![]() |
|
|
||||
|
Ich sehe schon die Nachteile. Die Idee mit den "bewährten" Usern gefällt mir. Muss mal schauen ob sich das einrichten lässt...
|
Dass Problem ist halt, es gibt einige wichtige, langfristig
ausgelegte Grundsatzposts zu bestimmten Themen und Threads. Nicht viele machen sich die Mühe, aber einige User aktualisierten und ergänzen diese Posts immer mal wieder weil neue Erkenntnisse, Erfahrungen, Produkte vorhanden sind. Diese "Updates" sind nun garnicht mehr möglich, was einen massiven Qualitätsverlust bedeutet. Beispiel: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO Eingangspost mit wichtigen Infos erstellt: 2007 Eingangspost über die Jahre immer wieder mit wichtigen Infos ergänzt! Mit den neue Editierbeschränkungen wären solche wichtigen Updates nicht mehr möglich. Hier sollte es eine Lösung geben. Auch kommt es vor dass man Stunden/Tage nach einem Post oder neuen Thread Erkenntnisse dazugewinnt und die Grundsatzinfos korrigieren möchte, auch hier ist es nicht mehr möglich. Da geht leider Qualität verloren. |
|
|||
|
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen, dass man die Posts nach 5-10 min nicht mehr editieren kann hält mich mittlerweile sogar davon ab, hier größere Beiträge zu schreiben. Es ist einfach ärgerlich wenn man bestimmte Sachen verändern möchte, dies aber dann nicht mehr geht und diese Änderungen dann in einem neuen Post formulieren muss, wo die Diskussion schon wieder eine ganz andere ist.
grüße
|
Wie gesagt, ich bin auch unglücklich darüber und überleg mir was. Wenn sich jemand mit vBulletin auskennt und eine gute Idee hat - nur her damit!
|
Habe einen Vorschlag und wenigstens erstmal
eine kleine, vorübergehende Lösung zu haben: Alle die etwas z.B. in langfristig ausgelegten Posts editieren/ergänzen/berichtigen müssen (viele werden es sowieso nicht sein, kommt selten vor), schicken Dir oder einem Mod eine private Nachricht. Bei Bedarf legst Du dann innerhalb der nächsten z.B. 1-2 Wochen ein (öffentlich nicht einsehbaren Termin z.B. Werktag XY 18-22Uhr) fest, wo Editierungen möglich sind. Diesen teilst Du dann den Anfragern ebenfalls per privater Nachricht mit. Fragen innerhalb der 1-2 Wochen mehrere User nach ist es wenig Aufwand da Bündelung auf ein Termin. Wem Du die Erlaubnis zum Editieren gibst bleibt dann ebenfall Dir überlassen. Ansonsten wäre es gut die Möglichkeit der spontanen Editierung der geschriebenen Posts auf 60-120Minuten auszuweiten, 15 Minuten ist einfach zuwenig ![]() Die Gefahr dass dann "falsche Infos" einfach mal stehen bleiben ist gross und kann nicht das Ziel sein. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|