![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich bins wieder. Ich habe diesen Teil des Forums entdeckt und dachte mir, ich mach sowas auch mal, dass ich meine Veränderungen gelegentlich aufschreibe.
Akne hatte ich schon immer (wahrscheinlich erblich bedingt, da meine Mutter und meine beiden Brüder auch schlimm Akne haben), aber nie so schlimm. Erst als ich umgezogen bin, ist es richtig schlimm geworden, obwohl ich nichts weiter an meiner Ernährung verändert habe, außer, dass ich sehr oft Orangensaft mit in die Hochschule genommen habe. Ich habe verstärkt Akne bekommen. Im Intimbereich einen großen Pickel, der sehr wehgetan hat und hauptsächlich am Kinn unter der Haut sehr viele, großflächige schmerzende Knubbel, eitrige Pickel und jede Menge gerötete Punkte im Gesicht. Die Schmerzen waren so groß, dass ich nachts aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte. Da ich die unreine Haut sowieso schon immer loswerden wollte, bin ich zu einem guten und noch jungen Hautarzt gegangen, der mir von vielen empfohlen wurde. Der meinte zu mir, ich muss erstmal ein Grundgerüst aufbauen, also die Knubbel und die entzündeten, eitrigen Stellen behandeln. Also habe ich für 50 Tage Antibiotika (jeden Tag eine Tablette) bekommen. Außerdem riet er mir, auf die Orangensäfte etc. erstmal zu verzichten. Und ich solle das Waschgel von La Roche weiterhin erstmal benutzen. Nach den 50 Tagen soll ich für die weitere Behandlung nochmal wiederkommen. Nach der ersten Woche hat sich garnichts groß verändert. Die kleinen Eiterpickel auf den Wangen sind weg. Dafür sind normale Pickel aufgetaucht. Nur die Schmerzen waren großteils weg (und ich konnte wieder schlafen). Auf das Makeup von Manhatten wollte ich erstmal nicht verzichten, da ich derzeit kein Geld für teureres habe und ich vorhabe, in den Weihnachtsferien es erstmal ganz wegzulassen um zu sehen, ob es was ausmacht. Ansonsten nehm ich früh eine Feuchtigkeitscreme von Bebe (die einzige, die ich vertragen habe (auch die teuren Produkte, z.B. von La Roche, haben bei mir brennende Haut hervorgerufen) und Abends eine Nachtcreme mit Aloe Vera von Nivea. Nach der Woche habe ich beschlossen, wieder etwas anders zu machen: Früh die Waschreme von La Roche, dann Creme drauf. Nach der Schule habe ich mit dem Produkt von Garnier (3 in 1, Peeling, Waschgel und Maske) die Hautschuppen, die durch La Roche und das Make up sofort runtergewaschen und die Creme von Nivea drauf gemacht. Nach der zweiten Woche (genau 17 Tage, also heute) kann ich sagen, dass alle Knubbel, auch der im Intimbereich, weg sind. Auch der Großteil der eitrigen Pickel, bis auf einer, sind weg. Dafür habe ich jede Menge rote Stellen im Gesicht und irgendwie habe ich festgestellt, sehr geweitete Poren auf Wangen und Nase zu haben. Mehr kann ich bisher nicht berichten. Ein kleiner Lichtblick ist zumindest, dass die Schmerzen und Knubbel endlich weg sind. |
|
|||
|
Bis jetzt ist der Stand so geblieben. Die ganz starken Rötungen sind etwas zurückgegangen. Ich spüre allerdings am Kinn wieder zwei Knubbel
![]() Durch das Peeling ist meine Haut irgendwie ganz weich geworden. Fühlt sich irgendwie gut an. Morgen nehm ich dann die zwanzigste Tablette Antibiotika. Ich habe allerdings noch die Befürchtung, dass, sobald ich meine Tage demnächst wieder bekomme, die Pickel und größeren Knubbel zurückgekommen werden. ... ich hoffe ja nicht... |
|
|||
|
Wie ich es mir gedacht habe, sobald ich meine Menstruation bekomme, wird es wieder schlimmer. Ich spüre jetzt wieder viele noch kleine Knubbel am Kinn.
