![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin schon seit einigen Monaten ein stiller Mitleser, aber habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal zu registrien und auch ein Tagebuch zu führen. Wann hat bei mir die Akne angefangen? Als ich 15 Jahre alt war. Wie alt bin ich jetzt? 20 Jahre (1989), männlich Hat jemand aus meiner Familie Akne gehabt? Ja, meine Mutter, bis zum 25sten Lebensjahr oder so, heute(44) Pickelfrei. Was ich bisher gegen Akne alles probiert habe? 2 Jahre Duac Akne Gel - Am Anfang eine Besserung danach immer wieder Verschlechterungen (immer nur mit warmen Wasser Gesicht gewaschen, dann das Gel drauf, sonst nix, immer die gleiche Menge) 2 Monate Anti-Botika - Keine Verbesser- oder Verschlechterung Pyschische Auswirkungen auf mein Leben? Kaum, ab und zu stört es mich natürlich, wenn ich wieder Mitesser habe, aber man kann sagen, ich habe mich an die "roten Punkte" gewöhnt. Hatte auch schon mehrere Freundinnen^^. Klar hatte ich mal schlechte Phasen im Leben, aber momentan seh ich alles relativ positiv und mir ist es praktisch "scheiss egal" was anderen denken oder sagen bzw. was überhaupt so passiert im meinem Leben ![]() Warum ich was dagegen tun will? Weil ich es Leid bin, dass ich deswegen dumm angemacht werde, ich mir ständig Gedanken darüber mache, z.B. was die andere Person wohl wieder denken mag und einfach damit ich mich selber besser fühle. Was ich dagegen tun werde? Die Vorbeugende Methode mit BPO =) Wie lange verwende ich BPO schon? ~ 1 Woche (Start: 14.12.2009) Welche Produkte verwende ich dafür? Waschlotion:Avene Clean-AC Seifenfreie Reinigungscreme BPO: Sanoxit 2,5% Gel Feuchtigkeitscreme: AVENE Clean-AC Bilder: (wird immer wieder mal geupdatet, damit man nicht den ganzen Thread durch suchen muss) Vor dem Start: 11 Tage nach dem Start(25.12.09): 32 Tage nach dem Start(16.01.10): ----------------------- 18.12.2009 Momentan habe ich mehr Mitesser bekommen, v.a. ein nervigen oberhalb der Lippe, der auch etwas wehtut. Aber ich bin optimistisch und werde so schnell nicht aufgeben, schließlich dauert es auch ein paar Woche bis man überhaupt Erfolge sehen kann! "Scheiss auf die Mitesser, da muss ich durch!" sag ich mir jeden Tag ^^. Ich werde demnächst auch mal Bilder machen, auch damit ich selber einen besseren Überblick habe. Liebe Grüße Julian Geändert von MC_Shorty (10.02.2010 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
Vielen Dank lisl ^^.
Ich benutze BPO jetzt schon seit 1 1/2 Wochen, habe von Sonntag auf Montag nochmal ein paar Mitesser dazu bekommen, dafür sind die anderen von letzter Woche weg. Momentan hab ich zwei vllt drei Mitesser, sonst nur rote Flecken, Narben ... ja. Aber ich habe ein Problem und zähle auf eure Hilfe =) und zwar: 1. Am Wochende schaffe ich es nicht 24 Stunden das BPO auf der Haut zu lassen bzw. es nach 12 Stunden zu "erneuern". Wieso? Weil ich meistens feiern gehe, am Freitag und Samstag und ich erst spät (3Uhr) nach hause komme. Also wenn ich mir am Freitag am Abend bevor ich weggeh BPO drauf tu, dann penn ich meistens bis 14 Uhr oder so am Samstag, sprich eigentlich hätte das BPO schon um 8-9 Uhr fällig sein müssen. Dann tu ich das BPO halt um 15 Uhr drauf und dann halt erst wieder am nächsten Tag, weil ich ja Samstag wieder feiern geh und ich nicht nach 6 Stunden es nochmal "erneuern" möchte. Sprich ich hab einmal zu wenig. Und am Sonntag verhält es sich gleich, ich komm auch nur zu einmal benutzen. Was kann ich tun? Bzw. ist das schlimm? Es ist ja sozusagen nur 2mal in der Woche wo ich es nur einmal pro Tag drauf tu, anstatt zweimal. 2. Meine Haut tut weh wenn ich die Waschlotion abwasche. Ist das schlimm? Danach wird sie auch immer etwas angespannter(ca.1Stunde lang) und leicht trocken. Deswegen bin ich auch immer noch bei einem Fingerglied, weil ich meine Haut nicht ausrocken möchte. Außerdem brennt sie etwas nach der Feuchtigkeitscreme, ist aber nur kurz vergeht nach ca. 1 Stunde wieder. Aber muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Irgendwas umstellen? Oder ist das normal!? Hoffe auf eure Antworten <3 ![]() Bilder uploade ich in den nächsten Tagen, hab sie schon gemacht, aber noch nicht auf dem PC^^. Liebe Grüße, Julian Geändert von MC_Shorty (24.12.2009 um 03:42 Uhr) |
|
|||
|
hey,
ich drück dir die Daumen, dass es bei dir hilft. Trifft sich ganz gut, da ich mir jetzt auch mal das BPO bestellt habe und auch in etwa in deinem Alter bin (19 J /m). Wobei ich sagen muss, dass ich das BPO nur 2x mal die Woche anwenden werde. Kann dir ja dann auch berichten wie meine Haut darauf reagiert ![]() MfG mexX |
|
||||
|
hmm ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es etwas bringt wenn man bpo nur 2 mal pro woche aufträgt. zumindest wenn du die "vorbeugende methode" hier aus dem forum nutzt (die sehr zu empfehlen ist), sollte man es mindestens einmal pro tag auftragen (bei 3%)
aber ich bin trotzdem auf deine berichte gespannt |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hab mich schon lang nicht mehr gemeldet und immer noch nicht die versprochenen Bilder hochgeladen :> wird aber kommen! Ich kümmer mich am WE drum, versprochen^^.
--------------------- Behandlungsdauer: 4 Wochen Menge an BPO: 2 Fingerkuppen Ergebnis: Nicht wirklich besser bis jetzt. Ich würde soweit gehen um zu sagen, es ist sogar eher schlimmer geworden. Warum? Weil ich einfach ständig neue Mitesser bekomme ... (früher habe ich nur vereinzelt kleine Mitesser bekommen) --------------------- Bis jetzt habe ich ungefähr 10mal vergessen das BPO drauf zu tun. Das entspricht ungefähr 5 ganzen Tage ohne BPO. Seit dem Start der Behandlung habe ich nur einmal Alkohol getrunken (Silvester) und gesund ernähren tu ich mich sowieso ^^. Achja und hat noch jemand zufällig irgendeinen Link zu einem Artikel wo es um die Wichtigkeit des schlafens geht? Die letzten 5 Tage hatte ich nämlich nur 5-6 Stunden Schlaf. --------------------- Noch eine Frage zum Schluss: Da ich nach dem Waschen meiner Haut mit der Waschlotion immer _etwas_ trockene Haut habe, überlege ich mir das Jojobaöl zu verwenden, welches im BPO-Thread empfohlen wird. Bei wenig trockner Haut sinnvoll oder nicht? |
|
||||
|
bpo "vergessen" solltest du möglich gar nicht, denn neue pickel können innerhalb einer sehr kurzen zeit entstehen, brauchen dann aber wieder wochen bis sie komplett weg sind..
bei mir war nach den ersten zwei wochen schon eine leichte verbesserung zu sehen, und anfangsverschlechterung gabs auch nicht. aber das heisst nicht, dass es bei dir nicht wirkt. vier wochen sind noch zu wenig um das sagen zu können. bleib dran |
|
|||
|
So, hier nun die versprochenen Bilder
1. Vor dem Start der Behandlung: 2. 11 Tage nach dem Start (25.12.2009): 3. ca. 1 Monate nach dem Start (16.1.2010): Sorry für Zensur, aber keine Lust, dass mich jeder hier im Internet kennt ^^, weil die Bilder ja frei zugänglich sind. Leider erkennt man nicht viel, da ich die Fotos mit dem Handy gemacht habe. Ich finde bis jetzt sieht man keine starke Änderung. Außer dass es ein paar mehrere große Pickel sind. Noch ein paar Fragen: 1. Zitat:
Wäre euch sehr dankbar für Antworten. Und ja ich habe mir alle Fragen im BPO-Thread schon durchgelesen^^. Liebe Grüße, Julian Geändert von MC_Shorty (10.02.2010 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
unmittelbar nach dem auftragen ist eine rötung normal, wenn sie aber länger als 1 stunde anhält kann es schon sein, dass die bpo-menge (noch) zu hoch ist.
bei mir ist es momentan so, dass die roten flecken stärker werden, wenn ich raus an die kälte gehe. direkt nach dem duschen im warmen zbsp hab ich absolut gar keine rötungen. |
![]() |
| Stichworte |
| bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|