![]() |
|
|
||||
|
Hey DeathCab,
hab jetzt nicht alles hier gelesen aber hab das Bild gesehen und denk auch, dass dir da ISO gut helfen wird. Bin zwar kein ISO Experte,aber so wie ich das von denanderen mitbekommen habe verträgt sich Alkohol und ISO gar nicht! Du solltest lieber drauf verzichten solange du ISO nimmst, denn deine Leber hat ja schon mit dem ISO genug zutun... ach und ja...gegen trockenen Gesichtshaut hilft Vaseline sehr gut ! Besorg dir das mal^^ Viel Erflog !!!
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
||||
|
1. TAG War heut wieder beim HA und hab mein ISO verschrieben bekommen, soll täglich 40mg nehmen. (also komm ich auf ne Dosis von 0,5mg/kg KG) Wiege übrigens 80kg bei 1,83cm Körpergröße. Dachte, er verschreibt mir weniger, weil er anfangs meinte, dass meine Haut heute schon besser aussieht und ich's nicht erstmal weiterhin mit der Erythromycin-Lösung probieren will. Hab's verneint. Also hab ich die Tabletten aus der Apotheke geholt und mir gleich so nen Panthenol Lippencreme-Stift mitgenommen (3,70€). Hab dann auch noch gesehen, dass nen "100er Pack Aknenormin 20mg Kapseln" meiner Krankenkasse knapp 67€ kostet. Wow. Hab gerade die erste Pille geworfen und bin hochmotiviert. Nur reuht es mich ein bisschen, dass ich demnächst erstmal gänzlich auf Alkohol verzichten werde. Danke Engelchen für den Tipp mit der Vaseline. Ich werd mich darum kümmern, wenn die Haut demnächst wahrscheinlich echt richtig austrocknet.. Los geht der Spaß... ![]() Mein GesichtsHautpflege-Programm bis jetzt: Aknenormin Isotretinoin Panthenol-Lippencreme-Stift Garnier HautklarA Tägliche Feuchtigkeitspflege (mit Salicylsäure/Zink) Noch paar Infos zu Ernährung/Sport: Ich versuche 3x die Woche zu joggen (jeweils 10km bei ~4,45min/km) und geh am Wochenende für 1 1/2 Stunden ins Fitnessstudio. Glaub, das joggen werd ich erstmal einschränken.. Von der Ernährung her hab ich mich noch nie eingeschränkt, dem Fast Food bin ich auch nicht abgeneigt. Ich versuche möglichst viel zu essen, um niemals unter mein Gewicht von 80kg zu fallen, was manchmal sehr stressig ist. Bin nämlich trotz meiner 80kg auf 183cm etwas schmächtig. Achja. Ich esse so gut wie nie Süßigkeiten/Chips. Geändert von DeathCab (16.12.2009 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
Den Panthenol Lippencreme-Stift hatte ich auch erst. Als nach 3 Wochen die trockenheit der Lippen richtig angefangen hat, gings einfach nicht mehr mit diesem Zeug.
Mein Tipp: Vaseline. Sehr günstig und besser als (die meisten) anderen Lippenpflegeprodukte.
