Benutzernamen schützt.
Aber liegt wohl am Firefox, das das gestern nicht ging irgendwie, böser böser Feuerfuchs.
Ich geh dann mal mein Passwort wieder ändern bevor ich schon wieder ein neues brauch . . . auf dass es mir gelingen möge.

EDIT: LOL!! Ich wusste ja gar nicht das hier automatisch zensiert wird, faszinierend. Da darf man sich nicht mal selbst beleidigen. Ich dachte die Sternchen werden immer schon von umsichtigen Usern gesetzt, die ärger mit der Obrigkeit vermeiden wollen. :lach:
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 23:32
kaf kaf ist offline

Standard

vielleicht kann ich das aufklären, mir ist das nämlich auch passiert. wenn du (nach einer vorherigen falscheingabe) aufgefordert wirst, den visuellen code einzugeben, dann gib oben drüber aber auch gleichzeitig und nochmal deinen benutzernamen und dein passwort ein. wenn du nämlich nur den visuellen code eingibst aber nicht (erneut) die zugangsdaten, kriegst du später die fehlermeldung, dass deine zugangsdaten nicht ok sind. ich hoffe das war jetzt verständlich. viele grüße.
  #9 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 07:56

Standard

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Einlogg-Problem, egal was ich da alles eingegeben habe (Code, Name, Kennwort), ich konnte mich nicht einloggen. EInige Stunden später lief wieder alles problemlos :?
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 11:24

Standard

Zitat:
Zitat von kaf
vielleicht kann ich das aufklären, mir ist das nämlich auch passiert. wenn du (nach einer vorherigen falscheingabe) aufgefordert wirst, den visuellen code einzugeben, dann gib oben drüber aber auch gleichzeitig und nochmal deinen benutzernamen und dein passwort ein. wenn du nämlich nur den visuellen code eingibst aber nicht (erneut) die zugangsdaten, kriegst du später die fehlermeldung, dass deine zugangsdaten nicht ok sind. ich hoffe das war jetzt verständlich. viele grüße.
Das habe ich auch gemacht. Ich bin nur an dem unleserlichen Code gescheitert.
Warum ich den überhaupt eingeben musste ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Wie gesagt, meine Login-Daten sind gespeichert und durch ein Masterpassowort geschützt. Dieses habe ich richtig eingegeben, sonst wäre einfach nix passiert. Stattdessen kam die Aufforderung den visuellen Code einzugeben. Wie auch immer . . . das nächste mal bin ich einfach etwas geduldiger.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht