![]() |
|
|
|||
|
Hey. Bin schon immer mal hier im Forum gewesen um mir anzusehen wie andere Leute mit ihrem Hautproblem fertigwerden. Ich selbst habe seit etwa 5 Jahren mittelschwere Akne und bin seit etwa 3 Jahren in ärztlicher Behandlung.
Am Anfang habe ich Isotrexin Gel bekommen. Das habe ich aber sehr schlecht vertragen und die Ärztin hat mir dann Epiduo BPO Gel verschrieben. Seit dem habe ich weniger Eiterpickel aber trotzdem hat sich noch nicht wirklich viel verändert. Zwischendurch hatte ich Antibiotika (Doxy Wolff 100). Die aber keinen Effekt gezeigt haben. Insgesamt ist mein Hautbild mit den Jahren etwas besser geworden. Allerding habe ich sehr viele Narben und immernoch sehr viele und ab und zu stark entzündete Pickel. Jetzt habe ich Aknenormin 20mg Tabletten verschrieben bekommen. Davon nehme ich 1 pro Tag. Zusätzlich benutze ich weiterhin meine Epiduo BPO Creme für die Nacht. Für die Hautaustrocknung habe ich schon vorgesorgt mit Body Lotion und Blistex für die Lippen. Ich werde jede Woche ein Bild posten um zu dokumentieren wie sich durch das Isotretinoin das Hautbild verändert. Kleine zusätzliche Informationen: Alkohol trinke ich seit dem ich mit Kraftsport angefangen habe gar keinen (seit ca. 1 1/2 Jahren). Ich vermeide Naschereien (da ich ohnehin nach einem strengen Ernährungsplan esse). Rauche nur hin und wieder mal eine Zigarette aber nicht regelmäßig. Wer vielleicht noch Tips auf Lager hat kann mir diese gern mitteilen ![]() 1. Tag, 1. Einnahme |
|
|||
|
moin mcClane,
erst ma viel Glück und Erfolg... epiduo würde ich aber wohl bald absetzen, wenn sich die Haut verändert und verbessert. Bei dieser Stärke würde ich dir auch raten, langfristig über eine Ernährungsumstellung nachzudenken, um eine langfristige Verbesserung zu erhalten. Genaue Infos findest Du im Ernährungsbereich beim langen Thread "kohlenhydratarme Ernährung", der mittlerweile auf eine allgemein gesunde Ernährung abzielt. kein Zucker, kein Weißmehl, andere Fette, uvm. Wie sieht denn dein Ernährungsplan momentan aus? Welche Gesichtsreinigung oder Creme verwendest Du denn momentan? Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Die erste Woche ist rum. Erste Ergebnisse sind auf jeden Fall zu verzeichnen! In meinem Freundeskreis sind die Veränderungen auch schon aufgefallen. Ich bin sehr zuversichtlich was die weitere Behandlung angeht.
Auf dem Bild sieht es etwas schlimmer aus als es eigentlich gerade ist. Habe es kurz nach dem Waschen gemacht und dann ist die Haut immer etwas gereizt. 1. Woche An Tensing: Als Peeling benutze ich morgens "Alverde Peeling Aprikose". Sehr gut zum entfernen der Hautschüppchen. Als Feuchtigkeitscreme habe ich jetzt "Balea men Feuchtigkeits Emulsion mild" ausprobiert. Bin recht zufrieden damit aber sehe mich noch nach etwas besserem um. |
|
|||
|
tägliches peeling ist auch zu viel. max 1-2 x bei normaler Haut, unter Iso vorsichtig austesten
tipps für milde reinigung + feuchtigkeitscreme gibts genügend im forum ja, ich find auch eine besserung ist zu sehen , weiter so
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|