|||
|
Zitat:
|
2. TAG (1mg/kg KG ges.) So, hab für heute meine 40mg eingeworfen. Letzte Nacht konnte ich wahnsinnig schlecht schlafen, bin dauernd aufgewacht, mir war die ganze Nacht viel zu warm. Heut früh bin ich total verspannt in die Uni gefahren und mir war richtig übel. Ging dann aber wieder, nachdem ich einiges getrunken hab.. Meine Lippen waren gegen Mittag auch schon ziemlich trocken, und ich hab das übelriechende Bepanthol (hab's im Post weiter oben fälschlicherweise "Panthenol" genannt. hab's mal editiert.) Zeug mal benutzt. Passt. Naja, ich schieb die Schlafstörungen, Übelkeit, trockenen Lippen einfach mal aufs ISO und tröste mich mit dem Gedanken, dass es anscheinend schnell gegen die Akne wirken wird, wenn nach dem ersten Tag schon sowas passiert. Meine Haut sieht momentan echt ziemlich gut aus. Das Liegt aber wohl an der "Inderm Erythromycin Lösung", die ich 6 Tage lang vor meinem ISO-Start benutzt habe. Am Hals allerdings 2 neue unterirdische Knuppel, die aber ziemlich klein sind und hoffentlich wieder schnell verschwinden. Ansonsten geht's mir ziemlich gut und ich bin weiterhin hochmotiviert. @anon: anhand deiner aussage, hab ich darauf geschlossen, dass du dir ISO wohl auf einem alternativweg angeschafft hast. ich hab vor 2 wochen in nem US-akne-forum den kompletten thread des users "anonymous" gelesen und hab gerade gemerkt, dass das wohl du bist. Hab deine "Leidensgeschichte" mit Begeisterung gelesen und glaube, das Zeug hat bei dir letztendlich doch angeschlagen und deinem Rücken (und deiner Psyche) Besserung verschafft. Alles Gute weiterhin! Wie geht's dir jetzt? Falls du kein ISO mehr nimmst, welche Nebenwirkungen treten noch immer auf? Geändert von DeathCab (16.12.2009 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
Huch, jetzt fühle ich mich aber gestalkt
. Ich muss dich aber enttäuschen, "anonymous" ist kein account von mir. Übrigens habe ich nur einen kleinen Teil (~5%) meiner Dosis alternativ bezogen.Akne ist weg, Narben natürlich noch da. Nebenwirkungen hatte ich eh praktisch keine mehr gegen Ende (trotz 80mg), nur die etwas trockenen Lippen, aber die haben sich inzwischen auch erledigt.
|
4. TAG (2mg/kg KG) Hautzustand - Gestern morgen ~5 neue (2 größere) Pickelchen auf der Nase, wo ich schon seit Wochen keine wirkliche großen Probleme mehr hatte. Allerdings sind die heute schon kaum mehr auffallend. Waren keine Hartnäckigen Dinger und ich hab mittlerweile ein "Händchen" für sanftes Ausdrücken. ![]() Mein Hauptproblem is eigentlich trotzdem die Nase. Ich hab dort so viele große Poren und könnt da eigentlich immer rumdrücken, da kommt eigentlich immer Material raus.. Allerdings ist nach dieser "Prozedur" das Ding meistens ziemlich rot... Hoff, das regelt sich im Laufe der Zeit endlich durch ISO. - Ansonsten wirkt die Haut sehr sauber, Entzündungen um den Mund/Kinn herum sind fast weg. Aucham Hals merk ich keine größeren Knoten mehr. Nebenwirkungen - Haut wird minimal trockener. Fühlt sich aber angenehm an. - Ich bin momentan nachmittags schon total müde. Weiß nicht, ob das am ISO liegt. Am Samstag hab ich mit meiner Band nen Auftritt. Hoffe, die AV hält sich bis dahin in Grenzen. ![]() @anon: gut, dann wäre des geklärt ![]()
Isotretinoin 40mg/täglich seit 23.11.09 (entspricht 0,52mg/kg täglich) Geändert von DeathCab (16.12.2009 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
heey, hab mich hier grad durchgelesen. wünsch dir viel erfolg bei deiner iso!!
bin durch iso auch um einiges müder geworden wie vorher.. mittlerweile lässt es nach einigen monaten endlich wieder nach.. bin ich froh, dass ich im geschäft gleitzeit hab
||||
|
7. TAG (3,5mg/kg KG) Hautzustand - Gesichtshaut momentan richtig gut. Die letzten Tage kam bis auf 1-2 Pickelchen am Kinn fast nichts neues nach. - Neubildung von kleinen Komedonen am Hals. - Meine Nase war während/nach meiner BPO-Zeit immer sehr rot.. Lag wohl daran, dass ich auf BPO allergisch reagiert hatte. => Trotz heftigem Feiern und nem Bandgig gestern mit reichlich Alkohol, so gut wie keinem Schlaf und heftigster körperlicher Anstrengung & Fast Food komplett übers ganze WE, sieht meine Haut so gut aus wie schon lange nicht mehr. Normalerweise war es meiner Haut sofort anzusehen, wenn ich ein wildes Wochenende hinter mir hatte. ^^ Ich freue mich.
Isotretinoin 40mg/täglich seit 23.11.09 (entspricht 0,52mg/kg täglich) Geändert von DeathCab (16.12.2009 um 13:49 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|