![]() Ich verzweifel hier noch
|
|
|||
|
Bei der Hautbehandlung, kein Wunder!
Meinst Du mit 2xHautwaschungen am Tag oder Drogeriepeeling + Niveacreme ohne Wirkstoffe bekommst Du die Entzündungen weg? Würde mal eher behaupten davon bekommst Du eher noch mehr! Hast Du denn eher trockene Haut oder fettige Haut? Lese Dir mal diese Links und Texte durch: Helft mir bitte (bilder dabei) |
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich vorher erkundigt und gerade das Produkt von La Roche hatte bei den meisten Tests sehr gut abgeschnitten und mein Hautarzt hat zu mir gesagt, ich soll es weiterhin nutzen. Außerdem nehme ich eine Salbe, die er mir dazu verschrieben hat. Das Peeling nehm ich nur, um die Hautschuppen wegzubekommen und ich kann nicht behaupten, dass das Produkt von Garnier bisher geschadet hat, was das angeht, kann ich sagen, dass es sogar alle kleinen Unreinheiten perfekt beseitigt hat. Die schlimmen Pickel, die ich habe, kommen von innen. Bin zurzeit bei einer Ernährungsumstellung. Die Pille habe ich einige Jahre genommen, auch die Sorte gewechselt, aber geholfen hat sie nicht. Da die Entzündungen immer schlimmer geworden sind, habe ich vom Hautarzt erstmal 50 Tage lang Antibiotika bekommen und dann will er weitersehen. Und während ich das Antibiotika nehme, bin ich nicht sonderlich scharf drauf, noch mehr Medikamente zu kaufen und einzunehmen. Mein Geldbeutel reicht gerade mal noch für den nächsten Hausarztbesuch im Januar zurzeit. Geändert von Miezekatze (18.12.2009 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
Sollte auch kein Vorwurf sein, gegen Entzündungen
hilft wohl am besten die BPO-Methode!!! Ist in meinem Link verlinkt! Ansonsten würde ich es mit einer Ernährungsumstellung versuchen, da gibt es wohl genug Wissen/Erfahrungen in diesem Forum auf das Du zurückgreifen kannst. Aufpassen würde ich mit zuvielen Waschungen oder Peelings am Tag! Das kann der Haut auf Dauer auch den Selbstschutz nehmen und die Entzündungen haben es noch einfacher. |
|
|||
|
Morgen kann ich das BPO in der Apotheke abholen. Da mir hier fast alle geraten haben, dass es nicht schadet und auch vorbeugend helfen kann, hab ich mich entschlossen es mit zu benutzen.
Trotz Antibiotika wieder neue Entzündungen (nur am Kinn). Mal schauen, wie das BPO wirkt. |
|
|||
|
Ich denke die Schuppen kommen durch die Kombination Creme-make-up.
wenn du von manchen Produkten eine gereizte Haut bekommst, könnte es ja sein, dass du eine empfindliche Haut hast. Daher empfehle ich ein Peeling nur 1-2 x pro Woche zu machen. Ansonsten irritierst Du deine Haut zu sehr und daraus entstehen neue Probleme. Wenn du dich genau an die vorbeugende Bpo-Methode hältst, was Reinigung, Creme, usw. beinhaltet, sollte es klappen. alle infos findest ja in dem thread. Viel Glück
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
Ja den Tipp mit dem Peeling werd ich beherzigen. Das Make-up lass ich jetzt ganz weg (weil die Entzündungen etc. kann man damit sowieso nicht wirklich abdecken).
Ich habe eher Mischhaut. Zumindest fettet meine Haut sehr an der Nase und oberhalb der Lippen ist sie so trocken, dass es schuppt und spannt. Das BPO ist von Combustin. Ich hoffe, das ist auch gut. |
|
|||
|
entscheidend ist ja die % - Zahl.... ob 5 oder 2,5
mach dich mal im bpo-Thread schlau http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|