Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 14:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Weg zu einer reinen Haut! Vorbeugende Bpo-Methode

Huhu =)

Erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre, habe leichte Akne, die letztes Jahr im Winter angefangen hat, im Sommer ging sie dann so gut wie zurück ..
Jetzt im Winter hab ich wieder mit den Pickeln zukämpfen ..

Ich hab vor ziemlich genau 2 Wochen mit der vorbeugenden BPO-Methode angefangen. Also Cordes3%, Avene Seifenfreies Reinigungsgel und Clean-AC und Cleanance ( da die Clean-AC manchmal etwas zu fettend ist ) von Avene ..
Zu Anfang hab ich BPO super vertragen keine Rötungen und keine Spur von Trockenheit! Doch dann nach ca. einer Woche habe ich mich dummerweise nicht abgeschminkt + 24h BPO und seitdem habe ich mit Trockenheit zukämpfen ..
Das 'nicht-abschminken' hat sich leider nach einer weiteren Woche wiederholt und wieder 24h BPO, als ich dann aufwachte war meine Haut extrem geschuppt und hat gejuckt wie sonst was ..
Auf meiner Nase ist ein richtiger Ausschlag entstanden, kleine, gerötete Pfückchen, der sich auch um meine Nase herum befindet
Jetzt habe ich heute morgen erstmal kein BPO benutzt, obwohl es meine Pickel so gut bekämpft hat ..
Ich hoffe, ich kann es bald wieder benutzen
Was meint ihr ?! Kommt der Ausschlag von nicht abschminken oder ist es eine komplette Unverträglichkeit ??

Liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 14:36

Standard

Was ich vielleicht noch hinzufügen muss, ich habe auch immer SEHR viel von der Avene Clean-AC benutzt .. sogar mehrmals am Tag!
Früher habe ich auch immer solche Pfückchen bekommen, wenn ich eine zu fettende Creme benutzt habe ..
Könnte es auch daran liegen?
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 15:19
Benutzerbild von Noberid

Standard

Ich bin jetzt nicht DER BPO-Spezialist, aber der Ausschlag kommt eher nicht von der Clean AC. Wenn du zu viel davon aufträgst, verstopft sie aber die Poren.
Am Besten BPO absetzten, bis der Ausschlag weggeht, und danach (ggf. mit einem anderen BPO-Präparat) neu anfangen.
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 15:31

Standard

Das kenne ich...
Wenn du magst kannst du ja mal in mein Tagebuch schauen ("...und noch ein BPO-Tagebuch"). Ich habe 2 Wochen BPO benutzt und am Ende einen richtig fiesen Ausschlag bekommen. Erst auf der Stirn und am nächsten Tag hat sich der auf der Strin nochmal deutlich verschlimmert und die Schläfen und die Wangen waren ebenfalls feuerrot, vollre Pickelchen und haben höllig gejuckt. Benutze nun fats 7 Tage kein BPO mehr und alles ist wieder gut Die komplette Allergie ist weg. Nur die Haut auf der Stirn ist irgendwie sehr trocken.
Keine Ahnung, auf was es bei mir zurückzuführen ist, auf jeden Fall hab lass ichs erstmal mit BPO und warte ein paar Wochen...

#5 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 16:16

Standard

@ lauraaa: bei mir sieht's so ähnlich aus ..
nur dass der Ausschlag auf der Nase und darum herum auftritt!
Ich hoffe, dass er sobal wie möglich weggeht und auch der Juckreiz aufhört ..
Aber ich werde BPO auf jeden Fall nochmal 'ne Chance geben, weil es bei mir schon innerhalb von zwei Wochen recht gut angeschlagen hat und ich eigentlich ziemlich viel daran gesetzt habe, dass es hilft!
Sobald sich meine Haut wieder beruhigt hat nehme ich wieder Cordes 3% und wenn es wieder 'nen Ausschlag gibt wechsle ich mal zu Sanoxit und wenn es dann immer noch nicht besser wird, muss ich mir definitiv was anderes überlegen!
Was meint ihr ?!

Liebe Grüße
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 16:32

Standard

Klar, kannst du auch so machen.
Ich hatte Sanoxit. Vielleicht versuch ichs in ein paar Wochen auch mal mit Cordes. Mal sehen.
Viel Glück dir

#7 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 19:57

Standard

Irgendwie ist der Ausschlag doch schlimmer als gedacht
Mittlerweile ist fast das ganze gesicht mit diesen Pfückchen bedeckt ..
Bin gerade am überlegen, ob ich wirklich nochmal 'nen BPO Versuch starten soll, wenn sich meine Haut wieder erholt hat!
Aber vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich meine Haute vorgestern nicht abgeschminkt habe und die Haut dadurch übermäßig gereizt wurde!
Könnte das sein ????????

Informier mich gerade trotzdem über 'ne neue Methode ..
Hat irgendjemand 'ne Idee was gut hilft bei pubertätsbedingter Akne?
Jetzt suche ich was, dass meine Haut dauerhaft von Akne befreit könnte ..
Hat jemand 'nen Rat für mich ?!
Wie wäre es mit den Zeniac Produkten ?

Liebe Grüße

Geändert von up up and away (08.11.2009 um 21:54 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 15:18

Standard

Kenn mich da leider auch viel zu wenig aus. Cremes bringen bei mir oft gar nichts. Die Avenecremes, die ich mal mit 15/16 benutzt habe, und jetzt wieder, finde ich angenehm, aber ob die wirklich helfen!?!?! Wüsste auch gerne eine Alternative zu BPO.
Was hast du denn für Akne? Kommt halt auch auf den Schweregrad an. Vll postest du mal ein Bild?

#9 (permalink)  
Alt 09.11.2009, 16:20

Standard

Bis jetzt ist der Ausschlag ein bisschen zurück gegangen, aber auf der Nase sieht es immer noch ziemlich hart aus Hab vorhin mal ein bisschen Kortisonsalbe drauf getan, wenn's nicht besser wird gehe ich morgen dann doch mal zum Artzt!
Ich merke schon, dass ich BPO nicht mehr benutze, bekomme wieder 'whiteheads' und 'nen paar Pickelchen! Verdammt!
Ich habe mir vorhin mal Zeniac bestellt ( das Gel und LP Forte ) ..
Probieren geht über studieren!
Zusätzlich werde ich dann 2x pro Woche 'nen Kamillendampfbad machen und danach 'ne Heilerdemaske + Teebaumöl.
Ich denke, die Pickel werden davon nicht 100% pro weggehen, wie bei BPO, aber ich hoffe es mindert des alles ein bisschen!
Meine Akne ist denke ich nur leicht bis höchstens mittelschwer.
Auf den Wangen habe ich so gut wie keine Pickel, nur Rötungen, weil bei mir wirklich jeder Pickel 'ne Rötung hinterlässt
Vorallem ist es bei mir in der T-Zone .. sprich: um den Mund, Mittesser aud der Nase & Pickel auf der Stirn ..
Im Sommer habe ich aber sogut wie reine Haut, liegt wahrscheinlich an der Sonne!
Bilder mache ich dann mal, wenn sie meine Haut wieder beruhigt hat
Sieht im Moment einfach zu schlimm aus ..
Hat jemand sonst noch Tipps & Tricks ?!

Bei Avene denke ich, dass es nicht wirklich die Akne bekämpft sie nur halt nicht noch verschlimmert.. Ist zumindest mein Eindruck!

Liebe Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 19:09

Standard

... so ganz langsam verschwindet der Ausschlag! So 'nen paar Pusteln habe ich immer noch vor allem auf der Nase, den Wangen.
Ich hoffe, sie gehen bald weg und bleiben nicht als Pickelchen vorhanden, weil sowas hatte ich noch nie. Die letzten Tage habe ich mein Gesicht nur mit dem Reinigungsgel von Avene gewaschen und danach nichts mehr ..
Heute habe ich nach dem Duschen ein Peeling aus Heilerde gemacht und mich danach mit der Clean-AC eingecremt, da meine Haut extrem trocken war und geschuppt hat!
BPO werde ich nun definitiv nicht mehr probieren, da die allergische Reaktion doch sehr heftig war Dabei hatte ich mir davon soviel versprochen ..
Die nächste Woche bzw. solange bis sich meine Haut erholt hat werde ich jetzt nur das Avene Reinigungsgel verwenden und die Cleanance.
Danach werde ich das Zeniac Waschgel verwenden frühs das Actipur Gel und abends die Zeniac LP Forte .. dann je nach dem Zustand meiner Haut 1-2x pro Woche ein Kamilledampfbad anschließend eine Heilerdemaske.
Das ist mein Plan Ich hoffe soooooo, dass sich mein hautbild dadurch besser wird und endlich die Rötungen abheilen können ohne, dass ständig neue hinzu kommen!
Morgen kaufe ich mir außerdem mal den Akut Roll-On, da bei mir mit Teebaumöl etc. nicht viel zumachen ist ..
Ich schreib dann mal meine Beobachtungen auf!

Liebe Grüße
Antwort

Stichworte
bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht